Audi 80 für wenig Geld gesucht

Audi 80 B3/89

Hallo,

ich habe vor, mir als Alltagswagen einen Audi 80 zu kaufen.
Ausgeben wollte ich ca. 1000€, etwas mehr oder weniger kann es auch sein. Bei mobile, autoscout u.a. werden aber fast nur grottige Fahrzeuge angeboten.
Gut, dachte ich mir, vllt. bekommt man kein gutes Auto in der Preisklasse. Da seh ich heute morgen am Zeitungsstand in der autobild einen Bericht "Audi 80 für 600€" oder so ähnlich. Den hätte ich auch sofort genommen.

Was ist da los? 80% der inserierten Fahrzeuge sind von Hinterhofhändlern, der Rest ist igendwie verbastelt, ganz wenige sehen einigermaßen gut aus, sind aber vom Preis her ziemlich hoch angesetzt.

Ich stelle ja keine goßen Ansprüche,
die Karosse sollte keine großen Rostschäden aufweisen,
die Technik sollte einigermaßen funktionieren,
wenn noch TÜV drauf ist wär nicht schlecht,
und ich möcht keine 500km fahren um mal einen guten anzuschauen.

am liebsten wäre mir der 2,0 E. der 1,8er ist doch noch ein Vergaser, oder ?

also ist es utopisch zu denken für das Geld einen guten zu finden?
wo suchen? was kann ich für das Geld erwarten?
oder wollen jetzt alle ihre Autos behalten?

Also wenn einer einen günstigen abzugeben hat bitte melden 😉

17 Antworten

Mein Audi 80 Bj. 90 mit dem 1,6er 70PS habe ich für 950€ Verkauft der hatte nichts absolut keine mängel und kein Rost und Unfallfrei, hatte nen 60/40 Fahrwerk einen fast nagelneuen Sportauspuff ab Kat, neue Bremsen und 1 Jahr TÜV und hatte noch diverse andere Neuteile!
Umgerüstet auf D3 war er auch schon, aber wollte halt keiner mehr für bezahlen darum ging er für 950€ weg!

Ok, einen 1,6er will vielleicht auch nicht jeder, mir wär das auch zu wenig
Der Vergaser ist auch nicht mein Ding, vorallem wegen Wartung und Fehlersuche usw.

Den 2,0E find ich ganz OK auch von der Leistung. mein Traum wär ein 5zyl., da würd ich gern auch noch 2-3 Hunnis drauflegen (wenn er denn im ordentlichen Zustand ist)

wie schauts denn mit dem Audi 100 aus? also Typ44 ist das glaub ich. vom Preis her sind die ja ähnlich wie die 80er und Motoren sind teilweise auch die gleichen. sind die generell vergleichbar mit den 80ern?

Also ich hätte noch einen rumstehen den könnteste für 200€ haben!
Aber neu ist der natürlich nicht
Tüv noch bis August 09
Auspuff ab mittelschalldämper neu
Benzinpumpe neu
Winterreifen noch gut......

Mägel
Windschutzscheibe gerissen
Vergaserfußdichtung def.
Vorderachsgeräusch.
Ist ein 1.8ltr 65Kw 
Tiefer gelegt Spoilerpacket rundum
Wenn du magst kannst du ihn anschauen steht in Jettingen Kreis Böblingen