audi 80 cabrio verdeck öffnet nicht
hallo leute,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen...
bei meim kumpel am cabrio lässt sich das dach nicht öffnen und fenster fahren nicht automatisch runter.
sollte so gehn,
1-zündung an
2-handbremse ziehn
3-verdeck entrriegelung öffnen
4-verdeck leuchte an + alle fenster auf usw...
bei ihm geht,
1-zündung an
2-handbremse ziehn
3-verdeck entrriegelung öffen
4- NICHTS GEHT...
...weder lampe leuchtet noch fenster gehn runter!
habe schon steuergerät,- relais und eckklappenschtellmotor an meinem ausprobiert, geht alles.
Beste Antwort im Thema
Das mit den Kofferraumkabeln sollte ja geklärt sein.
Funktiniert deine Temp-Anzeige? Geht die Tankuhr garnicht oder nur falsch?
Mach aber erst mal die Kabel neu und check dann alle Sicherungen.
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sirpomme
Hi,
an den Kabel liegt es glaub ich nicht, da war wohl ein CD-Wechsler verbaut.
An der geöffneten Heckklappe lauden rechts und links Kabelbäume an den Scharnieren vorbei, die an den Knickstellen brechen und man von außen nicht sieht.
kann es sein das es das ist ? (bild)
Das sind die Kabelbäume (links und rechts), die wir meinen:
www.audi-cabrio-club.info/.../kabelbaum-links.jpg
http://www.audi-cabrio-club.info/.../Kabelbaum-heck-rechts1.jpg
Im o.g. Forum findest du wirklich gute Experten, die dir weiterhelfen können 😁
... nichts für ungut Motor-Talk. Aber die 89-er Experten sind hier nicht vertreten 😉
Hier das gesamte Thema:
www.audi-cabrio-club.info/.../index.php?...
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Das sind die Kabelbäume (links und rechts), die wir meinen:www.audi-cabrio-club.info/.../kabelbaum-links.jpg
http://www.audi-cabrio-club.info/.../Kabelbaum-heck-rechts1.jpg
Im o.g. Forum findest du wirklich gute Experten, die dir weiterhelfen können 😁
... nichts für ungut Motor-Talk. Aber die 89-er Experten sind hier nicht vertreten 😉
Hier das gesamte Thema:
www.audi-cabrio-club.info/.../index.php?...Gruß Olli
jaaaa genauu habe gestern noch gesehn beim fotografieren rechts ist es wie soll ich sagen 2 oder 3 drähte sind geschnitten also kaputt , aber das ist doch im kofferaum , hat das was mit dem verdeck zu tun? 😁 lol wen ja dann go go go 😁
Ähnliche Themen
Ja, die Kabelbäume gehen ja direkt hinter die Verkleidung libnks und rechts im Kofferraum.
Es gibt auch Reparatursätze, die man gut verwenden kann.
Musst aber vorher die Litzen in den Kabelbäumen zählen:
www.atp-autoteile.eu/.../Kabelsatz_1511_103066.htm
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Ja, die Kabelbäume gehen ja direkt hinter die Verkleidung libnks und rechts im Kofferraum.Es gibt auch Reparatursätze, die man gut verwenden kann.
Musst aber vorher die Litzen in den Kabelbäumen zählen:
www.atp-autoteile.eu/.../Kabelsatz_1511_103066.htm
Gruß Olli
du bisch eifach KING 😁 🙂😎😎😎 werde es gleich am freitag 😁 machen da ich dann mehr zeit habe 🙂)))))))))))))))))
sorry für so viel fragen , habe noch was festgestellt mein Benzin anzeige die geht nicht hoch bleibt unten obwohl ich noch ca 30l habe. woran kann das liegen sensor'?
Das mit den Kofferraumkabeln sollte ja geklärt sein.
Funktiniert deine Temp-Anzeige? Geht die Tankuhr garnicht oder nur falsch?
Mach aber erst mal die Kabel neu und check dann alle Sicherungen.
Zur Tankuhr:
Mach mal den Verdeckkasten auf und heb den Teppich auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) an.
Dort findest du den Tankgeber:
https://lh4.googleusercontent.com:80/.../P1000356.JPG
Vielleicht ist hier nur etwas abgerutscht, bzw. evtl. kannst du da die Widerstände prüfen:
https://lh6.googleusercontent.com:80/.../IMG_0305.JPG
40 Ohm - 1/1 voll
63 Ohm - 3/4 voll
86 Ohm - 1/2 voll
110 Ohm - 1/4 voll
http://www.audi-cabrio-club.info/ac/support/index.php?action=artikel&cat=4&id=222&artlang=de
Evtl. ist auch ein Kabel am Tankgeber durch das ewige auf und ab des Schwimmers gebrochen:
https://lh4.googleusercontent.com:80/.../P1000350.JPG
Manchmal sind auch nur die Steckverbindungen korrodiert. Bissel säubern und einmal Kontaktspray hinein, dann sollte es wieder funktionieren.
Sonst bleibt eigentlich nur noch die Tankanzeige oder das KI selbst.
Gruß Olli
Die Scheiben gehen auch runter wenn beide Kabelbäume an der Heckklappe durchtrennt sind!
Der Fehler liegt woanders.
Ich habe gerade beide Kabelbäume durchtrennt und kann es damit 100 % bestätigen.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Schokar
Die Scheiben gehen auch runter wenn beide Kabelbäume an der Heckklappe durchtrennt sind!
Ich habe gerade beide Kabelbäume durchtrennt und kann es damit 100 % bestättigen.🙂
Lol was muss ich jetzt tun ? 🙁
Zitat:
Original geschrieben von dani42147
Lol was muss ich jetzt tun ? 🙁Zitat:
Ich habe gerade beide Kabelbäume durchtrennt und kann es damit 100 % bestättigen.🙂
Bau den Schalter im Scheibenrahmen aus und überprüfe ihn.Selbst wenn er geht kann er immer noch falsch positioniert sein.
Auch könntest du die Kabel durchmessen ob das Signal auch am Steuergerät ankommt.
Den Steuergeräte Stecker durchmessen ob überhaupt Strom ankommt.Es müssen 2 x 12 Volt im Stecker anliegen.Kabelfarben weiß ich im Moment leider nicht.Wenn du nur einmal 12 Volt messen kannst suche ich dir die Kabelfarbe raus.
Zitat:
Bau den Schalter im Scheibenrahmen aus und überprüfe ihn.Selbst wenn er geht kann er immer noch falsch positioniert sein.Zitat:
Original geschrieben von dani42147
Lol was muss ich jetzt tun ? 🙁
Auch könntest du die Kabel durchmessen ob das Signal auch am Steuergerät ankommt.
Den Steuergeräte Stecker durchmessen ob überhaupt Strom ankommt.Es müssen 2 x 12 Volt im Stecker anliegen.Kabelfarben weiß ich im Moment leider nicht.Wenn du nur einmal 12 Volt messen kannst suche ich dir die Kabelfarbe raus.
Also ich geh am freitag morgen die gerissenen kabel im kofferaumklappe reparieren und teste es und falls es nicht geht schreib ich euch.