audi 80 klappern
Guten Tag zusammen habe ein echt großes Problem mit meinen Audi 80 Typ 89 er klappert in stand und bei der Fahrt ich habe schon auf verdacht folgende teile ausgewechselt querLenker vorne Stoß Dämpfer und DomLager achsmanchetten und es geht immer noch nicht weg . Es ist auch bei der Fahrt wie ein klopfen wenn im stand das klappern kommt und ich dann lenke geht es weg ich weiß echt nicht weiter . vielleicht kann mir ja jemand mal einen tipp geben was das sein könnte es klappert auch nur wenn ich im wagen sitzte wenn ich aussteige ist es weg .
30 Antworten
danke aber von euch der nerdgarage brauche ich keine ratschläge ihr macht euren namen volle ehre
Ähnliche Themen
???
Was ist denn dein Problem?
Was du tun kannst, ist auf eine Grube oder Rampen fahren und ein Helfer schaut/horcht unterm Auto, aus welcher Richtung das klappern kommt.
Jung, man macht es einfach nicht das selbe thema ein zweites mal zu eröffnen.
Die zusammenfassung bei dir is: Es klappert, drehzahl und geschwindigkeitsunabhängig auch im stand.
Das ist die ganze info die wir haben.
Wie soll man da bitteschön irgendeine ferndiagnose stellen können? Horch eben mal ab wo es herkommt... Was ist denn daran so schwer?
Klingt es so?
http://www.youtube.com/watch?v=KroaX_BkNJ4
das s ja das problem ich habe es gemacht und ich finde es nicht es ist nur im auto hörbar und nicht drausen ich wollte nur hilfe aber wenn sich das thema immer weiter runter verschiebt liest es doch keiner mehr
wenn mein kumpel den wagen vorne ein bisschen hoch hebt geht es auch weg ,vorne links am kotflügel
ja es hört sich so an nur leiser aber wenn ich lenke ist es weg dieses geräusch is auch beim fahren und wenn ich dann gas gebe is es weg
vielleicht wisst ihr es jetz
Ich zitier mich mal selbst aus dem alten thread:
Zitat:
Ich würde vermuten dass da ein Motorlager oder getriebelager (die gummilager, die die teile mit der karossere verbinden) hin ist, oder aber der auspuff am unterboden anschlägt durch gerissene gummis... (Worst-case: Pleuellagerschaden, dann kommt das klappern vom motor)
Nimm's vielleicht mal auf, wenn du eine digitalkamera hast - eventuell lässt sich das anhand des geräuschs schon eingrenzen..
Haste davon IRGENDWAS überprüft? Vielleicht mal die Lager genau unter die lupe genommen? Nein?
Typisch.
also mein kumpel sagt das man es nicht hört dieses video ist es von dir ?? und wenn wlches problem war es
Ja, mein Video.
Ursache steht als Überschrift im Video🙄
Hört es sich so an?
Nimm es auf!
Was zum Geier ist daran nur so schwer???
Und benutz doch mal ein paar Satzzeichen..Das ist so echt anstrengend.
also ich habe keine grube oder ähnliches nein habe ich nicht weil wie soll ich es prüfen . das einzigste was mir zur verfügung steht ist ein wagenheber