audi 80 ruckelt, zieht nicht

Audi 80 B4/8C

Hallo. habe einen audi 80 2.0 115ps.
Der wagen ruckelt und hört sich an wie ein propellerflugzeug. Beschleunigt sehr schlecht. war beim freundlichen, der meinte steuerzeiten stimmen nicht. Das kann aber nicht sein, da der wagen ab und zu vernünftig fährt (nur für paar minuten). Wenn der zahnriemen versprungen wäre, dann wäre der Fehler ja immer vorhanden. Hab die O.T.´s alle gecheckt, scheint alles ok zu sein.
Bitte um Hilfe....

33 Antworten

Hi. hab das problem immernoch. die letzten wochen wo es so kalst war war alles ok. jetzt spinnt er wieder rum, genau wie vorher. jemand noch ne idee?

Wurden denn mittlerweile die Steuerzeiten genau geprüft und/oder eingestellt?
Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Wurden denn mittlerweile die Steuerzeiten genau geprüft und/oder eingestellt?
Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

fehlerspeicher is nix. steuerzeiten kann ja nich sein, weil der ja gut fährt wenn er kalt ist. der zahnriemen springt ja nich an die richtige stelle zurück.

Ich habe das Problem auch schon seit langem.. mal läuft er gut, mal läuft er schlecht.. zur Zeit ist es extrem schlimm geworden. Habe auch schon einiges probiert z.B. meine Zündung komplett überprüft. Alles i.o. mir gehen so langsam die Ideen aus. Wenn du etwas erreicht hast dann informiere mich bitte. Werde am Wochenende erstmal meine lambdasobde und leerlaufregler überprüfen 😉