Audi 80 Typ 89 : Kupplungspedal geht zu Boden

Audi 80 B3/89

Hallo,

habe Probleme mit meiner Kupplung:

Entweder geht das Pedal nicht ganz zurück oder manchmal geht das Kupplungspedal, wie von Geisterhand betätigt, bis zum Bodenblech zurück und bleibt da.
Man muss es dann wieder hoch ziehen und dann geht es wieder, bis es sich irgendwann wiederholt.

Habe die Kupplung entlüftet, ohne Erfolg.

Kann es sein dass der Geberzylinder dieses Phänomen verursacht ?
Oder kann der Kupplungsschlauch durch aufquellen beim Betätigen des Pedales dieses Niedergehen auslösen ??

19 Antworten

Unglaublich !!!

ohne Worte😠

Ich habe meinen wagen ja gerade wegen ein paar Kleinigkeiten nochmal in der Werkstatt stehen. Soll ja zum HU Termin am Samstag fit sein😁 Dabei wird auch mal ein Blick auf den Kupplungsgeberzylinder und das Problem des klebenden Pedals geschaut. Wenn es ne Lösung gibt, dann poste ich die hier. Vielleicht hat sich die EBAY Geschichte dann erledigt🙄

@Wolf-Dietmar : Frechheit sowas! Ehrlich mal...

ätsch: habe meinen Wagen gerade aus der Werkstatt abgeholt. Kupplung geht wieder 1A😁 Haben angeblich nur die Flüssigkeit gewechselt und das obligatorische Entlüften erledigt. Na egal, hauptsache, das bleibt jetzt auch etwas so*klopf auf Holz*😉