Audi 80 Bj 95 ?

Audi 80 B3/89

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich ersteigerte einen kompletten Satz elektr. FH vorne für einen Audi 80 B4. Nun musste ich aber feststellen das die Armlehne wo die Schlater drinn sitzen bei mir am audi 80 B4 in einem Guß sind. D.H. ich kann zwar den Plastikeinsatz wo der eletr. Spiegelversteller drinn sitzt wechseln aber nicht die Armlehne selber. Ich bekam aber laut dem Verkäufer aus einem Audi 80 B4 BJ. 95 stammte eine einzelne Armlehne zum wechseln? (inkl. der elektr.!)
Gab es an dem B4 noch so eine Modifikation kurz vorm wechsel auf den A4 ?
Gibt es nun eine Möglichkeit dem Verkäufer seinen "Betrug" vorzuweisen und sein Geld wiederzu bekommen? (nett gefragt habe ich schon aber er will nicht weil es eben aus dem o.g. B4 angeblich stammen soll!)
Hat jemand an dem kompletten Set interesse, ich kann es nun ja eh nicht gebrauchen und beim verkaufen wüßte ich ja nicht mal zu welchem Wagen es gehört!

Gruß
truemel

14 Antworten

Kann das Problem nicht so nachvollziehen.

Vielleicht stellst du Bilder online, damit es für uns verständlicher ist.
Es gab da aber geringfügige Unterschiede.

ja ich kann ja mal morgen Bilder machen aber versuch mal dir vorzustellen das du in meinem Audi 80 die armlehne nicht einzeln sondern nur als ganzes Seitenverkleidung entnehmen kannst und ich habe von dem Verkäüfer ein einzelteil bekommen um diese Armlehne zu ersetzten (alt ohne eletro. gegen neu mit elektro) das ich dann nur noch die Kurbel entfernen sollte usw.
Die Frage sollte jemand der den sogenannten angeblichen Audi 80 mit einzelner Armlehne beantworten können.

THx
Truemel

PS: Hier das Bild von dem Kauf wo man gut die einzelnen Armlehnen sehen kann.

http://s6.directupload.net/file/d/1554/lk3flgc2_jpg.htm

Also, mein voriger Audi 90 B3 hatte auch keine elektrischen Fensterheber, aber elektr. Spiegelverstellung. Ich konnte auch nicht einfach das Modul rausnehmen. Wenn dann hätte ich eine andere Türverkleidung gebraucht, die die Aussparungen für el. Fensterheber bei mir nicht vorhanden waren. Genau so stelle ich mir das bei dir auch vor...

Die Armlehnen auf dem Bild sind auf jeden Fall so ziemlich die letzten, die im B4 verbaut wurden. Denke mal, dass du noch ein älteres Modell hast und die deswegen nicht passen. Es gab da 2 verschiedene Ausführungen. Beim Coupé oder auch beim Cabrio sehen die ähnlich aus. Meine Armlehnen an den Türen gehen auf jeden Fall bis zum Fensterrahmen hoch, das wird bei dir evtl. auch so sein. Bei den neueren Baujahren sind die Armlehnen nicht so lang, da andere Türverkleidungen verbaut wurden...

Ähnliche Themen

Die sind definitiv aus einem B4. Ich habe einen BJ 1994, aber Modelljahr 1995, also schon die "neuen" Türen. Ich habe die selben Griffe.

