Audi 80 gegen Audi A4
So wollte mich nur mal schnell verabschieden hier, habe meine Schrottkiste jetzt endlich verkauft und habe jetzt nen A4, daher findet man mich ab jetzt im A4 Forum :-).
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jack79
"Schrottkiste" ist echt gemein, ein AUDI bleibt ein AUDI 😁
Genau, So ist es :-)
Ähnliche Themen
Glückwunsch.
Meinem 80er wird wohl auch IRGENDWANN nen A4 folgen.
Einmal Audi immer Audi *g*
MFG Jan
@ Audi2.0E
ist keine Beleidigung. Aber warum sollte ein B4 eine Schrottkiste sein ? all die Jahre war er doch gut genug oder ?
und soooo toll ist der Nachfolger A4 auch wieder nicht..
Motortechnisch war s n Rückschritt!!! Wer tauscht n 2.0 gegen 1.6???
Der "neue" wird sicher auch bald zicken machen, wenn der andere schon schrottig war! Viel Spass damit!!!
Ok ok, Schrottkiste nehm ich zurück... Er ist schon gut aber ich sags halt dann so :
Ich habe mein 500€ Audi jetzt verkauft und habe jetzt nen A4!
Hoffe mit dieser Aussage ist jetzt zufrieden...
Der A4 ist auch von der gleichen Person, von dem der 80er war...
Also kann ich sicher sein, dass es kein Unfallwagen ist oder keine Kilometer gedreht wurden...
Naja 1.6 reicht mir...
Wie kann man nur, 260tkm da sind die Audi 80 Motoren doch gerade erst eingefahren :-)
Ein bekannter hatte sich auch mal nen A4 1.6 BJ97 geholt, hat er ganze 4 Monate gefahren. Zu teuer, zu klein (Innenraum), Motorleistung fürn wisst-schon-was-ich-meine.
Die alten Audis sind immer noch die BESTEN! (wobei 11 Jahre auch schon alt ist...)
Stimmt. Ich war gestern noch in der Werkstatt meines Vertrauens und wollte was fragen. Hab mich dann mal son bisschen mit dem Meister da unterhalten und der meinte das ein A4 nicht mit einem 80er mithalten kann, weder in der Quali noch in der zuverlässigkeit der Motoren.
mfg
Also die Diskusion ist ja mal wieder der totale Schmarn!
Ihr vergleicht Auto zwischen dessen Entwicklung fast 10 Jahre vergangen sind.
Vieles ist besser als beim anderen anderes ist schlechter.
Ich muss sagen ich habe den Umstieg nicht bereut es ist einfach ein deutlich neueres Auto was Bremsen Fahrwerk Lenkung Comfort usw. betrifft und der Motor ist auch noch der gleiche wie im 80er 😉
zumindest bei den V6 hat sich da wirklich nich viel getan, bis auf den 2,4er
Was mich immer noch am meisten an den A4 der ersten Generation ankotzt is der ständig platzende Bremsflüssigkeitsbehälter. Geht die Werke beim Flüssigkeitswechsel mit etwas zu viel druck auf den behälter platzt das Ding auf und die soße verteilt sich großzügig in Motorraum und evtl auf der Karosserie. 🙄
Meinen B4 würd ich auch nich gegen nen 96er A4 eintauschen... die 2 Jahre unterschied sind mir wurst, und das Design gefällt mir gar nich. Vorteil beim A4 is halt, dass man wieder wesentlich mehr Styling-Sachen kriegt.
Also ich muss sagen das ich mir einen A4 gekauft hätte wenn ich das nötige Kleingeld gehabt hätte, aber ich bin nun mit meinem B3 80er sehr zufrieden, sodass ich in nächster Zeit nicht die absicht habe mir ein anderes Auto zu kaufen 😉