audi 80 schwarze rückleuchten

Audi 80 B3/89

hallo
habe ein audi 80 b4 cabrio bj97 und suche dafür schwarze rückleuchten. hat jemand eine idee, wo man sie bekommt?
für einen tip wäre ich sehr dankbar
gruss s.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Typ89-1.8S-MK90

...ich weiss das ich sie hier bei mir ganz sicher auch eingetragen bekommen würde, is halt praktisch wenn man die leute von der Dekra gut kennt...

Geld investieren für eine Eintragung, die keine Rechtsgültigkeitkeit hat und bei jeder Verkehrskontrolle angezweifelt werden kann, was die Vorführung bei einem Sachverständigen nach sich zieht? Da kann man sein Geld auch gleich verbrennen...🙄

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von --AudiB493--

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Jeder der halbwegs was in der Birne hat,sollte wissen dass man über die Rückleuchten nicht einfach drüberlackieren darf 🙄
Aber man würde das doch eingetragen bekommen, oder?

Ich finde die sehen richtig gut aus!

Ein Schweinwerfer erhällt in seiner Gesamtheit eine Bauartgenehmigung. Änderrungen egal welcher Art sind unzulässig und führen zum erlöschen der BE des Fahrzeugs.

Zitat:

ja.....

eine eintragung ist kein problem...wenn die lampe noch die gesetzl. mindestanforderungen erfüllt.....

die prüfkosten um dies festzustellen liegen bei rd. 20.000€.....die allerdings auch dann zu zahlen sind, wenn die lampe keine zulassung erhält...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

ja.....

eine eintragung ist kein problem...wenn die lampe noch die gesetzl. mindestanforderungen erfüllt.....

die prüfkosten um dies festzustellen liegen bei rd. 20.000€.....die allerdings auch dann zu zahlen sind, wenn die lampe keine zulassung erhält...

Schnäppchen, da kann man doch zuschlagen 😁

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

So ist es. Und genau dieser Umstand ist vielen Hobby-"Tunern" nicht bewußt...😉

Ähnliche Themen

Echt schade! Ich hätte gerne diese Rückleuchten.

Finde es schon krass das solche Illegalen Sachen angeboten werden dürfen ohne das jemand was dagegen tut.

Das ganze Geschäft von dem ebay Anbieter basiert ja ausschließlich auf Unwissenheit von den Kunden.

wieso sollte der verkauf untersagt werden?
für showfahrzeuge bzw. außerhalb des geltungsbereiches der stvo ist die verwendung doch durchaus legitim!

Hast natürlich Recht, aber die meisten Kunden werden ihr Auto auch im Straßenverkehr nutzen. Die abgebildeten Fahrzeuge werden auch wohl kaum alles Showfahrzeuge sein.

Finde es nur etwas Fahrlässig alles danach aussehen zu lassen das es Legal ist, schließlich gibt es ja viele Legale dunkle Heckleuchten, da blicken nicht alle durch was Rechtens ist und was nicht. Es werden sich auch schon etliche unabsichtlich deswegen Ärger eingehandelt haben.

Dann darf man also gebrauchte Airbags von Privat gekauft, auch nur in Showfahrzeugen einbauen, deswegen wird der Verkauf auch erlaubt 😁 😁 😁

oh 200 euro für schwarze rückleuchten teuer hab für meine 150 bezahl neu natürlich

Zitat:

Original geschrieben von mc-jolla

oh 200 euro für schwarze rückleuchten teuer hab für meine 150 bezahl neu natürlich

Hmmm bischen dunkel Dein Bild 😉

Habe dieselben, wie oben - mit dem Treser Schriftzug - kommen demnächst auch rein.
Kann ich die so wechseln, oder brauche ich dieses Karosseriedichtband?

Hast Du Deine eintragen lassen?

ich hab silikon genommen ausen baumarkt hab fast 2 pullen verbraucht ist bis jetzt dicht gewesen du kannst auch das alte dichtmaterial nehmen weiss aber nicht ob das dicht ist bei audi bekommste auch dichtmaterial für die rückleuchten

Die kennzeicheneinfassung hat aber ne dezent andere Farbe 😉 

ja das stimmt ich muss mal schauen wo ich meine schwarze hingemissen habe

bei ebay wird immer wieder für den B3 und B4 Avant und parallel dazu für den B4 ein schwarzes Treser Rückleuchtenband, bzw. beim B4 Rückleuchten verkauft. In der Beschreibung heißt es sie seien rar...naja aber die kommen immer wieder rein als Neu & Ovp, der hat von beiden locker je 15 Stück schon verkauft immer zwischen 150€ und hin und wieder über 300€ dummerweise wenn ich mitbiete immer letzteres.
Finde das ganze aber recht seltsam.

Ich glaub der hat ein altes Treserlager gefunden, und die Bieter bei ihm haben auch ein eigenartiges Produktbedürfnis (tippe mal auf Freunde) 😁

Ich find die lasierten nicht schlecht und ich weiss das ich sie hier bei mir ganz sicher auch eingetragen bekommen würde, is halt praktisch wenn man die leute von der Dekra gut kennt 😉

Deine Antwort