ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Audi 80 B4 Sub + Endstufe

Audi 80 B4 Sub + Endstufe

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 9:07

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Subwoofer und einer Endstufe für mein Problemkind Audi 80 B4.

ich habe ein

*Sony Radio CDX7850

*Doorboards mit 16,5 von Morel 6,5 aktiv an einer Steg 45.2x und Steg 120.2x laufen.

*Türen sind bereits gedämmt.

*hab 35mm²kabel leigen

*Hab kein Ski-Sack nur eine Armlehne

mir fehlt nun der Bass und brauche hilfe. Da ich eine Limo habe weiß ich dass es schwer wird was zu finden! Desshalb sollt ihr mir da etwas helfen!

Meine Bedürfnisse sind

*Es sollte warm klingen!

*Es sollte variabel sein d.h. ich brauch ab und zu die komplett umgelegte Rückbank um sachen zu transportieren. Also sollte es nix festes sein.

*Es darf alles in allem 1000€ kosten! mehr nicht. also Kabel (LS, Power, Chinch) ohne Kisten Material.

*Wenn es geht will ich die Kiste selber bauen, wenn es nicht zu aufwenig wird.

*Hab kein Ski-Sack nur eine Armlehne

*Kiste sollte ziemlich klein werden!

*Musikrichtung Hip Hop

 

so jetzt hoff ich auf eure Vorschläge! Will mir einen doppelten Boden bauen dazu müsste ich vorher wissen wie groß die Kiste wird oder was auch immer ihr vorschlagt! Wenn ihr noch ein paar Fragen habt bitte stellen! Gebe euch Auskunft!

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 24. Januar 2007 um 16:37

@titan

Ich plane auch demnächst (spätestens gegen Mitte des Jahres) nen Fußraumsub zu realisieren...

So klein ist der Beifahrerfußraum bis zur Unterkante des Handschuhfachs garnicht, da lässt sich locker ein 15L Gehäuse realisieren...

Dürfte klanglich im 80er die beste Lösung sein. Erstrecht für jemanden der die Richtungen, Dance, House usw bevorzugt ;)

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 17:29

ist aber nicht ganz meine musikrichtung ;)

wenn man klang haben will darf man keine limo fahren und de cx12bp hat genug bums umd durch denn kofferaum zu kommen und schön weich und tief zu spielen (ist aber nicht für schneller musik wir techno trance oder sowas gedacht geht halt eher hip hop rnb und black).

Zitat:

Original geschrieben von syl

wenn man klang haben will darf man keine limo fahren und de cx12bp hat genug bums umd durch denn kofferaum zu kommen und schön weich und tief zu spielen (ist aber nicht für schneller musik wir techno trance oder sowas gedacht geht halt eher hip hop rnb und black).

Bitte ALLE ignorieren,

 

Das habt Ihr einfach überlesen

ich habs aber gelesen ...ahhhhhhhhhhhhh :( was soll ich jetzt tun?

muss ich jetzt sterben??? :(

hmmm wieso wirds mir schon so schwarz vor augen

und wer is das da mit der sense in der ha......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mfg :D

am 24. Januar 2007 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von D00M_

wer is das da mit der sense in der ha......

Der Gärtner?

am 24. Januar 2007 um 21:10

irgendwie find ich das komisch, gut klingende limos gibts auch. im bassbereich macht das halt arbeit.

ja das wollte ich auch sagen ist mir nicht so ganz gelungen! nehmt mich nicht für ernst! ich sprech ja blos aus erfahrung! ;-)

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 21:21

habt ihr ein paar vorschläge zu den endstufen und zu den subs? brauche da ne kleine vorauswahl bevor es ans eingemachte geht!

jetzt bin ich gespannt was kommt? ich hab sämtlich sachen schon ausprobiert und die perfekte lösung für mich gefunden aber da ich ja keine ahnung von sowas hab will ich sehen was die leute hier so sagen werden. beschreib bitte noch mal ganz genau was du haben willst, also druck oder klang eher schneller oder tiefer?

am 25. Januar 2007 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Leihe doch einfach von einem Kumpel mal ein Gehäuse aus und stell´s Dir in den Kofferraum und laß die Sitze oben.

Vielleicht reicht´s Dir ja, was dabei rüberkommt.

Mein Ding wäre es net.

Möchtest Du net erstmal testen ?

DANN kann man ein Konzept entwickeln und DANN macht man sich Gedanken um die Komponenten.

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 10:22

hm, wenn meine kumpels shark und co auf der heckablage haben? ich glaub da bringt das probe hören nichts. das ist ja das problem.

ausserdem hatte ich bei einem händler mal das gefühl dass er mir was andrehen will, nur dass ich was kaufe.

desshalb wollte ich halt ein paar gute stufen für subs und subs selber im vorfeld kennen. da es eine riesige auswahl gibt wollte ich schon ne kleine liste haben die mich in die lage versetzt vergleiche zu machen.

zum ausbau hatte ich mir jetzt einen doppelten boden im kofferraum ausgedacht. da ich die stufen sonst nichtmehr sicher unterbringen kann.

ne kleine kiste für den sub, die in den boden auf den unteren boden eingelassen wird. und je nach dem entweder durch die rücksitze spielt, in der mitte ist bei mir eine armlehne die man aus dem rücksitz rausklappen kann und dann kommt ein blech zum kofferraum.

oder wie ich es bei schllpegel gesehn habe durch die hutablage.

wenn ich dann die rücksitze umklappe würde ich den sub in den fond der beifahrerseite stellen und das "loch" des subs dann mit einer platte verschließen dass alles wieder eben ist.

das waren meine gedanken bisher dazu! ob das geht weiß ich noch nciht!

am 25. Januar 2007 um 10:32

Dann kommst halt näxtes mal auf´s Forumstreffen.

Warum willst Du ein Konzept verfolgen, welches Dir vielleicht garnet gefällt?

Ich hab bis jetzt nur in einem Audi 80 guten Bass gehört, der nur im Kofferraum stand.

Das aber auch nur weil das Blech der Hutablage praktisch komplett entfernt wurde.

Natürlich kann man auch wie Sly das Riesengehäuse in den Kofferraum setzen, gut Leistung draufgeben, um sich damit abzufinden ca. 80% der Leistung im Kofferraum verpuffen zu lassen.

Ich denke die Passanten freuen sich immer über schöne Tieftonpassagen die nach aussen dringen.

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 10:40

beim blech im in der rückbank würde das blech natürlich rauskommen und bei der idee mit der hutablage würde der port direktso hingebracht werden dass er dirket in den innenraum atmet.

ist vielleicht nicht so deutlich geworden wie ich dachte. wäre das keine passable lösung?

am 25. Januar 2007 um 10:45

Klar.

Wird halt nur schwierig es schnell wieder zu entfernen beim einladen - oder?

Endlos lange kannst Du den Port auch net machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen