ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Audi 80 B4 Sub + Endstufe

Audi 80 B4 Sub + Endstufe

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 9:07

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Subwoofer und einer Endstufe für mein Problemkind Audi 80 B4.

ich habe ein

*Sony Radio CDX7850

*Doorboards mit 16,5 von Morel 6,5 aktiv an einer Steg 45.2x und Steg 120.2x laufen.

*Türen sind bereits gedämmt.

*hab 35mm²kabel leigen

*Hab kein Ski-Sack nur eine Armlehne

mir fehlt nun der Bass und brauche hilfe. Da ich eine Limo habe weiß ich dass es schwer wird was zu finden! Desshalb sollt ihr mir da etwas helfen!

Meine Bedürfnisse sind

*Es sollte warm klingen!

*Es sollte variabel sein d.h. ich brauch ab und zu die komplett umgelegte Rückbank um sachen zu transportieren. Also sollte es nix festes sein.

*Es darf alles in allem 1000€ kosten! mehr nicht. also Kabel (LS, Power, Chinch) ohne Kisten Material.

*Wenn es geht will ich die Kiste selber bauen, wenn es nicht zu aufwenig wird.

*Hab kein Ski-Sack nur eine Armlehne

*Kiste sollte ziemlich klein werden!

*Musikrichtung Hip Hop

 

so jetzt hoff ich auf eure Vorschläge! Will mir einen doppelten Boden bauen dazu müsste ich vorher wissen wie groß die Kiste wird oder was auch immer ihr vorschlagt! Wenn ihr noch ein paar Fragen habt bitte stellen! Gebe euch Auskunft!

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2007 um 11:05

so hatte ich mir das gedacht.

nicht lachen über die skizze!

einmal durch die armlehne und einmal durch die hutablage!

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 11:10

bild wollte nicht

ich hoffe man erkennt was ich meine. wenn man den rücksitz umklappt kann man den sub in den fahrgastraum holen.

ich denk nicht das das klappt : der woofer würde ja direkt gegen dir rücksitzbank drücken und einen quallvolen tot sterben. dein bandpass system check ich auch nicht. und ich dachte man soll die bank zurückklappen können.

Also das mit Rückenlehne vs. Hutablage habe ich mal ausprobiert und gerade wenn Du Hip Hop hörst, würde ich ihn nicht durch die Rückenlehne spielen lassen. Vorne auf dem Fahrersitz kommt am Ohr, im Vergleich zur Hutablage, kaum Tiefbass an, weil es da logischerweise keine Hornwirkung gibt. Nen Bandpass und den Port durch die Hutablage stecken hat sich zumindest bei mir als definitiv beste Lösung entpuppt.

Und sich hinten in den Kofferraum einfach nen Bass hinlegen, würde ich auch nicht mehr machen. Mit den entsprechenden Komponenten kommt dann zwar vorne auch ne Menge an, aber der Bass fügt sich nicht wirklich gut zur restlichen Musik ein.

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 16:56

jap sowas schwebte mir vor. man könnte den BP ja auch durch das loch in der rückbankspilen lassen. wäre meiner ansicht einfacher zubauen.

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 13:19

hm scheint sich keiner mehr drüber ausgelassen zu haben werde mich dann wohl an die bandpasslösung wagen.

so jetzt brauch ich dafür geeignete subs und endstufen! die in eine relativ kleine kiste gehn!

am 28. Januar 2007 um 13:37

Ich empfehle Dir das ganze von einem versierten Fachmann IN!! deinem Auto abstimmen zu lassen.

Einen guten Bandpass kann man net eben mal so zusammenleimen - da gehört viel Erfahrung dazu.

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?...

am 28. Januar 2007 um 14:11

Ich würd zum Didi fahren, der kann mit BPs umgehen. Und von Mosbach nach Althengstett sinds auch nur rund 100km, die sich dann auch lohnen!

 

-blek

am 28. Januar 2007 um 14:30

Oder zum Dominik, ist fast dieselbe Entfernung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen