Audi 80 sport edition?

Audi 80 B3/89

Mich würde mal interessieren, ob es bem 80er (speziell B4) sowas wie eine 'sport edition' gab. Dachte immer, dass man sich eben einfach alles zusammenbestellt hat was man haben wollte, bin mir aber nicht sicher.
Ein B4 mit den compi spoiler und den quattro Sport-Sitzen (obwohl kein quattro) könnte doch sowas wie ne sport edition sein, oder gabs sowas nicht? War die einzige Edition-Ausgabe der compi? Ist ein compi ohne quattro und frontschürze eine sport edition?
Habe das wort jetzt ziemlich häufig verwendet 🙂 , aber mir war so da mal was gehört zu haben in der richtung...

36 Antworten

Hi,

Jep die gab es für den B4, jedoch als limitierte Serie.. Der Audi 80 Competition (2.0, 16V / ACE quattro)
Geile Karre, jedoch relativ selten VORALLEM hier in der Schweiz 😠😉

gruss

na das es den compi gab weiß ich gerade noch^^ 😛
aber das wollte ich nciht wissen. meinte eher sowas wie in die richting s-line heutzutage. eben weil ich noch nie einen 80er mit sport-sitzen ohne spoiler oder umgekehrt gesehen habe.

Hi,

Na dann.. 😁
Weiss nicht ob ich deiner Frage nun gerecht werde, jedoch gab es (wie du wahrscheindlich weisst) auch die S2 Limo..
Die hat Sportsitze ohne Spoiler !! 😉

--> http://homepages.compuserve.de/SreenBall/LimousineS2.htm

gruss

Zitat:

Original geschrieben von ABK-Fahrer

Hi,

Na dann.. 😁
Weiss nicht ob ich deiner Frage nun gerecht werde, jedoch gab es (wie du wahrscheindlich weisst) auch die S2 Limo..

gruss

Der S2 ist doch wieder was anderen, er wil lwissen ob es einen Audi 80 B4 Sport Edition gab welcher genauso hieß!

ich weiß es nicht, aber ich weiß das es beim AUdi 100 C4 sowas gab, ich habe so einen steht auch so in den Papieren drin Audi 100 Sport Edition

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Walther123

Zitat:

Original geschrieben von ABK-Fahrer

Hi,

Na dann.. 😁

gruss

Der S2 ist doch wieder was anderen, er wil lwissen ob es einen Audi 80 B4 Sport Edition gab welcher genauso hieß!

ich weiß es nicht, aber ich weiß das es beim AUdi 100 C4 sowas gab, ich habe so einen steht auch so in den Papieren drin Audi 100 Sport Edition

na das ist doch mal viel hilfreicher, danke.

was hat dein 100er denn dank sport edition so als ausstattungsbonus?

wenn man das jetzt über den B4 noch rausbekommen würde.

Nen 80er Avant Sport Edition gibts, hat die 16V Maschine (ACE) drinne...

Ausstattungstechnisch hat er:
Satin-Sportsitze, Lederlenkrad, Zusatzinstrumente, Sportfahrwerk und 15Zoll Alus (5 Speichen).

Gabs meines Wissens als Frontkratzer und als Quattro.

Sind aba relativ selten...

MfG  sechzehnerblech

Hey,
also ich hab nen Audi 80 Sport edition, jedoch Typ 89...ist halt der ganz Normale Audi 80 2.0 E blos mit Sportsitzen, Schwarze Treser Heckleuchten, Tieferlegung, Heckspoiler von und Bodykit von Kamei, Sportlenkrad usw und das alles ab werk.

Und nochmal vopn hinten...Bilder sind nciht so toll...

Bei meinen C4 hat die Sport Ausstattung folgendes:
5 Speichen Alu Felgen, 20mm Tieferlegung original von Audi, SSD mit Vorwahlautomatik, Leder Sportsitze, Stoßstange im Design vom S4 jedoch ohne ausgestellte radläufe (sehr selten), DE Scheinwerfer, Zusatzinstrumente, rotes heckleuchtenband.

Dazu hat er noch diverse andere zusätzliche Ausstattung wie Klima leder etc. aber das oben genannte gibt es nur beim Sport Modell Serienmäßig

Zitat:

Original geschrieben von sechzehnerblech

Nen 80er Avant Sport Edition gibts, hat die 16V Maschine (ACE) drinne...

Ausstattungstechnisch hat er:
Satin-Sportsitze, Lederlenkrad, Zusatzinstrumente, Sportfahrwerk und 15Zoll Alus (5 Speichen).

Gabs meines Wissens als Frontkratzer und als Quattro.

Sind aba relativ selten...

MfG sechzehnerblech

und als limo, habe da nämlich was an land gezogen auf das die beschreibung (bis auf avant) genau passt 🙂

etwas später beitrag aber immerhin

den 90ger gab es auch als sport edition ich fahr einen aber was da an mehrausstattung drin is keine ahnung hat elektr.fenster vo. und hi. elektr., schiebe dach leder incl sitzheizung,zusatz instrumente und sowas in der art wie ein winterpacket hat er auch noch beheizbare aussenspiegel und türschloss enteissung ach ja und elektr verstellbare rückspiegel

hast du auf b4 front umgebaut?
achja: wenn du mit satzzeichen und absätzen arbeiten würdest, könnte ich deine beiträge leichter lesen 😉

Alsoooooooooooooo,

Es gab vom Audi 80 B3 Typ 89 eine Sportedition, der die komplette Kamei-Ver.spoilerung dran hatte (Frontansatz, Heckansatz, Seitenschweller und ich glaub für Aufpreis auch noch die Radhausabdeckungen). Motorisierungen waren entweder der 2,0E 3A oder der 1,8S PM.

Dann gab es vom Audi 90 eine exklusive Sportserie (meinen), der keine Chromleisten hatte und vom Werk aus schon ca. 20-25 mm tiefergelegt war. Das war damals das originale Sportfahrwerk. Den gab es sowohl als Fronti als auch quattro und nur mit NG oder 7A.

ja vorne ist der auf b4 umgebaut . original audi rs2 stoßfänger (für nen kasten bier ergattert neu hätte ich die NIE gekauft ) de-scheinwerfer, porsche nebelleuchten,b4 kotflügel motorhaube , kühlergrill is aber fk

Deine Antwort