audi 80 schon bose??

Audi 80 B3/89

Habe mir einen audi 80 avant mit fast vollausstattung gekauft der wagen ist bj 11.1993 und nun habe ich folgendes problem ich habe das auto ohne radio gekauft und habe mein jvc radio eingebaut nun gehen aber nur die vorderen lautsprecher.
habe aber auch noch einen roten iso-stecker (Artikelnummer von audi 6A9.971.733) der etwas länglicher ist wie die normalen stecker.
habe mich erkundigt bei acr die meinten ich hätte schon ein passives bose soundsystem verbaut und benötige nur einen adapter im wert von ca50€.
nun meine frage hat denn schon jemand mal das selbe problem gehabt und lohnt sich denn die investition?? und gab es bose schon bei audi mit bj93?
danke schonmal im vorraus
gruß Frank

23 Antworten

@ TE

deine Aktivlautsprecher sind wahrscheinlich von NOKIA, die hab ich nämlich auch drin. Wenn nicht einfach mal unter die Verkleidung schauen...

Es gab beides im 80er. Wobei diese beiden Systeme absolut nur in einem Punkt zu vergleichen waren: Sie brauchen einen speziellen Adapter.

Das Standard Aktiv-System hinten war von Nokia. Es gibt aber auch Bosesysteme.

Habe heute den adapter beim audi-händler abholen können und sehe da, es funktioniert. der adapter hat mich 59,50€ gekostet aber das war es mir auch wert denn der klang ist für mich vollkommen ausreichend.
das ist die artikelnummer beim audi-händler, falls jemand auch noch einen adapter sucht.
357 051 444 E der adapter ist von der marke votex

danke euch allen nochmal für eure tips und eurer hilfe
mfg frank

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Es gab beides im 80er. Wobei diese beiden Systeme absolut nur in einem Punkt zu vergleichen waren: Sie brauchen einen speziellen Adapter.

Das Standard Aktiv-System hinten war von Nokia. Es gibt aber auch Bosesysteme.

Seht ihr, hab doch gesagt, es gab BOSE... Mein Dad hatte mal nen B4 Avant, da war definitiv auch BOSE verbaut...

Danke Kleinheribert!!!😁