Audi 80 Competition

Audi 80 B3/89

Hallo Leute!

Könnt Ihr mir etwas über den Competition erzählen?
Wie hoch ist der Spritverbrauch? Was könnt ihr mir über den Motor sagen( gut oder schlecht ). Wo kann man einen kriegen??

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

steh eh mehr auf fahrzeuge mit mehr als 1000 PS 😉 und nein es ist kein auto.

da stimmt auch der sound. alles andere kann man vergessen

Zitat:

Original geschrieben von chris_te

Wie ich diesen Fehler hasse, Sry 😉

Endlich mal einer, der noch klar Denken kann! Ich hab auch schon festgestellt, das dieses Forum sehr 5-Zylinder lastig ist .... toller Sound... tolle Haltbarkeit... alles toll....10-13 Liter verbrauch... etc

ne Lokomotive?

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

was interessiert mich ein Panzer, wenn wir über Autos diskutieren?

Wenn ich über meinen Hausbau spreche, braucht mir ja auch keiner mit den Abmaßen eines Wolkenkratzers kommen...

wenn du schon als polizei aufspielen willst bitte alles lesen.......

hey hey, nicht dass Du mich gleich mit deinem Kumpel Leo überrolst. Dann ist mein toller 5-Zylinder hin😁

Aber stimmt schon: ein Panzer hat mehr Drehmoment und Sound als wir alle zusammen haben, aber dieser Sound ist kein schöner Sound, sondern einfach nur Krach😉

Und als Polizei würde ich mich nie aufspielen: die ist mein natürlicher Feind😉

Also, *Friedenspfeiffe rüber reich*😁

Also fakt ist, dafür das nur 2500 Stück gebaut worden gab es überdurchschnittlich viele Motorschäden egal ob im Vergleich zu 2.0 2.3 oder V6

Überdurchschnittlich viele Motorschäden..... Liegt auch daran, dass sich keiner nen Compi kauft, um sachte zu fahren... ist wie ein 318is

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Überdurchschnittlich viele Motorschäden..... Liegt auch daran, dass sich keiner nen Compi kauft, um sachte zu fahren... ist wie ein 318is

Und wer kauft sich bitte nen 2.3 oder V6 um sachte zu fahren ?!

... denk nochmal genau drüber nach......

16V? Sport Edition?

Nen 2,6er fährt mein Nachbar auch weil er nen Anhänger hat.

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

... denk nochmal genau drüber nach......

16V? Sport Edition?

Nen 2,6er fährt mein Nachbar auch weil er nen Anhänger hat.

Naja Sportedition, nur weil er ne Frontschürze nen Heckspoiler (den hab ich auch) und nen Audi Sportfahrwerk hat (hab ich auch) ist es doch nicht unbedingt ein Raserauto und selbst wenn es gibt genug die mit den anderen Maschinen auch so fahren ich denke das kann man nicht aufs Auto beziehen

Re: Audi 80 Competition

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian M Powe

Hallo Leute!

Könnt Ihr mir etwas über den Competition erzählen?
Wie hoch ist der Spritverbrauch? Was könnt ihr mir über den Motor sagen( gut oder schlecht ). Wo kann man einen kriegen??

Servus,

fahre seit Februar 2005 einen Competition und kann sowohl gutes als auch vieles schlechtes berichten (wie das nunmal bei autos so ist...)

Was den Spritverbrauch betrifft so zählt dieser auf jeden fall zu den negativen dingen. in den fast 2 jahren konnte ich ihn selten unter 11 liter halten. und das auch mit spritsparender fahrweise.

ansonsten sollte vielleicht bemerkt werden dass so ziemlich sämtliche dichtungen an dem teil im arsch waren. musst also alle simmerringe usw wechseln lassen. Also der Motor ist wirklich der größte schwachpunkt an dem auto. mit nem ordentlichen 5 zylinder wäre das ein traumwagen...zumindest ein bezahlbarer 😉

teile für den wagen sind der reinste wucher (für einen satz zündkabel 140 euro...mein bruder hat für seinen 2,8 V6 für seine 110 bezahlt....von querlenkern und anderem will ich erst garnicht reden)

ansonsten halt typische audi schwachpunkte (bremsen)

trotzdem, obwohl er mich schon sehr viel geld und nerven gekostet hat ist er doch ein auto dass ich so schnell nicht hergeben möchte. hat inzwischen 195000 km drauf..davon 50000 von mir draufgefahren und hat mich noch nie im stich gelassen.

allerdings dürfte es ziemlich schwierig werden einen mit ner einigermaßen niedrigen laufleistung für nen anständigen preis zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von apial

