Audi 80 gekauft, paar fragen dazu
Hallo zusammen 🙂
Hab mir am Montag meinen ersten Audi 80 gekauft *freu*
Nun hab ich noch ein paar fragen dazu...
Erstmal hab ich mit dem einen guten fang gemacht?
Der ist ein 1,8S, Bj. 88 und hat 220tkm drauf, Motor läuft schön gleichmäßig und springt auch immer sofort an, kein bisschen klackern zuhören.
Hat einen neuen Zylinderkopf drauf, öl ist noch ziemlich neu, Zündkerzen sind neu, Bremsbeläge sind so gut wie neu, Bremsscheiben sehen auch noch relativ gut aus.
Achsmanschetten oder wie die dinger heißen sehen noch gut aus.
Karosserie selbst ist noch sehr top, keine kratzer oder schrammen drin, der innen raum sieht auch sehr gepflegt aus.
Meint ihr 1000euro waren es wert?
Nun habe ich noch fragen 🙂
Und zwar quitscht der Keilriehmen beim Motor an machen, kann man den selber irgendwie nachspannen ohne irgendwelchem Spezielen Werkzeug?
Und wo sitzt der Luftfilter? Ich hab geschaut und nichts gefunden *am kopf kratz*
Und wie kann man am besten die Kupplung testen?
Hab mal gehört im 5. Gang, dann mal wieder was mit 3. Gang?!
Und wie testet es man dann?
Handbremse anziehen und nur Kupplung langsam kommen lassen mit Standgas oder dazu noch Gas geben?
So das wars erstmal 🙂
Schonmal danke für euro Antworten 🙂
17 Antworten
Okay danke für die antworten...
Hab auf dem weißen aufkleber geschaut steht JN.
Den Luftfilter habe ich nun auch gefunden, dadrauf sitzt wie es aussieht die einspritzeinheit oder wie man das nennt, daher hab ichs nicht gleich entdeckt.
Ja der Zahnriehemn weiss ich nicht wann der gewechselt wurde, hab dazu auch kein Heftchen bekommen.
Aber das is das nächste was ich machen lassen werde!
Was wird so ein Zahnriehem wechsel in etwa kosten?
Warum kann der JN eigentlich nicht umgerüstet werden?
Hmm ja das mit Kupplung testen will ich eigentlich nicht, hatte nur mal eine diskussion mit meinem Bruder darüber und dachte ich frag dann auch gleich mal hier 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Nino84
Warum kann der JN eigentlich nicht umgerüstet werden?
Wahrscheinlich weil der JN schon seit 1984 im Typ81 verbaut wurde und man in den letzten Jahren des Audi 80 Typ89 als 1.8L Maschine hauptsächlich den PM verbaute, der afaik ab 1988 bis Ende 1990 gebaut wurde.
Somit gibt es viel mehr Kunden mit PM-Motor als mit JN-Motor und für die "Umrüster" lohnt es anscheinend einfach nicht das entsprechende Bauteil zu produzieren.
Zitat:
Hmm ja das mit Kupplung testen will ich eigentlich nicht, hatte nur mal eine diskussion mit meinem Bruder darüber und dachte ich frag dann auch gleich mal hier 🙂
Wenn die Kupplung mal nicht mehr so gut ist, wirst du das schon früh genug merken. Spätestens, wenn du mit Vollgas den Berg nicht mehr hoch kommst, solltest du dir Gedanken machen 😉.