Audi 80 coupe 2,0 E
Wollte mal nachfragen wer so ein modell fährt, oder schon gefahren ist. Wollte mir eigentlich nen dicken 5 zylinder holen, habe aber jetzt nen geilen schwarzen coupe aber nur mit leider 2 liter in aussicht, der sieht zwar geil aus, aber macht der auch spaß ? Oder ist der 2 liter eher unter motorisiert ? Ach so was ist der unterschied zwischen audi 80 und 90 ?
21 Antworten
HI...
Wir haben ein 2,0l Coupe...und sehr zufrieden damit.
Naja....Rennwagen isset keiner...aber bist recht flott unterwegs damit,zumal der recht wenig braucht (8-9L)
Aber ich würde den einfach mal Probefahren um nen Eindruck zu bekommen.
Also laut Papiere löpt der 196km/h,laut Tacho ca.215 wenn er gut drauf iss.
Was meinst du mit 80 oder 90 ??...Es gibt nur Coupe,ist ein eigenständiges Modell....
Gruss
Ich
Nein, das Coupe ist immer ein Coupe.....entweder vor Facelift (mit T89-Front), oder nach Facelift (B4-Front).
Ich schaue mir morgen ein audi 90 coupe 2,0 E mit 112 ps an. Der 2,3er ist ein 5 zylinder ? Worin liegt also der unterschied zwischen 90 und 80 ?
Ähnliche Themen
112PS ??? Du meinst 113 oder? Denn der 112PS ist ein 1,8L und war nur im alten Coupe erhältlich (typ81/85).
Der 113PS 2L ist eigentlich ein guter Motor, kein Renner aber durchaus nicht lahm. Robust und zuverlässig isser eigentlich auch (wobei meiner im Moment etwas muckt). Ist übrigens auch umrüstbar auf Euro2!! Nicht mit nem KLR aber mit nem sog. "minikat" (hab ich auch gemacht, dann haste nur noch 150€ Steuern)
Der mit 113PS ist ein 1,9l. Und wie gesagt: ein Audi 80 oder 90 Coupe gibt es garnicht, es ist immer nur ein Coupe, deswegen gibt es auch keine Unterschiede zwischen 80 und 90.
Stell doch mal einen Link rein, damit man sich ansehen kann, was für seltsame Angaben der Verkäufer da gemacht hat. Ich wette, es sind auch anstatt 112PS 113PS......
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Der mit 113PS ist ein 1,9l.
Ja den gibts auch (MKB: SD, KE-Jetronic), wurd aber nur von 86-88 in der b3 limo gebaut!
Es gibt auch nen 2L mit 83kw, den hab ich nämlich (MKB: 3A, KE-Motronic).
Selbst Audi sagte zum Coupe mit dieser Einstiegs Motorisierung:
........" es ist für kunden gedacht, die ein attraktive Coupe fahren wollen, aber keine sportlichen fahrleistungen benötigen....."
Ein Bekannter hatte dieses Coupe auch mal. Also in der B3 Limo wirkt der motor viel agiler als im Coupe.
Ich würde ganz klar den 2,3E vorziehen.
Hab den link gefunden, den hier meinste doch oder?:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Naja, ist noch nichtmal ein Foto dabei...
Falls der wirklich unfallfrei und gepflegt ist, find ich den Preis eigentlich OK, ich hab damals für meinen von 2/90 mit 230000km 1300,- bezahlt und meiner hatte keine ZV / ABS / Sitzheizung. Allerdings war der von nem KFZ-Meister, der vorher alles gemacht hatte.
Dem Baujahr nach muss es der 83kw 2L Motor sein.
genau dieser link ist es. Ich dachte ihr seid so audi cracks und es wäre für euch kein problem den unterschied zwischen audi 80 und 90 zu wissen. es muss ein unetrschied geben
Ein paar Unterschiede 80 zu 90:
Ein Audi 90 ist im prinzip ein luxuriös ausgestatterer 80er.
Im 90er gabs, bis auf einen Diesel nur 5 Zylinder.
Bessere Grundausstattung z.B. lackierte Stossfänger, nebelscheinwerfer, Scheinwerfer mit Weitstahlern, Veloursitze,....
Ne beim Coupe gibt es kein 80 oder 90. Das hiess einfach nur "Coupe". Bei der Limo ist der Unterschied das es den typ89 80 nur bis 136ps 5-zylinder und 137ps 16v 4-zylinder als grösste Motorisierung gab. Den 90 typ89 gab es auch noch als 170ps 20v 5-zylinder (wenn man mal die export motoren rauslässt) und halt nicht als 16v soweit ich weiss (90er hatten immer 5-zylinder ausser der Diesel). Der 90 ist einfach die "Luxusversion" des 80, er hatte meisst mehr Ausstattung und war auch teurer bei gleichem Motor.
Vielleicht hat der Verkäufer einfach aufgrund der meines Erachtens guten Ausstattung des Coupes einfach mal "90 Coupe" geschrieben um das halt ncohmal klar zu machen. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.