Audi 80 B4 - welcher Motor am sparsamsten?
Hallo, welcher Motor im AUDI 80 Typ B4 ist eigentlich am sparsamsten?
Ist es der 90PS- Motor? Also unser 2,8L braucht so ca. 9 - 10L
21 Antworten
den ABT kann man genauso auf euro 2 umrüsten & als regelmässig gewartetes fahrzeug von nem pfleglichen vorbesitzer sollte das teil auch weniger verbrauchen als nen NG
falls das doch der fall sein sollt,würd ich mal drüber nachdenken,dann liegts wohl an der fahrweise,dem technischen zustand oder ner festgetretenen meinung 🙄
zum stärkeren 2.0E nimmt sich vom verbrauch her wohl net viel,ich würde da für beide schon mal 9-10l einkalkulieren ohne sonderlich auf den verbrauch zu schauen
am besten du schaust dich nach nem 2.0 oder 2.0E um,das angebot is eigentlich schon recht gross,nach möglichkeit fährste so nen teil & schaust,ob de mit dem gebotenen zurande kommst
ich persönlich würde zwar auch eher zum ABK tendieren,aber eher zum bestmöglich erhaltenen oder mich ansprechenderen auto greifen,sogar wenn der ABT drin steckt
wobei das sehr theoretisch is,was will ich mit so nem lahmen klumpen,mein B3 mit dem 2.3er braucht auch net mehr sprit,macht dafür umso mehr spass 😁
Zitat:
Original geschrieben von spritbuster
aber was is mit dem 90PS Motor??? Der wird hier gar nicht erwähnt 😕übrigens auf EUR 2 umrüsten muss drin sein, das geht doch bei allen, oder?
mit Verlaub: wenn du dir den von mir geposteten Link mal angesehen hättest dann wüsstest du, dass der 90psler ziemlich gut nach oben streut - und im Kernbereich schon von sparsamen 115ern und gar von 133Ps NG motoren deutlich angegriffen wird.
Angegeben sind auf dieser excellenten Seite die sehr viel über Spritverbräuche aussagt:
ABT durchschn 8,93 l/100km (84 User)
ABK ----''------ 8,94 l/100km (75 User)
NG ----''------10,01 l/100km (39 USern)
kann man auch hier zuhauf im Forum nachlesen dass der ABT eher ne lahme Krücke mit Durst ist. deswegen --> wenn dann gleich ABK. oder eben - für rund 1,5l/100km mehr - den NG. der kleine V6 noch einen Liter mehr - und der große in etwa soviel wie sein kleiner Bruder. Umrüsten kann man alle von mir angesprochenen Motoren auf Euro 2 bzw manche sogar D3.
ne also das bringt alles nix, brauch ein Motor der nicht mehr als 6-7 L verbraucht!
Sonst nimmt mein Freundin den eh nich! 🙁
entweder den B3 mit 1.6er oder 1.8er oder gar keinen ?!
die dann aber auch nur mit ach & krach,gibt zwar einige die mit 7,0l auskommen,die fahren die 2.0er B4 dann aber sicher auch im einstelligen bereich vorm kom(m)a 😁