Audi 80 B4 Cabrio - Entriegelung des Verdeckk. def.
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Audi 80 Cabrio MJ 95 ist die elektrische Entriegelung über den
Schalter an der B-Säule defekt. Manuell lässt es sich natürlich öffnen.
Zur Info-das Verdeck ist manuell, nicht hydraulisch.
Mit einem Bekannten Audi-Fachm. habe ich bereits ein anderes
Verdecksteuergerät eingebaut und probiert - keine Veränderung, es funktioniert nicht.
Vielleicht hat jemand von Euch einen brauchbaren Tip, sodaß ich mir
vielleicht teure Stunden der Fehlersuche in der Audi-Werkstatt sparen kann.
Danke, grüsse Feuerschorse
26 Antworten
Hallo.
Mit elektrischer Entriegelung meine ich das nur der Verdeckkasten über einen Schalter an der B-Säule entriegelt wird und dann einen Spalt aufspringt.
Und diese Entriegelung ist defekt - es passiert nicht mehr - seit ca. halbes Jahr.
Grüsse, Feuerschorse
Sorry da kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Du hast gleich eine PN.
Mfg Felix
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von feuerschorse
Hallo.
Mit elektrischer Entriegelung meine ich das nur der Verdeckkasten über einen Schalter an der B-Säule entriegelt wird und dann einen Spalt aufspringt.
Und diese Entriegelung ist defekt - es passiert nicht mehr - seit ca. halbes Jahr.Grüsse, Feuerschorse
ist wohl bei dir ,wie immer, der Kabelbaum in der Heckklappe gebrochen.
hab das selbe problem...hab den kabelbaum schon gewechselt und trotzdem tut sich nix...
kann es sein, dass der knopf an sich n schuss hat???
Hallo.
Das mit dem Schalter denke ich ist gut möglich.
Nen Bekannter der auch schraubt sagt mit den Stromlaufplänen könnte
man die passenden Kabel finden, die hinter/unter der Rücksitzbank liegen
und somit den Schalter testen bzw. die Funktion messen.
Denn den Schalter auszubauen ist recht viel Arbeit weil man die ganze Seitenverkleidung abbauen muss.
Nun die Frage:
Wer hat die Stromlaufpläne von dem B4 Cabrio und kann uns helfen?
Grüsse, Feuerschorse
in deinem Kofferraumdeckel ist im Schloss ein schalter, wenn der nicht funktioniert, öffnet das steuergerät den verschlußmechanismus nicht an. er kann aus folgenden gründen nicht funktionieren: Kabel zum kofferraum deckel hat nen bruch , schalter nicht mehr in position, oder schalter defekt
Ich habe das gleiche Problem
Also gibt bescheid wen ihr es behoben habt !!!
Wie kann ich die klappe noch öffnen ?
Hallo.
Das Verdeck manuell zu öffnen ist kein Problem, zumindest beim manuellen Dach.
Auf Zündung und so weiter, Dach vorne entriegeln, vorne und hinten das Dach hochklappen,
dann liegt der Verdeckkasten-Deckel frei. Nun hat man jeweils vorne außen an dem Deckel
zwei halbrunde kleine Deckel. Diese lassen sich vom äußeren Rand einfach hochdrücken.
Nun sucht man einen metallischen Vorsprung oder Backe die man mit einem Finger hochdrücken
kann, sodass man jeweils einen Verschluß öffnen kann. Danach Deckel hoch und Verdeck rein-den Rest wie immer.
Grüsse, Feuerschorse