Audi 80 DE Scheinwerfer Nachrüsten

Audi 80

Hi,
Hab mein Audi 80 Coupe von B3 auf B4 umgebaut und mir auch gleich die DE Scheinwerfer dazu gekauft ..wenn dann richtig 😉 xD...Aber nun hab ich ein Problem der B3 hatte ja H4 Leuchten drinne und der Stecker vom alten Scheinwerfer passt net weil halt die normalen Flachstecker drinne sind und nicht die runden Pins....ich hab hier noch nen 80er B4 in teilen liegen mit nem kompletten kabelbaum fürs Licht aber da sind wiederum die Stecker von den Nebels nicht dran -.-...nun hab ich mal eben die Frage wie das aussieht wenn ich einfach den alten Stecker abkneife und den vom B4 anklemme wie das nun mit der Lichtsteuerung aussieht weil die H4 Birnen ja 2Fadenbirnen sind mit Fernlicht drinne nicht das ich mir nachher beim Fernlicht Betätigen die H1 Birnen in einem Stück durchhau will da nämlcih auch noch Xenon nachrüsten^^und dann könnte das wohl nen teures Spielchen werden :-P.....und so nebenbei hab eigentlich auch nicht die große Lust da nen andern Kabelbaum reinzuziehen. irgendwie muss es ja so hinzubekommen sein

Also freu mich über jede Antwort vlt kann mir ja jemand weiterhelfen sonst muss ich in sauren Appel beißen und nen neuen Kabelbaum reinziehen...

MFG P. Röben

Schonal danke im vorraus=)

109 Antworten

aha ms da weist du aber viel dann komm mal hier runter oder rüber weis net woher du bist. aber freue mich über besuch

Ja ein lichttechnisches gutachten kosten nen heiden geld vor 4 jahren hats 300 euro gekoastet ich weiß net wie das jetzt ist...auf jedenfall hab ICH viel zeit in diesen scheiß inverstiert und bei mir funktioniert ...es ist halt wirklich cnihts fü die die das zuhause aufem hof umbauen und das licht an einer hauswand einstellen das kann man knicken ...ich hab hiert halt ne werkstatt und ich weiß auh wovon cih rede ich ARBEITE "also wirklich arbeiten" an autos sei dem ich 12 bin schrauebn tuh ich seit ..ähm ich denken kann ? 😁 bin aufgewachsen mit autos da mein vater selvständig ist und ich mit ihm und mienem bruder hier nen fam unternehemn habe und das was man halt in so einem unternehen lernt is jenseits von den anderen reifewchsel und bremsenwechsel fuzzis in MARKENSPEZIFISCHEN FACHWERKSTÄTTEN 😁...ich fang jetzt mit gerade 18 jahren an steuergeräte zu programieren :-P....zurück zum xenon...es ist durch aus machbar aber ich rate eigentlich auch ein bsichen davon ab weil ich es bei meinem jezz auch wieder gesehen hab das es mit richtig viel arbeit zusammenhängt und diese arbeit macht sich kaum jemand...Aber wie gesagt ich bin mir ZIEMLICH siche das ich mein xenon eingetragen bekomme...und sonst war di arbeit umsonst und es fleigt wieder raus.. ich fahr net mit nem auto durch die gegen was net versichert ist..es geht mir nicht um den spiegel den ich abahrees geht mir eher um das ganze autoo :-P...wusstet ihr das man den baum bezahlen muss den man anfährt ?oO...sogar wenn man dabei stirbt bekomt deine frau/dein mann die rechnung für das ersetzen des baumes...makaber oder?

@strahli
Glaub mir es geht schneller als du denkst...
Und wieso sollte ich zu besuch kommen? Bist alleine? Muss dir da leider abwinken hab ne Freundin 🙂 mit der ich lieber Zeitverbringe als mit dir (das hatten wir heute doch schon mal)

Aber es ist mir ja auch egal
da es hier um Xenon Úmabuten geht die nicht zugelassen sind und auch eine Gefahr mit sich bringen...
Die Vorschriften haben schon ihren Sinn....

naja was einen im weg steht sollte man net weg nehmen. ja das stimmt ist makaber aber glaube der baum ist da das kleinste problem. möchte es net erleben

so genug das thema gefüllt mein fazit ist baut es ordentlich ein aber bitte mit linsen ist mein erfahrungswert und seit euch im klaren das es illegal ist man wird ja darauf auch sehr gut beim kauf daraufhin gewiesen aber wer es haben möchte ordentlich verbaut blendet es nicht und bis 6000 kelvin gut verträglich.

