Audi 80 coupe 2,0 E
Wollte mal nachfragen wer so ein modell fährt, oder schon gefahren ist. Wollte mir eigentlich nen dicken 5 zylinder holen, habe aber jetzt nen geilen schwarzen coupe aber nur mit leider 2 liter in aussicht, der sieht zwar geil aus, aber macht der auch spaß ? Oder ist der 2 liter eher unter motorisiert ? Ach so was ist der unterschied zwischen audi 80 und 90 ?
21 Antworten
die front des Coupe (nicht B4 Haube) sieht einem Audi 90 mehr als einem Audi 80 ähnlich. Deswegen warscheinl die, eigentliche falsche, Bezeichnung Audi 90 Coupe.
@tyrannus:
du sagst im Audi 80 typ 89 gabs den 5 Zylinder mit 136PS. Das Stimmt NICHT!
Den gabs nur im Audi 90. Erst beim B4 gabs den 5 Zylinder, aber beim typ 89 nicht! Den hat es ausschlieslich mit 4 Zylindern gegeben!
Desweiteren gabs beim 90er auch noch einen 115PS 2L 5 Zylinder. (kein Exportmotor)
Laut meinen Infos gabs den NG auch im 80 typ89... aber man kann sich ja auch mal irren. Den 2L 5er hatte ich allerdings einfach vergessen.
und isses der schwarze ausm austoscout geworden, den wir hier auch als link hatten? Oder doch ein 5-zylinder?