audi 80 schon bose??
Habe mir einen audi 80 avant mit fast vollausstattung gekauft der wagen ist bj 11.1993 und nun habe ich folgendes problem ich habe das auto ohne radio gekauft und habe mein jvc radio eingebaut nun gehen aber nur die vorderen lautsprecher.
habe aber auch noch einen roten iso-stecker (Artikelnummer von audi 6A9.971.733) der etwas länglicher ist wie die normalen stecker.
habe mich erkundigt bei acr die meinten ich hätte schon ein passives bose soundsystem verbaut und benötige nur einen adapter im wert von ca50€.
nun meine frage hat denn schon jemand mal das selbe problem gehabt und lohnt sich denn die investition?? und gab es bose schon bei audi mit bj93?
danke schonmal im vorraus
gruß Frank
23 Antworten
Hmm, normalerweise ist das ein Aktivsystem. Dafür gibts adapter. Einfach mal 'aktivsystem' in die suche eingeben🙂
in einem Audi 80 habe ich bisher noch kein Bose gesehen. Es ist doch das passive oder aktive system verbaut.
was haltet ihr von diesem aktivsystem ist das gut und reicht das ist da auch ein subwoofer dabei wenn ja wo sitzt der??
wieviel boxen beinhaltet das system??
nee, ein subwoofer ist nicht dabei. verbau am besten neue und verleg auch gleich
neue kabel, die alten 0.0005mm bringen ja nicht viel :-(((
Ähnliche Themen
ich dachte eben die anlage sei echt gut da alleine die vorderen boxen schon echt gut sind wo so manch andere teure boxen meiner meinung sich nicht so gut anhören und vorallem so klar
Ja, es hat ein Bose System gegeben. Wenn du das drin hast, dann sind das sehr gute Lautsprecher, die ich auch drin lassen würde. Ein Subwoofer ist da leider noch nicht verbaut worden wie z. B. im A3 oder A4. Kauf dir einfach mal den Adapter. Sollte es beim Auktionshaus günstig geben. Hab das schon mal bei nem Kumpel gemacht, hört sich in Verbindung mit nem guten Radio echt Klasse an. Allerdings haben wir da noch einen kleinen Sub verbaut, da ihm der Bass zu wenig war. Es wurde zwar nicht als Bose System deklariert, jedoch sind die Lautsprecher und der Verstärker von Bose...
Wenn du richtig guten Klang haben willst, dann schmeiß den Schrott wo verbaut ist raus! Auch wenn es Bose ist, das Zeug taugt nicht viel!
Jeder, der sich mit Car Hifi SEHR GUT auskennt und Wert auf einen GUTEN Klang legt, wird dir raten ein anderes System zu verbauen!
Nicht umsonst bietet Audi in den aktuellen Modellen ein "gescheites" B&O System an und nicht mehr Bose 😉
Allerdings wenn der Klang für dich ausreichend ist, dann hol dir den Adapten und gut is.
Ja, für damalige Zeiten war das ein Top System. Ich will ja damit nicht behaupten, dass es die aktuellen Zubehörsysteme übertrumpft. Aber wenn man sich keine neuen kaufen will/kann, dann taugen die auch. Hab bei mir auch vorne Ground Zero und hinten Hifonics verbaut. In Verbindung mit einem "Kicker" Subwoofer ist das eine feine Sache. Klang ist meines Erachtens sehr gut und vor allem klar. Von einem Infinity-System rate ich dir aber ab, das dieses zu krasse Hochtöne liefert und schon fast wieder verzerrt klingt (hab´s ausprobiert). Für meinen Geschmack ist es halt nichts....
Da gebe ich dir Recht, damals war das wirklich ein gutes System. Aber eben jetzt nicht mehr Up to date.
Gut, im Gegensatz zu dem Nokia System ist schon ein positiver Unterschied zu höhren.
Aber heut zu tage sind System im "mittleren" Preissegment dem damaligen Bose System schon überlegen.
Wie gesagt, wenn dem TE der Sound reicht, dann den Adapter rein und glücklich sein 🙂
Und wenn nicht, dann raus mit dem Bose Zeug!
Wenn du das Bose rausschmeisst nehme ich es habe bisher nen Aktivsystem in meinem Coupe und will es Original belassen aber wenn es ein Bose gab dann doch lieber das.
MFG
Viktor
habe gestern überall ein adapter gesucht, bei expert wollten die mir ein adapter bestellen der aber nur maximal 4x25 watt geeignet ist was heißt laut expert arbeiter das mir die komplette anlage kaputt gehen kann wenn ich die anlage mit einem 4x50watt radio betreibe. dann war ich bei atu die hatten auch ein adapter der bis bj1998 für aktiv und passiv systeme geeignet sei also habe ich ihn gekauft 31,95€. zu meiner ghroßen enttäuschung hatte der aber leider nicht gepasst nun werde ich heute direkt zu audi fahren, denn wenn die mir nicht weiter helfen können dann weiß ich auch nichts mehr.
falls mir von euch noch jemand weiterhelfen kann wär ich echt dankbar
mfg Frank
nadenn
dieser rote stecker ist die c leiste schu mal bei meckisforum vorbei da gibt es die beschaltung
und jain die anlage kann dir nicht wirklich um die ohren gehn
denn diese leitungen sind high power fuer die lautspecher in den tueren (bei Bose bin ich mir nicht sicher könte auch normal lineout sein)
das Gamma CC war dafuer aus gelegt
die meisten anderen Radios haben auf dieser leiste den LineOut
ich selber habe das nokia system(aktive nur hinten und bei bose ist es nichts anderes) drin habe nur die vorderen gegen infinity ausgetausch
die habe ich auch regulär an mein Delphi angeschlossen
da zu habe ich noch ne Rolle in den kofferaum gebaut und gut klanglich ganz okay aber nicht highend
meist gehen die nokias hinten an die grenzen
@maieroberstimm
du verwechselst NOKIA mit BOSE 😎
klanglich ist das aktivsystem für hinten in der tat ausreichend. grund hierfür ist das geschlossene gehäuse hinter dem mitteltieftöner....