Audi 80 Prospekt!

Audi 80 B3/89

Ich hatte am Samstag auf der Essener Motorshow (Pic) großes Glück und konnte für meinen 80er zwei Verkaufsprospekte ergattern.
Diese hab ich mir nun gestern Abend angeschaut. Ich sage Euch, das ist so verschärft geil wenn man sein Auto in so nem Prospekt so nagelneu und unschuldig sieht. Der wird da (logisch) vom feinsten gelobt und hervorgetan. Ich glaube ich hätte mir damals auch nen 80er gekauft. Einfach nur Hammer. „Längster Innenraum seiner Klasse“, „unübertroffener Cw Wert“, „Vollverzinkte Karosserie“ etc. das waren jetzt mal nur einige Auszüge aus den Prospekten. Der Audi war seiner Zeit weit voraus und wie man sieht hat Audi in sehr vielen Dingen recht behalten wie z.B. Langlebige Motoren, Wirtschaftlichkeit, kein Rost, zeitloses und elegantes Design (innen sowie außen).
Wie steht so schön in dem einen Prospekt: „Vergleichen Sie den Audi. Aber mit was?“.
Da einige Interesse daran gezeigt haben, hab ich mir die Arbeit gemacht und die zwei Prospekte eingescannt. Demnächst schickt mir der eine Verkäufer vll. noch Prospekte vom 91er Baujahr...

Audi 80 Bj. 88

Audi 80 Bj. 88 Sonderausstattungen

90 Antworten

Mal so zum Vergleich:

Mein Coupe muss damals über 80.000DM gekostet haben.
Wahnsinn, für ein Mittelklassefahrzeug vor 13 Jahren.

Gruß Alex

Naja, wenn man bedenkt, dass man für 37500 DM (19000 Euro) heute nur noch nen halbwegs guten neuen Kleinwagen bekommt 🙄

da geb ich dir vollkommen recht john. na ich bin mal gespannt auf dein prospekt...

*so smalltalk aus -> ot*

hm, da sieht man mal, dass alles was ich am meinem 90er toll finde serie ist. 😁
Naja, haptsach er fährt 😁

Ähnliche Themen

ich hätte noch n prospekt vom t89coupe modelljahr 92 falls es jemand interessiert scann ich da auch mal 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Boah Leute.....schaut Euch mal den Innenraum genauer an.....vor allem das Armaturenbrett, Lenkrad und die Struktur davon 😰
Ich glaube, sowas werden wir nie mehr in einem solchen Zustand live erleben können 🙁

doch hier bei mir! das einzige was anders ist sind die fussmatten (hab die von aldi).... aber die originalen liegen noch im schuppen

wird dringend zeit fürn foto bevor ich das radio tausche....

Wow, muss ja richtig gut gepflegt worden sind 😉

Habe den Preis von meinem B4 auch mal errechnet und kam auf über 60000DM. Das entspricht ja schon fast den heutigen Preisen vergleichbarer Fahrzeuge......

Habe eben nochmal die Blätter mit den Sonderausstattungen studiert und da sind Sachen bei, von denen ich noch garnix wusste.

Am meisten beeindruckt hat mich das Kopfhörersystem für den Fond 😉 Weiß vielleicht jemand, wie das funktionierte? Lief das parallel zu den restlichen Lautsprechern oder gingen die aus, wenn man einen Kopfhörer angeschlossen hat?

Der Aufrollmechanismus für den hinteren Gurt in der Mitte wäre auch etwas Feines. Meiner liegt da zusammengeknüllt in dem Schlitz und wenn den mal jemand braucht......Prost Mahlzeit.....viel Spaß beim Suchen 😁

Wow, sogar die Radios sehen auf den Fotos so aus, als ob sie wirklich gut wären 😁 😛

Hi Schalli,

Zitat:

Lief das parallel zu den restlichen Lautsprechern oder gingen die aus, wenn man einen Kopfhörer angeschlossen hat?

Wo ist dann der Sinn - wenn die nicht ausgehen würden....?

Gruß

Wow,gibt's so'n Prospekt auch für'n 2,8er ??? Der damalige Neupreis meines Autos würde mich allerdings auch mal interessieren... Gibt's da nich ne Liste oder sowas wo man das nachschauen kann ?

@f6ler
Dass die Kinder z.B. lauter Musik hören könnten, als die genervten Eltern vorne 🙂 Hätte beides Vor -und Nachteile......

stimmt auch wieder - an die Möglichkeit habe ich nicht gedacht......
"Vorsprung durch Technik".....🙂

Gruß

@coolterrier

Ich habe mal im Internet die Preislisten für die B4 Limo gefunden. Mal schauen, ob ich das noch funde 🙂

@f6ler

Wäre sowas früher überhaupt technisch möglich gewesen? Zu den Zeiten von Kassetten und Schallplatten? Ich kann mich da irgendwie nicht mehr so richtig dran erinnern 😁 *g*

Hier waren noch Prospekte:
http://www.audi-fansite.de/
Unter Specials,dann Prospekte.........manche zahlen Geld bei ebay dafür.......ts,ts,ts

Gruß

PS: Junger Bengel - klar war das möglich....🙂

Hier die B4-Preisliste:

http://www.muh2k.de.vu/

Deine Antwort