audi 80 cabrio verdeck öffnet nicht
hallo leute,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen...
bei meim kumpel am cabrio lässt sich das dach nicht öffnen und fenster fahren nicht automatisch runter.
sollte so gehn,
1-zündung an
2-handbremse ziehn
3-verdeck entrriegelung öffnen
4-verdeck leuchte an + alle fenster auf usw...
bei ihm geht,
1-zündung an
2-handbremse ziehn
3-verdeck entrriegelung öffen
4- NICHTS GEHT...
...weder lampe leuchtet noch fenster gehn runter!
habe schon steuergerät,- relais und eckklappenschtellmotor an meinem ausprobiert, geht alles.
Beste Antwort im Thema
Das mit den Kofferraumkabeln sollte ja geklärt sein.
Funktiniert deine Temp-Anzeige? Geht die Tankuhr garnicht oder nur falsch?
Mach aber erst mal die Kabel neu und check dann alle Sicherungen.
86 Antworten
sag mal, bist du irgendwie bisschen verpeilt?
du hast doch selbst geschrieben, dass du durchtrennte Kabel gesehen hast.
Die Kabelbaüme müssen gewechselt oder repariert werden, sonst wird dein Dach nie auf gehen.
Zitat:
Original geschrieben von dani42147
Bin bisschen verrwirrt
Noch die rechte seite
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sirpomme
sag mal, bist du irgendwie bisschen verpeilt?du hast doch selbst geschrieben, dass du durchtrennte Kabel gesehen hast.
Die Kabelbaüme müssen gewechselt oder repariert werden, sonst wird dein Dach nie auf gehen.
jaaaa das bin ich ein bissle 😁 😁 ICH DaNKE EUCH für die Tolle Unterstützung 🙂 ich meld mich am Freitag wieder 🙂
Ich wundere mich gerade, wie viel Geschwurbel in diesem Faden zusammenkommt. Vor allem der Kollege, der das Problem mit der Tankanzeige hatte, stößt kräftig an meine Toleranzgrenze.
Zum Thema:
Es ist rund 2-3 Jahre her, dass ich meine Kabelbäume erneuert habe, von daher ist die Erinnerung etwas blass. Aber wenn ich mich nicht völlig irre, sitzt irgendwo unter Verkleidung unter der Lenksäule noch ein einzelner Sicherungshalter. Dieser versorgte mein Verdecksteuergerät (1993er Cabrio, manuelles Verdeck) mit der nötigen Lebensenergie. Nach einem funkenden Kurzschluss im Heckklappenkabelbaum waren sowohl eine Sicherung im Hauptverteilerkasten durchgebrannt als auch diese eine Sicherung hinter der besagten Verkleidung. Ich weiß leider nicht mehr genau wo die saß, aber ein Blick in diese Richtung kann nicht schaden.
Da in dem Auto auch mal eine Blocktronic verbaut war, eine Alarmanlage verbaut ist und ein Autotelefon verbaut war, müssen allerdings nicht alle Kabel an meinem Auto original sein, aber es war schon bezeichnend, dass ich das gleiche Problem wie der TE hatte, bis ich diese eine Sicherung gefunden habe.
Und nein, ich werde mein Auto jetzt nicht auseinanderschrauben um die Sicherung wieder zu suchen 😁
Ihr seid die besten verdeck geht auf und zu, ich danke euch viel viel mals. Mit dem tank hab ich noch probleme hab den sensor der im tank ist aufgemacht für mich siehts normal aus keine risse.
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Und was war jetzt der Fehler? 🙄
der pulverisierte Kabelbaum bestimmt nicht 😁😁
@dani42147
geht die Tankuhr garnicht oder nur falsch?
Zitat:
Rechte seite , Kabelbaum du bist der BOSS .
Zitat:
der pulverisierte Kabelbaum bestimmt nicht 😁😁Zitat:
Und was war jetzt der Fehler? 🙄@dani42147
Die Tankuhr geht nicht rauf -.- sicherungen ok.
Zitat:
Rechte seite , Kabelbaum du bist der BOSS .Zitat:
Zitat:
Rechte seite , Kabelbaum du bist der BOSS .Zitat:
Nee, ich hab nur aus Erfahrung gesprochen 😉 😁 😁
Zitat:
Die Tankuhr geht nicht rauf -.- sicherungen ok.Zitat:
der pulverisierte Kabelbaum bestimmt nicht 😁😁
@dani42147
dann solltest du erst mal die Wiederstandswerte messen wie vom BOSS 😁 beschrieben