viel spass euch noch hab genug davon jetzt. 🙂 Tschaui

Ähnliche Themen

Schgeiße das cih gerade nicht mehr die kohle habe 😁😁...aber wer ncoh ein 20 quattro coupe sucht also sauger😉 ...sollte GAAAANZ schnell bei ebay schauen d steht einer für 1500 euro drinne billiger geht nicht

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

@strahli
Und wieso sollte ich zu besuch kommen? Bist alleine? Muss dir da leider abwinken hab ne Freundin 🙂 mit der ich lieber Zeitverbringe als mit dir (das hatten wir heute doch schon mal)

da es hier um Xenon Úmabuten geht die nicht zugelassen sind und auch eine Gefahr mit sich bringen...

schade das du net kommen magst deine freundin hätte konnt auch zu gucken. 😁 nee spass. schönen abend euch noch

Zitat:

Original geschrieben von Strahli1983

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

@strahli

schade das du net kommen magst deine freundin hätte konnt auch zu gucken. 😁 nee spass. schönen abend euch noch

Nene meine Freundin guggt nicht so gerne lichter an 😉 da muss das Auto schon passen

Jop Schönen Abend dir

(finde schon das man auch nach einer Hitzigen Diskussion noch auf einem Guten Level bleibt 😛)

jep jeder hat seine meinung. 🙂 ja genau lichter angucken ist nur was für kerle weiber mögen die dinger lieber am himmel und romantisch :P ok leuts wir haben das thema genug gefüllt. jetzt sind wir schon bei sternen 😁

So wie wärs mit Vertragen und der Einigung, dass es möglich ist, aber illegal und die Folgen können schwerwiegend werden?

Finde den Vorschlag nicht schlecht.

Trotzdem mal ein paar bilder:

nur Halogenlicht (sind zwar Nebler, Abblendlicht war aber kaum besser):
http://img101.imageshack.us/i/cimg2293tt1.jpg/

Xenon in DE:
http://img95.imageshack.us/i/cimg2291sz9.jpg/

Lichtild Xenon in DE:
zwar nicht scharf, aber man erkennt was ich meine
http://img20.imageshack.us/i/cimg2532z.jpg/

Lichtbild D2S in richtigem Scheinwerfer:
http://img34.imageshack.us/i/cimg2475s.jpg/
(Licht war an und BLitz)

edit: zu langsam, hat sich schon beruhigt 😁

was du mit DS2 scheinwerfer meinst ist nur die Brenner art sprich fassund wie H1 oder H4 sowas und mit dem lichtkegel der net unterbrochen ist den habe ich auch schon in originalen xenon scheinwerfern gesehen, sowas gibt es auch. ich glaube es ist ein unendliches thema.

Da steht Lichtbild D2S in richtigem Scheinwerfer, was nichts anderes heißt als ein Xenonbrenner von Philips mit D2S-Sockel in einem Scheinwerfer mit Zulasssung für dieses Leuchtmittel.
Und natürlich ist das Thema endlos. Es wird immer Ausnahmen geben. Es wird immer Ungläubige geben.
Es wird auch immer Gewissenhafte geben genau so wie es auch Pfuscher gibt.
Bei Einrichtungen die auch und hauptsächlich Andere gefährden KÖNNEN sollte man die Finger von lassen. Jeder der sauber arbeitet kann sich gern ein Gutachten auch für DE'S mit H1 Brennern machen lassen, ich denke nicht, dass das unmöglich wäre. Die Gesetze müssen so scharf sein weil es einfach zu viele gibt die garnicht nachdenken und einfach allen Mist ins Auto "klatschen". Dabei entsteht dann der Blindflug. Ich hatte meins auch sauber eingestellt und alles ordentlich gemacht, trotzdem war mir nie wohl dabei...

ehm will den thread noch mal auffrischen. geht zwar nicht direkt um de-scheinwerfer allerdings könnte ich von nem kumpel de-streugläser bekommen. jetzt hatte ich nur bedenken ob man die streugläser einfach so tauschen kann? also von B4 seriengläsern auf de-gläser?

audi 80 B4 limosine

Und was soll das für einen Sinn machen?
Hast du dir schon mal Überlegt warum Linsen Scheinwerfer (DE) und Kammerscheinwerfer unterschiedliche Streuscheiben haben?

ja jetzt gerade im moment fällt mir auf,habe eine kleine sache vergessen: bei mir ist ne streuscheibe defekt.

mach dir am besten klarsichtfolie vor die scheinwerfer, aber aufpassen und glätten damit keine falten entstehen, damit das licht nicht behindert wird. und auch klebeband zum abdichten... Kaugummi geht auch

Deine Antwort