Audi 80 B300 16V Turbo
Hallo
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?? undzwar bin ich auf der Suche nach Technischen Datewn für einen Motor vom Audi 80 ABT B300 . Ich habe es schon bei ABT versucht , aber da kann mir niemand weiterhelfen , weil der Motor schon zu alt ist und die da keine Unterlagen mehr für haben .
84 Antworten
Wobei die Ufo-Bremsanlage von der Bremswirkung nichtmal sooo schlecht ist. Nur eben halt recht teuer...
Die Hp2 ist klar besser.
ja schon....aber es geht mir schon nach einem wochenende aufm sack, wenn die Bremsen Heiß werden:
1. das gesamte auto unruhig wird
2. das lenkrad bei fahrttempo 80-100 Km/h zittert
3. Kietschen
4. beim Bremsen in kurven etc. das lenkrad schwer zu halten wird
und teuer eben noch dazu....
Zitat:
Original geschrieben von Passi 16V Turbo
Hallo
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?? undzwar bin ich auf der Suche nach Technischen Datewn für einen Motor vom Audi 80 ABT B300 . Ich habe es schon bei ABT versucht , aber da kann mir niemand weiterhelfen , weil der Motor schon zu alt ist und die da keine Unterlagen mehr für haben .
Hallo
Ich will mich nich einmischen aber B300 turbo gab`s nur ca 25-27 stück.
Dieses Bild wo man im internet findet ist nich orginal weil der B300 hatt keinne eleckronische einspritzung.
Er hatt einen megenteilern und eine K-E cetronic.
Ich habe die Nr. 3 das ist in der Fahrgestellnummer eingeschlagen
Ähnliche Themen
Mach doch mal ein Bild von deinem Auto 😉 Wills sehen *g
Und noch vom User ABT B300 ein Bild von vorne wär ned schlecht ^^
Zitat:
Original geschrieben von Rallye 16VG60
Zitat:
Hallo
Servus,
reichen dir die Daten in meinen PDF Anhängen weiter vorne nicht ?
Zitat:
Original geschrieben von Dom80er
Mach doch mal ein Bild von deinem Auto 😉 Wills sehen *gUnd noch vom User ABT B300 ein Bild von vorne wär ned schlecht ^^
Servus, Audi ist gerade eingemottet beim Schrauber, wenn wieder da, mach ich Bilder.
Gruß Charly
Zitat:
Original geschrieben von Rallye 16VG60
Zitat:
Hallo
Was möchstest du genau wissen . Kolben Pleuel Kurbelwelle Turbo-???.Ich fahre selber einen der aber wohl der einzige ist der in der B4 Karrosse steckt und vom dem Mann gebaut wurde der für ABT die Entwicklung des B300 gemacht hat der Umbau wurde aber von der Firma ABT eingetragen.Ich mußte den Motor bei 294000km neu aufbauen weil mir der Öldruck mal abhanden gekommen ist.
Hi, könntet ja mal ein Paar Bilder von deinem B4 einstellen.
Was läuft der so Spitze?
Hast du da auch noch die KE drin?
Zitat:
Original geschrieben von S2-Liner
Hi, könntet ja mal ein Paar Bilder von deinem B4 einstellen.
Was läuft der so Spitze?
Hast du da auch noch die KE drin?
Bilder kann ich ja mal machen .Von außen ist er orginal da es ein Competion ist.Laut Tacho geht er bei ca 260 in den Begrenzer.Ja ich habe noch eine KE drin mit dem Mengenteiler vom 944Turbo der schaft so bis ca 320 PS.Bei B300 wurde der Mengenteiler auch verbaut von ABT.