audi 80 b3 quattro 1,8 90 ps....mehr PS?

Audi 80 B3/89

hallo liebe Audi-freunde

wollt mich hier mal erkundigen was so die spezialisten dazu sagen wie meinem 80er mehr ps verpassen kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 80ger-fan


also ich hab für meinen umbau kaum geld reingesteckt.ich bin selber gelernter fahrzeug-lackierer und hab somit keine probleme gehabt ....

Ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Ansatz dann zweimal nicht.

Grundprinzip sollte doch immer sein:

Das was man selbst machen kann (was also nix/kaum kostet) nimmt man aus der Kalkulation raus, das was zugekauft werden muss, nimmt man doppelt rein.

Wenn Dich die optischen Massnahmen "nix" kosten, dann ists doch kein Problem sie ein zweites Mal für "kaum Geld" an einem serienmäßig stärker motorisierten Fahrzeug durchzuführen?
Bei nem KFZler sähe die Sache wahrscheinlich genau anders rum aus. Wenn der die Lackierung (mangels Können) bezahlen muss, dann kauft der lieber top lack und macht den Umbau dafür für umme.

Mal ne Milchmädchenrechnung:
Dein Wagen, + Leistungsumbau (3000€) = 150 PS für 3000€.
Dein Wagen verkaufen (-1000€) + V6 oder 7A kaufen (2000€) + den lackieren/aufhübschen (0€) = 170 PS für 1000€.
= 2000 € Gespart?

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Verpass ihm nen 1.8T oder lass es. Bei dem Motor ist alles Tuning rausgeschmissenes Geld. Erfreu dich lieber am geringen Verbrauch.
:-)

also eine turbo drauf bauen? gibts da empfehlungen welchen und wo ich den her bekomm?

Nein,

Den ganzen motor. Ich glaube der MKB ist AJQ und der wurd eim A4 verbaut oder so.

Das ist aber ein teurer spaß, und nix für dich.

Welches bundsland hat denn schon wieder ferien? 😕

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81


Welches bundsland hat denn schon wieder ferien? 😕

Gruß

😁

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ein andere motor kommt nicht in frage.....es muss wenn dann der motor verändert werden

Zitat:

Original geschrieben von 80ger-fan


ein andere motor kommt nicht in frage.....es muss wenn dann der motor verändert werden

Du hast keine ahnung wie teuer saugertuning ist.

Ganz davon abgesehen dass der PM wie bereits gesagt ne mieserable basis für tuning ist.

Also, schlag dir das wieder aus dem kopf.

es geht mir auch im moment nur darum was man an dem motor machen kann ob ich das dann mache entscheide ich dann..

Das, was man an jedem sauger machen kann. Also bemüh mal deine fingerchen und tipp ein paar suchanfragen in die sufu von motortalk oder google ein.

Du wirst staunen!

Oh Mann. Wieso verstehen die Leute nicht einfach das es keinen Sinn hat so einen Motor zu tunen.
Da gibts eine ganz einfach Rechnung --> 100 € pro PS

Ich frach mich grad eh, obs um nen JN oder nen PM geht. Gabs den PM überhaupt im typ 89q?

es ist ein PM

Wollen mir doch mal nicht so sein ;-).

Also .... besorg dir eine Einspritzung aus dem Audi 80 2.0E (ABK) komplett kabelbaum, Einspritzdüsen, Einspritzleiste usw.
Dann ein freiprogrammierbares Steuergerät.
Eine schöne scharfe Nockenwelle 272° wär nicht schlecht.
Einen Fächerkrümmer.
Eine Gruppe A Abgasanlage.
Und dann lass dir evtl noch den Zylinderkopf schön machen.

Das ganze kostet ca. 2300 € und du müsstest fast schon auf 130 - 140 PS kommen.

Haste nicht? Kannste nicht? Willste jetz doch nicht?

Schade ^^

Zitat:

Also .... besorg dir eine Einspritzung aus dem Audi 80 2.0E (ABK) komplett kabelbaum, Einspritzdüsen, Einspritzleiste usw.

Das bringt aber nix, da der PM ein zentraleinspritzer ist und man die düsen nicht in den kopf stecken kann. Also fehlt noch der kopf vom ABK dazu.

Kann man sich auch gleich nen ABK überholen und einbauen ....

Warum kauft man sich nicht gleich ein Auto was den Anforderungen an PS entspricht? *kopfschüttel* Der ABK dürfte auch nicht ohne Veränderungen der Aufhängungen reinpassen, abgesehen von der kompletten Peripherie die er braucht, wie Kabelbaum, MSTG, Luftfilterkasten mit Luftmengenmesser, etc. 

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