Also kein Betrug 😉

Jetzt hab ich´s erst gesehen, deiner ist ja Baujahr 92. Somit hat der noch die alten Türverkleidungen. Heißt, du brauchst die neuen. Aber wenn der schon dazuschreibt, dass die Teile von nem Baujahr 95 sind, dann sollte man da schon etwas aufmerksamer sein.... (nicht böse gemeint)

nee bin nicht böse, das mit dem bj. 95 hat er erst gesagt als ich ihm die dinger zurück schicken wollte. in der auktion stand audi 80/90 B4 alle Modelle!!!
darum wollte ich einen beweis das er somit mich in der auktion gelinkt hat haben. den kann ich ja nur erbringen wenn das dingen überhaupt noch für den audi 80 ist und einer hier von den profis weiss wann diese neuen Tüerverkleidungen zum einsatz kamen oder eben wo und wann. Lieber wäre mir wenn einer von euch die dinger gebrauchen könnte und gut ist!

also wer hat da genauere daten für mich wann und bei welchem audi 80 die armlehenen so verbaut wurden damit ich sonst notfalls nicht in der auktion was falsches schreibe. so wie er sich das nun einfach macht so sehe ich das eben anders!

danke euch

truemel

Nun, die Türpappen gabs ab bj 1994. Ein Kumpel von mir (Cloudforce) hat z. B. einen B4 Bj anfang 1994. Der hat die Türpappen schon, aber noch das alte Armaturenbrett. Das alte Armaturenbrett aber nur, weil der Vorbesitzer nur einen Fahrerairbag geordert hat.

der B4 Bj 1993 hat noch die alten Türpappen+ Armaturenbrett.

Hoffe das reicht.

Hallo,
du bekommst recht günstig bei großen Schrottis die schalterkonsolen für die alten Türverkleidungen, die ich z.b. auch noch drin hab... investier doch noch paar euros, und der ärger ist dann schnell vergessen.... man kann ebend nicht immer glück im leben haben... 🙄
mfg Stefan

jau danke auf die idee bin ich mittlerweile auch gekommen. Vielleicht möchte ja aber einer aus dem besagten Bj meinen ganzes Set kaufen, für 80 € komlett inkl. versand sind die weg und ich muss sie nicht einbauen. Habe am we boxen verbaut und habe mit der Tuerverkleidung so meine liebe not !
Andererseits vielleicht hat jemand die nötigen Schalter für mich anzubieten ?

gruß
truemel

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Nun, die Türpappen gabs ab bj 1994. Ein Kumpel von mir (Cloudforce) hat z. B. einen B4 Bj anfang 1994. Der hat die Türpappen schon, aber noch das alte Armaturenbrett. Das alte Armaturenbrett aber nur, weil der Vorbesitzer nur einen Fahrerairbag geordert hat.

der B4 Bj 1993 hat noch die alten Türpappen+ Armaturenbrett.

Hoffe das reicht.

fast richtig, EZ ist September 93, also schon MJ 94 ... aber weißt du, ab wann die Verkleidungen mit den großen Türtaschen, wie du sie hast, eingeführt worden sind?

Zitat:

Original geschrieben von truemel

jau danke auf die idee bin ich mittlerweile auch gekommen. Vielleicht möchte ja aber einer aus dem besagten Bj meinen ganzes Set kaufen, für 80 € komlett inkl. versand sind die weg und ich muss sie nicht einbauen. Habe am we boxen verbaut und habe mit der Tuerverkleidung so meine liebe not !
Andererseits vielleicht hat jemand die nötigen Schalter für mich anzubieten ?

gruß
truemel

Ja toll, da macht man einen vorschlag, keinen schlechten würd ich mal sagen, und dann wird man auch noch angemault.... 😠

Also die auf dem Bild schauen aus, als wären sie aus einem audi 80 bj 93-95.

Wo ist dei Problem?

@stefan:sorry war nicht gemault! bin halt nur enttäuscht das solch wichtige info wie das der B4 ab Bj 93 ander Türtaschen hat vom Verkäufer verschwiegen wurde. Sollte ja bei allen B4 passen! ich wußte eben nicht das die die Art der Türverkleidung innerhalb der B4 Bauphase geändert wurde !
Nun stellst sich die Frage ob ich das ganze Set in meinem Bj 92 er überhaupt gebrauchen kann, wenn schon die Tuerverkleidung nicht passt ? Ich baue alles auseinander um dann festzustellen da wurde doch mehr geändert....
Wer weiß mehr?

Gruß
Truemel

Deine Antwort