AUDI 80 B4 2.0 Fragen
Hallo alle,
ich habe mir vor kurzem einen Audi 80 B4 2.0 gekauft. Der Wagen ist 15 Jahre alt aber noch TOP ZUSTAND da er von einem Elteren Herren gefahren wurde und aus 1.Hand ist. Dies ist mein erstes Auto und als Azubi habe ich ja noch nicht viel Geld ... Leider =( !
Jetzt macht mir eines zu bedenken...
Ich habe mich im Internet schon auf vielen vielen Internetseiten umgehört mit den Spritpreisen und den Spritverbrauch und sämtlichen scheiß doch jeder, wirklich jeder schreibt irgend nen anderen mist !
Man weiß eigentlich überhaupt nixmehr was man glauben soll und kann... deswegen wollte ich mal hier einige KLUGEN KÖPFE von euch Frage
ob ihr mir helfen könnt !?
Undzwar wollte ich mal wissen ob ich als Azubi (wenig geld) mir so ein auto überhaupt leisten kann
- versicherungsmäßig
- steuern
- spritverbrauch ... wie viel liter braucht die karre überhaupt durchschnittlich auf 100km ? wenn man normal fährt kann man die auch mit 7l fahrn oder wie ist das ?
und ob ich schon einen geregelten katalysator habe ?
also ich wär euch allen sehr sehr dankbar wenn ihr mir auf meine fragen eine gute antwort geben könntet & VLL paar hilfreiche
TRICKS & TIPS geben könntet ... ich als fahranfänger!
schonmal BESTEN DANK im voraus
mfg
Nokky Roy
Beste Antwort im Thema
Naja, die Fragne hab ich dir ja im Grunde beantwortet. kommt ja auch alles auf dein gehalt an. Wie hoch ist das denn?
Spritverbrauch kannste dich auf Spritmonitor.de informieren. Das is sehr hilfreich.
Versicherung wie gesagt, musste selbst ausrechnen,geht ja fast bei jedem Anbieter.
Steuern sind so um die 130€ wenn er auf Euro2 umgerüstet ist.
31 Antworten
Das blöde ist ja, momentan fahr ich einen Fiat Brava 1.4 - 75 PS
Und diese "karre" verbraucht genau so viel wie ein 2.0E
Also kann ich mich mit dem audi eigentlich nur verbessern (außer im alter). Steuern sind etwa gleich bzw. sogar günstiger und wer fährt nicht gern ein deutsches auto was sogar mal richtig teuer war.
autoscout und mobile sind zur zeit meine besten freunde ;-)
soo muss sein ;D
klar bevor du son fiat fährst also bitte da lieber nen alten audi ;D find ich halt !
jaaa schau dich ruhig weng um ich bin mir sicher du wirst des richtige finden =) !
PS: wir könnten uns ja weng über MSN oder ICQ unterhalten wenn du des hast ... weng über autos und so ;D?
Mfg
nokky
ich geh pennen bis moiN ;D