Audi 80 B4 Sportauspuff ???
Hallo Leute ich will mir für meinen Audi 80 B4 2.0 E 116 Ps einen Sportauspuff bzw Edelstahl komplettanlage kaufen hab eine gefunden bei Ebay könnt ihr mir sagen ob das was ist bzw welche gut ist und richtig sound bringt will aber keine hunderte von euros ausgeben .....
hier der Link:
http://cgi.ebay.de/...012QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Welche Gruppe ist die lauteste eigentlich ??
danke euch
MFG B4 - Dani
29 Antworten
die würd ich weglassen ...
btw. was möchtest du nun exakt: billig oder gut? Beides zusammen gibt es nicht...also was ist wichtiger?
Gruppe A ist das höchste der Gefühle für den öffentlichen Straßenverkehr.
Soundtechnich gesehen sind Anlagen von BN-Pipes und Fox sehr gut.
Im Preis-Leistungsverhältnis würde ich noch Friedrich Motorsport empfehlen.
Aber alle diese Anlagen kosten etwas mehr als diese bei Ebay, haben dann aber eine ABE!
Die Suche hilft dir weiter, denn das Thema kommt sehr häufig vor.
Hallo.
Ich kenne die Firma, habe da schon gekauft.
Die Qualität ist 1A..., das muss ich sagen.
Auch der Preis scheint hier ja echt zu passen.
Meiner Meinung nach kannst Du kaufen.
(Mir persönlich würden allerdingst zwei Endrohre besser gefallen, als dieses hässliche Endstück da dran... Das passt überhaupt nicht zu einem B4. Grausam. Meine Meinung)
Gruß
Ähnliche Themen
Ja will ja auch zwei endrohre soll dezent aussehen aber klang soll halt einfach hammer sein ^^
weil ich seh nicht ein nur für einen esd 400 euro zu zahlen der wo dann evtl garnichts bringt ^^
naja wie oben schon gesagt ! BN-pipes hören sich richtig gut an! gut da wird sicherlich nen unterschied vom 4 auf 6 zyl. sein aber würd die trotzdem nehmen Ker Fox is auch sehr empfehlenswert
Zitat:
Original geschrieben von B4-Dani
Sie soll gut sound bringen und Preislich billig sein ^^
das wirst Du nicht hinbekommen!
Qualität hat Ihren Preis!
Ich persönlich habe mich von ca einem Jahr für die BN-Pipes-Anlage für meinen quattro entschieden und habe diese entscheidung bis heute auch noch nicht bereut.
Die Anlage hatte mich zwar 660€ gekostet, aber es war eien Lohnende Investition, sowohl vom Klanglichen, wie auch vom Qualitativen Aspeckt her.
Zitat:
Original geschrieben von B4-Dani
Ja will ja auch zwei endrohre soll dezent aussehen aber klang soll halt einfach hammer sein ^^weil ich seh nicht ein nur für einen esd 400 euro zu zahlen der wo dann evtl garnichts bringt ^^
falscher Motor....
Der Klang wird vielleicht besser sein, aber dir fehlt mindestens ein Zylinder.
Ich habe mich für die Kombination aus FoX MSD mit Orignal-ESD entschieden. Das hatte mehrere Gründe:
Vorrangig war der FoX-MSD schlichtweg der günstigste und schönste Ersatz für das Originalteil.
Der ESD kommt iirgendwann vielleicht noch, obenraus klingt er etwas verloren. Trotzdem lohnt das Geld mE nicht, da NUR Sound einfach nichts bringt. Wäre mein MSD nicht total fertig gewesen hätte ich den Originalen einfach behalten und mich damit abgefunden, dass ein Serien-V6 eben so klingt. Aber zugegeben: es macht trotzdem Spaß......auch wenn er den auch ohne Sound machen würde.
Aber das ist Geschmackssache, ich wäre beim 4-Ender froh wenn er leise und ruhig laufen würde. Der V6-Sound gefällt mir wirklich ganz gut, ich muss ihn aber nicht unbedingt hören. Lieber leise aber flott aus laut und lahm. Letzteres findest du oft genug an älteren Golfs wo die Vierrohrauspuffanlage leider nicht mehr integriert werden konnte....aber Hauptsache die is dran, egal ob das total peinlich aussieht und Schneeschild spielt und bei jede Bodenwelle wie eine Affenschaukel wackelt. Nicht zu vergessen Baujahr 1985 mit R32-Emblem... 🙄
😁 genau so seh ich das auch 😁 solche kadidaten gibt es aber auch bei audi 😁 ebend hatte ich einen 1,6 l A4 mit Duplex anlage und S4 zeichen vor mir 😁 ich hätt mich wegschmeißen können 😛 hey ich mein das auto an sich is ja schön und bl0ß nichts gegen den 4Zyl. is immerhin nen audi und gehört somit zur familie aber allein das S4 zeichen echt leute überlegt doch mal 😁
Zitat:
Original geschrieben von Audi801992
😁 genau so seh ich das auch 😁 solche kadidaten gibt es aber auch bei audi 😁 ebend hatte ich einen 1,6 l A4 mit Duplex anlage und S4 zeichen vor mir 😁 ich hätt mich wegschmeißen können 😛 hey ich mein das auto an sich is ja schön und bl0ß nichts gegen den 4Zyl. is immerhin nen audi und gehört somit zur familie aber allein das S4 zeichen echt leute überlegt doch mal 😁
Ja das ist klar solche leute gibt es eben das ist das gleiche wie wenn ich auf meien 80er 2,0 E ein RS2 emblem drauf mache und denke ich bins solche leute einfach nur der witz mehr kann ich nicht dazu sagen ^^
Zitat:
Original geschrieben von audi_8o_2l
wenn´s keine kohle hinblettern willst mach dir´n loch in auspuff!
Was für ein Geistreicher Kommentar!
Dann lieber ausbauen und als abgefallen in den Kofferraum legen 😁
Nein,Scherz beiseite: guter Motor, gute Abgasanlage, guter Sound. Du hast eben nur einen 4-Ender und der wird auch immer so klingen. Einfachste Möglichkeit: youtube!
Einfach anhören und die finanzielle Belastung damit in Verbindung bringen. Dann kannst du entscheiden ob sich das für dich lohnt. Ich finds bei meinem V6 ganz angenehm (nur MSD) aber bei intakter AGA hätte ich nicht so viel Geld locker gemacht.
Wenn´s billig sein und etwas mehr Sound bieten soll kannst Du auch von mir einen gebrauchten ESD mit Doppelrohr für schmale 65 Euro bekommen.....
Grüße - Uwe