audi 80 cabrio verdeck öffnet nicht
hallo leute,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen...
bei meim kumpel am cabrio lässt sich das dach nicht öffnen und fenster fahren nicht automatisch runter.
sollte so gehn,
1-zündung an
2-handbremse ziehn
3-verdeck entrriegelung öffnen
4-verdeck leuchte an + alle fenster auf usw...
bei ihm geht,
1-zündung an
2-handbremse ziehn
3-verdeck entrriegelung öffen
4- NICHTS GEHT...
...weder lampe leuchtet noch fenster gehn runter!
habe schon steuergerät,- relais und eckklappenschtellmotor an meinem ausprobiert, geht alles.
Beste Antwort im Thema
Das mit den Kofferraumkabeln sollte ja geklärt sein.
Funktiniert deine Temp-Anzeige? Geht die Tankuhr garnicht oder nur falsch?
Mach aber erst mal die Kabel neu und check dann alle Sicherungen.
86 Antworten
Check mal die Sicherung 24
Die Sicherung müsste in Ordnung sein sonst würde ja die Lampe im ki nicht angehen denke ich mal aber ich werde sie trotzdem mal checken Danke für den Tipp.
Meint ihr den Schalter der sagt ob die Verriegelung vom verdeck offen oder geschlossen ist? Das werde ich mal prüfen. Weiß zufällig jemand auf welchem kanal ich die gemeldete Stellung auslesen kann?
So habe die Sicherung gecheckt die ist wie vermutet in Ordnung. Die Verriegelung vom Verdeck ist auch ok zumindest zeigt er im vag die Stellung offen und geschlossen an. Ich vermute mal das es an der hydraulikpumpe liegt denn beim stellgliedtest war vom Ventil N3 kein klacken zu vernehmen.
Uhh, das wäre dann die teuerste Alternative 🙁
Ähnliche Themen
Jo leider, sind selten zu finden und wenn dann unfassbar teuer zumal ich die mit den 8 Ventilen habe. Ich habe ja noch die leise Hoffnung das es was anderes ist aber das kann ich mir nicht vorstellen vor allem wüsste ich nicht was es sonst noch sein soll.
Hallo habe das selbe Problem 🙁
Strom liegt am Schalter an der mittelkonsole an. Aber es geht nichts wenn ich den Schalter an der Scheibe manuell betätige fährt er die fenster runter sonst nicht.
Kann man den Funktionstest nur mit einem Tester machen oder hat der Wagen schon so etwas wie ein geheim Menü ?
Lg
Hi, wir hatten 2 Probleme. Der Schalter der Verdecks an der Scheibe und ein Kabelbruch am Kofferraum. ( typisch)
Zusätzlich habe ich die ganze Mechanik am Kofferraumschloss plus Gestänge zerlegt, gereinigt und neu geschmiert.
Die Schwergängigkeit hat das Problem schon angekündigt.
Es läuft alles wiefern
.
Wie hast du festgestellt das der Schalter defekt ist also wenn ich das dach öffnen möchte dann entsperrt er es leider nicht und heckklappe sind die Kabel eigentlich in Ordnung gewesen. Wie hast du die microschalter getestet ?
Lg
Hi, vorne auf Verdacht ausgetauscht, da in einem Forum als Fehlerquelle angegeben.
Haben den Wagen aber in der Zwischenzeit verkauft.
Zitat:
@matze2495 schrieb am 11. Juli 2018 um 23:28:52 Uhr:
Wo haben sie die Teile besorgt ? Und wie lagen sie preislich ? Hat es danach den funktioniert ?
Lg
Hi,
Teil hat ein Bekannter über seine Werkstatt bestellt. Preis habe ich nicht mehr.
Es gibt ein Video bei Youtube dazu. AUDI Cabrio Mikro Schalter am Scheibenrahmen.