Audi 80 B4 2,8l V6 leider kein zünfunke und die benzinpumpe bekommt keinen strom

Audi 80 B4/8C

Hallo
hoffe ihr könnt mir helfen hab mir einen audi 80 b4 2,8l v6 gekauft
nur das problem ist der hat auf allen 6 zylindern keinen zündfunken und wenn wann man die zündung an macht surt die bezinpumpe auch nicht
dann hab ich schon mal gemessen ob strom an der benzinpumpe anligt aber nein kein strom
und jetzt weiß ich nicht weiter was es noch sein kann
bitte um eure hilfe

34 Antworten

OK, ein simpler Versuch könnte man noch machen:

Versorge deine Pumpe mit Spannung(Kabel direkt zur Pumpe ziehen). Versuche dann zu starten. Sollte er dann anspringen, könnte man ein paar Sachen, wie zB def MSTG ausschließen...

HTC

ich werde das mit der direktenleitung zur pumpe mal probieren und wenn sich dann nichts tut wie schon am freitag geschrieben geh ich zu audi und die sollen es auslesen
da habt ihr schon recht da kommt vieleicht ja ein fehler raus und man kann den beheben und die sache ist gegessen
wie ich gestern abend endeckt habe könnte der fehler auch an irgend welchen deppen liegen die kabel durchgezwickt haben hab unter dem lenkrad die verkleidung weg gemacht und was musste ich endecken viele kabel die durchgezwickt waren und irgend wie mit lüsterklemmen zusammen gemacht worden sind bin gestern nicht ganz vertig geworden mit entwirren und zu schauen welche zusammen gehören

Zitat:

Original geschrieben von balu8484

ich werde das mit der direktenleitung zur pumpe mal probieren

Nein, dass lässt Du bitteschön bleiben.

Du hast geschrieben, Du hättest keine Zündfunken, damit dürftest Du auch keine Einspritzsignale haben.

Zitat:

abend endeckt habe könnte der fehler auch an irgend welchen deppen liegen die kabel durchgezwickt haben hab unter dem lenkrad die verkleidung weg gemacht und was musste ich endecken viele kabel die durchgezwickt waren und irgend wie mit lüsterklemmen zusammen gemacht worden sind bin gestern nicht ganz vertig geworden mit entwirren und zu schauen welche zusammen gehören

Warum schreibst Du nicht zum Themenstart die Geschichte des Autos? Du wirfst uns bröckchenweise eine Information nach der anderen hin. Wir wollen Dir helfen, nicht für eine Quizsendung trainieren.

Ich habe Dir bereits zweimal einen Link zu einem PDF geschickt, da ist sogar die Pinbelegung des MSGs drin. Prüf mal, ob das Dingen überhaupt Strom bekommt.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich langsam die Lust verliere, mich an diesem Thread zu beteiligen.

Moin hatte den gleichen Fehler beim gleichen Auto, wenn Zündfunke und Benz.pumpe nicht angesteuert werden , so mein zuverlässiger Audi schrauber , schau mal dein Motorsteuergerät an. Ich habs gewechselt und es war alles wieder ok.
Gr. Knut