Audi 80 mehr Sound

Audi 80 B3/89

Hi Leute,

wollt mal fragen ob man noch etwas mehr Sound aus meinem Audi 80 Typ 89 (90PS) ohne großartige investitionen rausholen könnte.
Hab schon nen Bosi Sporttopf, Sportluftfilter K&N und den Schlauch vom Luftfilterkasten abgezogen.
Wenn der Motor warm (90-100 Grad) ist klingt es ganz gut (röhrt leicht). Jedoch im kalten Zustand klingt der Sportauspuff komischerweise gleich null (hört sich fast an wie so japanische Nähmaschine).Weiß auch nicht wieso das bei dem Auspuff so ist.

Kann man da noch was dran machen???

Gruß Chilly

19 Antworten

Also Attrappe is sozusagen n Rohr mit nem gefaktem MSD-Gehäue drumherum.

Komplettanlagen sind in der Regel ab Kat dran, also Fächerkrümmer ist nicht dabei.

Wenn du schon nen Sportauspuff dran hast, würd ich auch nur noch ne Attrappe/Ersatzrohr dranmachen...

Vielen Dank.

Gruß Chilly

Hat jmd vielleicht so ne Attrappe montiert.
Mir gehts um die ASU.
Kommt er damit auch durch oder eher nicht?

Gruß Chilly

Also ich hatte die an dem V6 dran, und ganz ehrlich, die ersten 2 Wochen wirst du es lieben, aber dann besteht die Gefahr das du nen Hörschaden bekommst:-)

Ich hatte auch die Atrappe von MK Racing, war auch soweit zufrieden ( 2 ganze Wochen).

Meiner hatte sich angehört wie ne V8 Maschine. Wie gesagt klang ist sehr gut, oben herum etwas metallischer Sound, so als wäre ne Cola Büchse im Topf.

Aber ich generell würde die davon abraten, weil ich mir nicht vorstellen kann, das du ewig damit fahren kannst.

Klar die Leute schauen wie doof, aber die lieben "blau grünen Engel"