Audi 80 B4 hört sich seltsam an

Audi 80 B3/89

Hi Leute,

Habe mit meinem audi b4, bj 93, 90 PS benziner 2.0 vier probleme, die mir eigentlich nicht so viel sorgen gemacht haben bis mich ein paar leute darauf angesprochen haben.

Das erste Problem:

Wenn der Motor kalt ist und man ihn startet dann macht er für kurze zeit so klacker-geräusche, ca 1-2 sek lang, (hört sich fast an wie das nadeln eines diesels) jedoch danach ist das geräusch vollkommen weg.

Das zweite Problem:

Wenn man beschleunigt bzw im leerlauf aufs gas drückt ca 25-30 umdrehungen und wieder runter geht dann nadelt das auch etwas, kann aber nicht deffinieren woher das geräusch kommt! Einige meinen das sind die Ventile?!

Das dritte Problem:

Gleich nachdem man aus dem leerlauf aufs gas gedrückt hat und wieder runter geht macht der auspuff so ein merkwürdiges blubb geräusch und wenn man fährt hört er sich ganz blächern an.

Das vierte Problem:

Wenn der Motor warm ist und man bei ca 40-50 umdrehungen schnell schaltet, d.h. auskuppelt, schaltet und schnell wieder einkuppelt und beschleunigt gibt es ein komisches quiet-schleif-geräusch, in etwa so als ob ein riemen pfeift.... schlatet man aber ruhig hört man nichts...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

danke schon an alle im voraus

17 Antworten

Ne ein klackern ist es nicht. Wenn er warm ist, ist es fast weg. Wie gesagt wie ein 5 Zylinder beim beschleunigen so ein brabbelndes Geräusch..

Vielleicht der Krümmer oder das Hosenrohr gerissen?
Ich hatte mal das vergnügen, nen stinknormalen 4-Ender Passat ohne Kat, also ab dem Hosenrohr offen zu hören... Na holla die Waldfee, da geht die Schnur hoch! Könnte ja sein, dass der in dem Bereich stark abbläst. Knurrt der denn auch im Leerlauf lauter wie zuvor? Müsste dann nämlich so sein.

greetz

punkt 4 kann der keilriemen sein.
hatte ich in letzter zeit auch nur zu oft.
hab ihn dann gewechselt nu is ruhe.

Deine Antwort