Naja Sportedition, nur weil er ne Frontschürze nen Heckspoiler (den hab ich auch) und nen Audi Sportfahrwerk hat (hab ich auch) ist es doch nicht unbedingt ein Raserauto und selbst wenn es gibt genug die mit den anderen Maschinen auch so fahren ich denke das kann man nicht aufs Auto beziehen

Ich würde ihn schon als Sportedition bezeichnen. Sportlich fahren kann man damit auf jeden fall. Außerdem hat er ne sportliche optik. ich würde ihn mit der aktuellen A4 DTM Edition vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Rammsteiner

Hier ist doch immer der Tenor: Fünfzylinder über alles...😉

Ich bin da anderer Meinung...🙄

sowas kann auch nur von nem vw fahrer kommen... 🙄

greetz quattro

Tja ich kanns einfach net lassen

Hier über Sprittverbrauch des 5 Ender lästern find ich Urkomisch

13 liter hin oder her. Dafür 5 fache Leistung wenns sein muss. Da darf der auch 15 - 18 Liter brauchen.
Aber das muss jeder für sich selber Entscheiden.

Bin letzte Woche mit nem RS2 aus luzern mitgefahren. ca. 450 PS und 12,5 Liter Verbrauch auf 100 km. Klar das war dann ne sehr normale Gangart und kein großartiges Gas geben.

Nen schönen Tag noch ihr 1.3.4.2 ler 😁

und wenn man dann noch hochrechnet, was der höhere Spritverbrauch einen auf´s Jahr gerechnet kostet, ist es lächerlich, sich überhaupt darüber aufzuregen.

Und wer sich über 20 EUR pro Monat aufregt, der sollte sich lieber nicht in Fahrzeugforen tummeln und lieber Fahrrad fahren, das spart nämlich richtig Geld, nicht die 2 Liter Unterschied im Verbrauch....

Bei einer Fahrleistung von 20000 km und 2 Liter Unterschied sind das 480 Euro im Jahr und 40 im Monat und das ist sehr wohl eine Zahl über die man nachdenken sollte ...

20.000 Km im Jahr mit nem Winterauto???😕 Ich nehme mal eher 10.000 an, und dann sind´s 20 EUR im Monat, also Peanuts....

Ich verstehe die Leute nicht: es wird immer nur auf den Benzinverbrauch gestart. Dafür hat man dann evtl. ein Auto, das mehr Reparaturen verursacht oder die Versicherung ist höher. Ist doch ein wenig einseitig, nur auf den Verbrauch zu achten.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

20.000 Km im Jahr mit nem Winterauto???😕 Ich nehme mal eher 10.000 an, und dann sind´s 20 EUR im Monat, also Peanuts....

Ich verstehe die Leute nicht: es wird immer nur auf den Benzinverbrauch gestart. Dafür hat man dann evtl. ein Auto, das mehr Reparaturen verursacht oder die Versicherung ist höher. Ist doch ein wenig einseitig, nur auf den Verbrauch zu achten.

Wieso? Die Kosten für Steuer/versicherung und Reparaturen hängen eng mit der Größe und Stärke des Motors zusammen und somit auch mit dem Spritverbrauch ...

Zitat:

Original geschrieben von apial

Wieso? Die Kosten für Steuer/versicherung und Reparaturen hängen eng mit der Größe und Stärke des Motors zusammen und somit auch mit dem Spritverbrauch ...

Das kann man so pauschal nicht sagen, abgesehen von der Steuer sind Versicherungs-/ Reparaturkosten nur indirekt von der Motor-"Größe" abhängig...

Die Versicherungklasse richtet sich in erster Linie nach der Häufigkeit der Unfälle des jewiligen Fahrzeugtyps.

So ist z.B. ein VW Golf GTI in der Haftpflichtvers. teurer als ein 911er - und der hat den deutlich größeren Motor 😉

Und die Reparaturkosten hängen vielmehr davon ab, wie das Auto gepflegt wird (z.B. regelmäßige Kontrolle der Betriebsflüssigkeiten...), in welchem Zustand es sich befindet (Laufleistung, etc...) und natürlich von der eigenen Fahrweise 😉

Gruß

Tja das kommt halt drauf an, für was man sich nen Auto kauft...

Zum ins Geschäft fahren brauch ich kein Fahrspaß

Ich persönlich hab mein Auto überwiegend um damit Spaß zu haben...

Und dann jucken mich 450 Euro im Jahr nicht die Bohne, wenn ich dafür alles das bekomm, was man als Autonarr gerne hätte.

Es lohnt sich also nicht wirklich darüber zu diskutieren.
JEDEM DAS SEINE !!!

Deine Antwort