Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B3 Lautsprecher original nachrüsten

Audi 80 B3 Lautsprecher original nachrüsten

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 18. Dezember 2021 um 19:57

Guten Abend,

Ich möchte bei meine Audi 80 B3 die originalen Hecklautsprecher nachrüsten. Die Hutablage mit Duo Sound und 2 Boxen + Hochtöner sind schon verbaut. Nun muß ich die Hecklautsprecher noch mit Strom versorgen. Bei Google findet man keine Schaltpläne für dieses Modell. Kann mir jemand ein paar nützliche Tips geben?

Mfg Gajoline1

Ähnliche Themen
58 Antworten

Also ich würde dir keine 30 Jahre alten Lautsprecher empfehlen, sondern maximal die originalen Abdeckung nutzen.

Messe also die Durchmesser aus und verwende dann Lautsprecher aus dem Aftermarket.

Vorne sind das wenn ich das noch richtig weiß 100mm oder 4".

Hinten sind es 100mm oder 130mm 2-Wege.

Habe ich alles schon geschrieben. Er möchte seinen Traum von dieser Anlage verwirklichen und das ist auch OK so. Ob die gut oder schlecht klingt liegt ist eh Geschmackssache. Es geht halt um Originalität seines Autos.

Zitat:

@gajoline1 schrieb am 21. Dezember 2021 um 12:56:13 Uhr:

Hi,

Das kann ich dir nicht sagen. Ich hatte vor 15 Jahren auch mal einen b4 aber ich hatte hinten keine boxen und auch nur das beta radio. War halt vor 15 Jahren noch spitzen Technik.

Vg gajoline1

Also Spitzen Technik würde ich das nicht nennen, aber damals gab es nichts anderes. Früher war es cool wenn man ein anderes Radio als Original verbaut hatte. Soundtuning sah damals noch anders aus als heute. Es gab schlicht auch nicht so viel Auswahl wie heute.

Damals wurden Lautsprecher noch da verbaut wo Platz war und nicht wie heute aufwändig dort verbaut wo man das beste aus dem LS raus bekommt. Selbst die Herstelleranlagen heute haben schon viel Dampf und ein ausgeklügeltes Soundsystem ob Standard als auch die teuren HiFi Hersteller-Anlagen wo dann noch besseren Sound raus holen.

Zitat:

@gajoline1 schrieb am 20. Dezember 2021 um 19:05:21 Uhr:

Hi

Erstmal vielen Dank das ihr mir so viele hilfreiche Tips gegeben habt. Beim duo sound kann man hinten wählen ob rechts oder links ks jemand über Kopfhörer Musik hören möchte. Per Schalter kann man es umstellen. Der kabelkanal sollte nicht das Problem sein aber die belegung der Pins. Evtl. steckt ja noch irgendwo ein verstärker dazwischen, hatte schon mal etwas gelesen das er unter dem Beifahrersitz verbaut sein sollte aber Infos bekommt man im Internet nur schwer.

Vg gajoline1

Servus, wie hast du dein Problem letztendlich gelöst?

steht vor dem gleichen Problem. :(

Liebe Grüße

Ist eine Lösung gefunden worden?

vll kann mir jemand helfen stehe vor dem gleichen Problem.

liebe Grüße

Themenstarteram 20. August 2022 um 18:58

Hallo, ja nachdem ich mir die richtigen hecklautsprecher kaufte funktionierte auch alles. Man hat mir im Internet die falschen hecklautsprecher mit 5 Pins am lautsprecher verkauft. Habe mir dann lautsprecher mit 3 Pins am lautsprecher gekauft mit original kabelbaum und dann lief alles top.vg

Zitat:

@gajoline1 schrieb am 20. August 2022 um 20:58:47 Uhr:

Hallo, ja nachdem ich mir die richtigen hecklautsprecher kaufte funktionierte auch alles. Man hat mir im Internet die falschen hecklautsprecher mit 5 Pins am lautsprecher verkauft. Habe mir dann lautsprecher mit 3 Pins am lautsprecher gekauft mit original kabelbaum und dann lief alles top.vg

kannst du mir vll ein foto senden von den „richtigen“ lautsprechern und dem kabelbaum?

Teilenummer wären auch gut.

vll kann man per email kontakt aufnehmen?

bin auch am basteln alles wieder original hinzubekommen.

lieben Dank

Themenstarteram 21. August 2022 um 17:44

Hallo,

Ich habe die richtigen Lautsprecher bei ebay kleinanzeigen gekauft. Gibt mal dort "Lautsprecher audi 80 "ein. Da kommt ein Marco aus bennighofen , der macht die Lautsprecher wieder "flott" für 155€ pro paar.

 

Vg

Themenstarteram 21. August 2022 um 17:49

Für den Kabelstrang habe ich leider keine Teilenummer da der schon verbaut ist.

IMG_2022-08-21_19-47-54.jpeg
Themenstarteram 21. August 2022 um 17:54

Die Teilenummer der lautsprecher ist 893035412. Das sind die die bei meinem audi 80 funktionieren.

Vg

Zitat:

@gajoline1 schrieb am 21. August 2022 um 19:44:02 Uhr:

Hallo,

Ich habe die richtigen Lautsprecher bei ebay kleinanzeigen gekauft. Gibt mal dort "Lautsprecher audi 80 "ein. Da kommt ein Marco aus bennighofen , der macht die Lautsprecher wieder "flott" für 155€ pro paar.

Vg

leider finde ich den nicht mehr.

Themenstarteram 22. August 2022 um 6:06

Hallo,

Dann sind gerade keine verfügbar. Da müßen sie etwas warten.

Zitat:

@gajoline1 schrieb am 22. August 2022 um 08:06:54 Uhr:

Hallo,

Dann sind gerade keine verfügbar. Da müßen sie etwas warten.

Aso der ersetzt die quasi gegen pfandartikel oder wie?

haben sie ne telefonnummer?

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 23. August 2022 um 10:47

Ja. Wenn er das einschätzt nimmt er auch gute in Zahlung.

Telefonnummer habe ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B3 Lautsprecher original nachrüsten