audi 80 b4 motor stottern
hallo,
bei meinem audi 80 b4, bj.92 (2.0 einspritzer) tritt folgendes problem auf, allerdings nur ab und zu mal:
wenn der motor kalt ist geht alles einwandfrei. nach ca. 3-5 min wenn er langsam warm wird, macht der motor plötzlich "aussetzer", es fühlt sich an als ob er nur noch ab und zu zündet, beim gasgeben gibt es starke rucker, im leerlauf gibt es die gleichen aussetzer.
das problem verschwindet nach ein paar minuten wieder ganz von alleine.
und es tritt auch auf, wenn ich den motor im stand warmlaufen lasse - irgendwann fängt er einfach an zu stottern und nach 2-3 min geht alles wieder einwandfrei.
hat jemand eine idee woran das liegen könnte? wäre euch echt dankbar!
bastian
16 Antworten
Hi hab auch einen b4 der stottert auch ab und zu in der werkstadt haben die dann gesehen das ein schlach von luftfilter einen riss hatte und der dann falschluft gezogen hat bei mir ist dann was besser geworden aber ab und zu stotter er immernoch
also im luftfilterkasten ist so ne klappe die steht im kalten zustand auf der rechten seite versperrt praktisch die warmluft von motor.. versuch mal das blind zu machen das heist das auf gar kein fall die klappe öffnen kann immer zu bleibt.. bei mir hats geholfen