Audi 80 B4 2.0 E

Audi 80 B4/8C

Kann jemand etwas zu den Fahrleistungen des B4 2.0 E sagen. Laut autodaten.net soll die Beschleunigung 0-100km/h bei 11,8s und die Höchstgeschwindigkeit bei 190km/h liegen.

Bei einem Fahrzeuggewicht von ca. 1,1 t sind diese Werte aber nicht palusible. Eine niedrige Höchstgeschwindigkeit wäre zwar noch verständlich, aber dann müsste die Beschleunigung besser sein. Jedenfalls kann es nicht sein,dass ein 1,4 t schwerer A4 mit 1,8 L und 125 PS 10,7s benötigt und 204 km/h läuft. Umgerechnet auf das Gewicht hat der A4 lediglich 98PS !

Ich bin kürzlich einen B4 probegefahren, der subjektiv sehr lebendig wirkte (fahre sonst 2 Jahre alten A6 2.4). Es war überhaupt kein problem beim Ampelstart sämtlich "Konkurrenten" stehen zu lassen. Auch bei 140km/h war noch ein deutlicher Verwärtsdrang vorhanden. Der 1.8 A4 kam mir dagegen ziemlich schlapp vor. Ok, die Schaltung des B4 ist recht hakelig, so dass er dort möglicherweise Zeit verliert.

15 Antworten

ich finde,dass unsrer fronti avant schon gut marschiert

fahrleistungen sollen ja auch auf niveau des audi 90 2.3E,hat halt 15ponys mehr,die allerdings auch paar zentner mehr schleppen

aber im vergleich finde ich den V6 schon flotter,wenn der mal in fahrt is,geht der schon irgendwie bulliger

das mit dem schrauben is allerdings nen wort,ich wünscht mein 5ender & der V6 wären schon so weit ausm gröbsten raus,wie mein 2.0E 🙄

Deine Antwort