Audi 80 NG 2,3 er Wie schnell

Audi 80 B3/89

hi würde gern mal wissen wie schnell euer 2,3 er ng fährt ?
aber ohne was am motor gemacht zu haben!!!

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Aber wie gesagt, das war nur 1 mal... Im Normalfall bring ich ihn so auf 225 - 230 km/h laut GPS...

Ja nee, schon klar. So um die echte 230 sind für ne 133/136 Ps Karre ja auch völlig normal...

Die Träumer sind mal wieder unterwegs...

Ps.
Frage mich ernsthaft, warum mein NG nur so schlappe 220 läuft, und dann auch nur nach TACHO. Ist bestimmt was kaputt...:-)

hab meinen am sonntag mal bissel über tacho 230 geprügelt,ging steil bergab & das heimweh war gross !
als ich vom gas ging,wars als würd ich grad vor ne wand fahren 🙁

der schafft im normalfall aber auch nicht mehr als tacho 220km/h & ich denk das is ok,solang er bis dahin beschleu...,äh einigermassen schneller wird 😁
tacho 220km/h kommt mir in meinem 90er aber einiges schneller vor als die tacho 220km/h meines alten rennPM`s,vielleicht sind net alle tachos so verlogen,denn ich glaub mit den angegebenen 206km/h kommts schon hin ?!

Zitat:

Original geschrieben von 2taktmoerder

wat laut gps 225 -230 mit dem 2,3 er bestimmt der 133 ps aber ich sehe du hast nen anderes getriebe drinn dann ist ja klar bei mir ist ja alles original

Naja, Getriebe ist im 4. und 5. Gang länger übersetzt. Laut Tacho 240 bin ich grad mal bei 6000 rpm... Davor war er schon bei 220 laut Tacho bei knapp über 6000 rpm.

Aber die 238 waren auch nur 1 mal wie ich schon geschrieben hab.

Noch was: meiner hat 136 PS. Ja, auf die 3 PS kommts an *lol*😁😁😁

Ich kann dazu nur sagen wer sich auf den Tacho verlässt ist verlassen.

Also meiner stimmt überhaupt gar nicht , is eher en Schätzomat.

Tacho schafft meiner 220, GPS signal konnt ich leider zu dem zeitpunkt nicht drauf achten, da des holpern durch den geplatzten reifen den Bildschirm hat wackeln lassen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hemsen

Zitat:

Aber wie gesagt, das war nur 1 mal... Im Normalfall bring ich ihn so auf 225 - 230 km/h laut GPS...
Ja nee, schon klar. So um die echte 230 sind für ne 133/136 Ps Karre ja auch völlig normal...
Die Träumer sind mal wieder unterwegs...

Ps.
Frage mich ernsthaft, warum mein NG nur so schlappe 220 läuft, und dann auch nur nach TACHO. Ist bestimmt was kaputt...:-)

Ähm hast du überlesen, dass ich ein anderes Getriebe hab? Ausserdem hat der B3 mit orginal Stoßstangen nen cw-Wert von 0,29...

Mir soll es ja egal sein, ob du das glaubst oder nicht. Ich vertrau da schon meinem TomTom...

Zitat:

Ähm hast du überlesen, dass ich ein anderes Getriebe hab? Ausserdem hat der B3 mit orginal Stoßstangen nen cw-Wert von 0,29...

Mir soll es ja egal sein, ob du das glaubst oder nicht. Ich vertrau da schon meinem TomTom...

Dann vertrau du mal...

Es ist völlig Latte was für ein Getriebe du da drin hast, echte 230 erreichst du mit einem Serien NG nie, auch mit dem cw Wunder T89 nicht. Dafür fehlt es einfach an Leistung.

Hach, diese v-max Diskussionen sind einfach was tolles...

Naja, das der cw wert bei der "geringen" geschwindigkeit ein auschlaggebendes argument ist glaub ich auch nicht.
Mit nem lang übersetzten Getriebe kann man bestimmt das ein oder ander km/h rausholen, aber wunder wird des auch nicht bewirken.
215 halt ich noch für realistisch mit schmalen reifen😁

Is aber auch latte.

Hauptsache ihr denkt dran.
Rechts fahren,
damit ich links überholen kann.😁

Zitat:

Original geschrieben von Hemsen

Es ist völlig Latte was für ein Getriebe du da drin hast, echte 230 erreichst du mit einem Serien NG nie, auch mit dem cw Wunder T89 nicht. Dafür fehlt es einfach an Leistung.

😁

Das kommt auf den Berg an, den man herunter flammt (A1 kurz vorm Kreuz Leverkusen eignet sich super dazu, hab ich Serie auch 243km/h auf m Tacho geschafft)!
Aber in der Ebene braucht man da schon gut 40 PS mehr
(247 Tacho-km/h = 231 GPS km/h @ 6450 U/min, AMK Getriebe)

Hi ,...

ich war auch vor kurzen auf der autobahn mit navi laut tacho 220 kmh und gps navi 195 kmh !!!

muss aber sagen mein audi läuft zur zeit nicht richtig !!!#

mfg

Hallo.....
Also mein NG ist auch serie, generalüberholt... 🙂 und er läuuft laut Tacho seine 240 Km/h... fein dachte ich, 
denn hab ich mal das Navi drangemacht, selbe strecke noch mal.... jop, Tacho 240..... suppi denke ich....
aber mein Navie sagte mir denn, erreichte Höchstgeschwindigkeit.... stolze 205 Km/h.... wie im KFZ Schein steht... 🙂
mfg Stefan 

Ist zwar nicht ganz ein NG.. aber mein 2l Fünfzylinder im 90 lief 210 nach Tacho.
Mein Audi 100 mit NG 220, und mein 2.8 AAH Coupe quattro 255! Spätestens beim Coupe hab ich dann nicht mehr an die genauigkeit des Tachos geglaubt. Da konnte man wohl locker 20km/h abzeihen.

@stefan161280

Habe auch ein "bescheiß mich" Tacho.
Laut Tacho=235km/h
Laut GPS(TomTom)=205km/h
und eingetragen=195km/h

mfG

Zitat:

Original geschrieben von 2.3er Avant

@stefan161280

Habe auch ein "bescheiß mich" Tacho.
Laut Tacho=235km/h
Laut GPS(TomTom)=205km/h