Audi 80 sport edition?

Audi 80 B3/89

Mich würde mal interessieren, ob es bem 80er (speziell B4) sowas wie eine 'sport edition' gab. Dachte immer, dass man sich eben einfach alles zusammenbestellt hat was man haben wollte, bin mir aber nicht sicher.
Ein B4 mit den compi spoiler und den quattro Sport-Sitzen (obwohl kein quattro) könnte doch sowas wie ne sport edition sein, oder gabs sowas nicht? War die einzige Edition-Ausgabe der compi? Ist ein compi ohne quattro und frontschürze eine sport edition?
Habe das wort jetzt ziemlich häufig verwendet 🙂 , aber mir war so da mal was gehört zu haben in der richtung...

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 6erPasch

ja vorne ist der auf b4 umgebaut . original audi rs2 stoßfänger (für nen kasten bier ergattert neu hätte ich die NIE gekauft ) de-scheinwerfer, porsche nebelleuchten,b4 kotflügel motorhaube , kühlergrill is aber fk

Jetzt wennst noch diese Scheinwerferabdeckungen wegmachst, dann sieht er echt verdammt gut aus...😁 Sorry, mir gefallen die Dinger einfach nicht...

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Zitat:

Original geschrieben von 6erPasch

ja vorne ist der auf b4 umgebaut . original audi rs2 stoßfänger (für nen kasten bier ergattert neu hätte ich die NIE gekauft ) de-scheinwerfer, porsche nebelleuchten,b4 kotflügel motorhaube , kühlergrill is aber fk
Jetzt wennst noch diese Scheinwerferabdeckungen wegmachst, dann sieht er echt verdammt gut aus...😁 Sorry, mir gefallen die Dinger einfach nicht...

DITO!

ja ich weiss aber ohne gefällt es mir dann auch net unbedingt des is so tages form abhänig bei mir . am einen tag denk ich man is des ne geile karre und am nächsten hm schaut richtig gaga aus . das geht mir mit den felgen genauso auf dem foto gefallen sie mir mal wieder nicht

tachjen

ich fahr nen 92 B4 Sport Edition zumindestens steht das auf einem blechschild am handschuhfach, mit 66 Kw und 90 PS.

ich habe Verdammte goile Sportsitze und die 3 zusatzinstrumente in der mittelkonsole, mehr hab ich nicht.

Mit freundlichem Gruß

Ähnliche Themen

kannste mal n foto von dem schild haben?
will des haben! Teilenummer????

wusste ja,des es die sport edition beim t89 als 1.8S & 2.0E gab,vielleicht sogar als 16V(wobeis bei denen eh net viel auswahl gab),aber vom qp & B4hab ich bis jetzt immer nur von den ACE-varianten gehört ?

Da ich nen ACE hab brauch ich des schild. wer hat denn zugriff zu etka?

Hallo zusammen,
ich fahre auch einen 80er Avant Sport Edition.
MBK: ACE
2.0l 16V
140 PS
Bj. 02/95

Sportsitze vorne ( richtig geil )
S-Line Lederlenkrad vom RS2
Zusatzinstrumente
el. SSHD
el. verstell- und beheizbare Außenspiegel
ZV
Sportfahrwerk 20mm tiefer

Rundum einfach ein geiles Teil.
das mit dem Schild an der Blende würde mich auch mal interresieren wo man das herbekommt ( Original natürlich ) ;-)
weiß eigentlich jemand wieviel Stück von dem Sport Edition gebaut wurden?

Von dem Competition sind ja nur 2500 Stück gebaut worden.

Viel Spaß allen noch mit ihren Kult 80iger

Zitat:

Original geschrieben von Aaron04

na das ist doch mal viel hilfreicher, danke.
was hat dein 100er denn dank sport edition so als ausstattungsbonus?

wenn man das jetzt über den B4 noch rausbekommen würde.

der 100er sport hatte wie der 200er geweitete radkästen...mehr ist mir eigentlich nicht aufgefallen...

sicherlich noch paar details mehr,aber an den radkästen erkennt man ihn schon fast am sichersten 😉

audi 100
audi 100 sport

das Thema ist zwar schon alt, aber ich habe nun offizielle Zahlen zur Audi 80 Sport edition:

Audi 80 Sport edition 16 V Bauzeit: 9/93-8/94: 4118
Audi 80 quattro sport edition: gleiche Bauzeit: 3066
Audi 80 avant sport edition: 11/93-8/94: 2233
Audi 80 avant quattro sport edition: gleiche Bauzeit wie avant: 889

ich hoffe, das konnte ein paar Leuten weiterhelfen....

alles nur die 16V oder sind da auch die 2.0E dabei ?

einen 2.0E hats auf jeden Fall gegeben und der is mittlerweile bei mir gelandet 🙂

eine sport edition EZ 02/94 mit satter zusatzausstattung,elektrisches schiebedach mit stoffhimmel (standard wäre kunststoff),umlegbare rücksitzbank (extra bei first & sport edition) & ja,das wars 😁

nen so nackigen B4 hab ich noch nie gesehen,4fach fensterkurbel,mechanische unbeheizte aussenspiegel,keine nebellampen,da is alles absolut kassenausstattung

dagegen war mein 1992er schlunzen B4 nen richtiger protzschlitten 😁

schön sind aber die speziellen jaquard satin sportsitze,die im gegensatz zu den tüverkleidungen (die haben allerdings das normale muster) auch noch super aussehen,die 7 zoll 5speichen alus (meiner hat bis aufs reserverad allerdings die 6zoll aerofelgen),die bei meinem leider nicht funktionierenden zusatzinstrumente & das sportfahrwerk mit 20mm tieferlegung,was bei meinem mit knapp 180.000km allerdings auch etwas tiefer aussieht

der audi sieht ziemlich verrebelt aus,hat 23 jahre in einer grossstadt mit parkplätzen,garagen & schlampigen vorbesitzern gekämpft,das ohnehin pflegeintensive marsrot machts natürlich auch kaum besser

allerdings fährt er sich recht schön,die skurille kombination aus den sportlichen,eigentlich auch teuren details & sonstigen kassenausstattung hat durchaus ihren reiz,irgendwie is das auto trotz optischer defizite echt lässig 😎

ausserdem bin ich billig drangekommen 😁

Ich fahre einen Audi 80 B4 Limo quattro Sport Edition: Baujahr 09/1992

Motorkennbuchstabe : 6A, 2.0l 16V 103 kW

Der hat die Quattro Sportsitze, Sportfahrwerk, elektrische Fensterheber, 5 Gang Schaltgetriebe ...

Die Stoßstangen sind die gleichen wie beim Competition, inkl. Heckspoiler mit Erhöhungen.

Laut Ausstattungscode ist es die Länderausführung für italien und wurde dort auch ausgeliefert 1992.

Viele Grüße

Der Audi 100 Sport hatte das Sportfahrwerk vom Audi 200. Also auch 5 Loch Radbefestigung anstelle 4 Loch wie alle anderen Audi 100.

Deine Antwort