Audi 80 B4 Cabrio - Entriegelung des Verdeckk. def.
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Audi 80 Cabrio MJ 95 ist die elektrische Entriegelung über den
Schalter an der B-Säule defekt. Manuell lässt es sich natürlich öffnen.
Zur Info-das Verdeck ist manuell, nicht hydraulisch.
Mit einem Bekannten Audi-Fachm. habe ich bereits ein anderes
Verdecksteuergerät eingebaut und probiert - keine Veränderung, es funktioniert nicht.
Vielleicht hat jemand von Euch einen brauchbaren Tip, sodaß ich mir
vielleicht teure Stunden der Fehlersuche in der Audi-Werkstatt sparen kann.
Danke, grüsse Feuerschorse
26 Antworten
Hallo,
bei mir war's der klassische Kabelbruch in der Heckklappe und die defekte Sicherung der Cockpitanzeige, -beleuchtung.
Viel Erfolg
Das mit dem Kabelbruch hat bis jetzt Jeder gesagt incl.VAG.Leider nach sehr ordentlichem Austausch keine veränderung.Tippe auf Steuergerät.Hat auf dieser Seite auch Jemand gehabt.Leider wurde ich bei der letzten e-Bay Steuergerät Versteigerung überboten, sonst wüßt ich schon genauer.Sehe nicht ein bei VAG 570,-€ zu bezahlen.
Zitat:
Original geschrieben von feuerschorse
Hallo.
Das Verdeck manuell zu öffnen ist kein Problem, zumindest beim manuellen Dach.
Auf Zündung und so weiter, Dach vorne entriegeln, vorne und hinten das Dach hochklappen,
dann liegt der Verdeckkasten-Deckel frei. Nun hat man jeweils vorne außen an dem Deckel
zwei halbrunde kleine Deckel. Diese lassen sich vom äußeren Rand einfach hochdrücken.
Nun sucht man einen metallischen Vorsprung oder Backe die man mit einem Finger hochdrücken
kann, sodass man jeweils einen Verschluß öffnen kann. Danach Deckel hoch und Verdeck rein-den Rest wie immer.Grüsse, Feuerschorse
Hallo kein Problem ist gut gesagt, ich finde die backe die du meinst nicht. Ich habe ein Manuelles dach ! Und ich sehe auch die Verriegelung und die führt in so ein Blech Kasten wo an der Seite ein Iambus Schlüssel rein passt da kann ich eine viertel Umdrehung drehen und es springt eine Seite auf der andere Seite ist zwar das gleiche aber da dreht der die schraube immer weiter da passiert nix .
Gibt’s da verschiedene Systeme ?
Metallischen Vorsprung oder Backe ? Da ist alles aus Metal und es lest sich nix bewegen !
Hallo.
Also jedenfalls bei mir funktioniert die Entriegelung auf manueller Art so.
Wenn hilft dokumentiere ich es gerne per Telefon zum nachmachen.
Alles weitere wenn per PN.
Ich kann es so nicht besser beschreiben.
Grüsse, Feuerschorse
Ähnliche Themen
Betr. Steuergerät
Wenn noch jemand ein Steuergerät das vermeintlich o.k. ist braucht wüsste
ich nen Bekannten der noch eins liegen hat (für ein manuelles Dach).
Feuerschorse
Hallo Leute, habe auch Probleme mit meinem eletrischen Verdeck am Audi Cabrio. Der Verdeckkastendeckel entriegelt, aber geht nicht hoch.
Beide Kabelbäume in der Heckklappe habe ich bereits durch neue ersetzt, auch den Hydraulikzylinder - ohne Erfolg. Der Schalter im Kofferraumschloß ist auch in Ordnung und an richtiger Stelle.
Hat jemand noch nen anderen Tipp woran es liegen könnte??????
hi, du kannst das verdeck manuell öffnen, indem du die seitenklappen hochhebst, und die entriegelung löst. dann geht die verdeckklappe auf. um das problem der elektronik zu lösen, solltest du in eine audi garage um an den computer anzuhängen. den microchip booten und es funktioniert wieder. hatte das gleiche problem.
viel spass - grüsse sascha
Danke für den Tip feuerschorse aber suche Steuergerät für das elektr.Verdeck
8G0 959 255.Gruß
Zitat:
Original geschrieben von RallyeScharf
Hallo Leute, habe auch Probleme mit meinem eletrischen Verdeck am Audi Cabrio. Der Verdeckkastendeckel entriegelt, aber geht nicht hoch.
Beide Kabelbäume in der Heckklappe habe ich bereits durch neue ersetzt, auch den Hydraulikzylinder - ohne Erfolg. Der Schalter im Kofferraumschloß ist auch in Ordnung und an richtiger Stelle.Hat jemand noch nen anderen Tipp woran es liegen könnte??????
Das verriegeln was du hörst ist der Kofferraum.Der Deckel vom Dach geht nicht auf weil der Microschalter im linken Schloß nicht gedrückt wird oder defekt/verstellt ist.Hatte ich jetzt gerade erst vor zwei Tagen bei meinem.
Hallo, ich habe das "gleiche" Problem.
Sobald ich die Verriegelung des Daches öffne, senken sich die Scheiben nicht mehr und auch der Knopf in der B-Säule ist ohne Funktion. Kann es daran liegen, dass ich versucht habe das Dach bei laufendem Motor zu öffnen.
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar!
Harras61
Zitat:
Original geschrieben von harras61
Hallo, ich habe das "gleiche" Problem.Sobald ich die Verriegelung des Daches öffne, senken sich die Scheiben nicht mehr und auch der Knopf in der B-Säule ist ohne Funktion. Kann es daran liegen, dass ich versucht habe das Dach bei laufendem Motor zu öffnen.
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar!
Harras61
Schließe das Dach und versuch es es nochmal.Bei meinem hängt es manchmal . Ansonsten ist im Fensterrahmen oben links ein Microschalter.Entweder ist der kaputt oder falsch eingestellt.
Habe ich alles versucht. Leider ohne Veränderung.
Seit gestern gehen die Scheiben beim Starten in die Höhe wie beim Dach öffnen und der Schalter an der B - Säule geht auch wieder, die Kontrollleuchte ist auch ständig an. Super, bin begeistert.
Frage: Wie komme ich genau an den Schalter (Kontakt) und wie kann dieser eingestellt werden?
Die Zierleiste hatte ich ab und konnte den Schalter auch sehen, aber mehr habe ich noch nicht versucht.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Harras61