Audi 80 B3 Kaufberatung
Also bin fahranfänger. Möchte am Liebsten ein Audi 80 B4 haben, gibts aber keine angebote in der Nähe (NRW). Also muss ich wohl oder übel den B3 Nehmen. Habe da mal einen Rausgesuch der infrage kommen würde und wollte mal wissen was ihr dazu sagt, davon haltet.
Das sind alle Daten der Anzeige:
AUDI 1.8 S (770€)
Zitat:
Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Farbe: Rot metallic
Getriebe: Schaltgetriebe
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 9/1991
Kilometerstand: 218.800 km
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Umweltplakette: 4 (Grün)
HU(AU): 4/2010 ( 4/2010 )Ausstattung
Schiebedach , ServolenkungBeschreibung:
Ich verkaufe hier meinen supergepflegten Audi 80 1.8S. Das Fahrzeug befindet sich technisch wie optisch in einem einwandfreien Zustand!Alle anstehenden Reparaturen wurden entweder bei Audi oder in einem KFZ.-Meisterbetrieb vorgenommen.Noch vor zwei Wochen wurden beide Keilriemen,das Motoröl incl.Ölfilter und der Innenraumfilter erneuert.Rechnungen über die ausgeführten Reparaturen sind vorhanden!-Als Extras gibt es u.a. einen Radio-CD- Player von Blaupunkt,Stahlschiebedach,Grünkeil,Wärme- schutzverglasung(grün getönt),Servolenkung,Innenraumfilter, Metalliclackierung,Kopfstützen für die Rücksitzbank usw.- Der Wagen ist unfallfrei und weist auch keinen Rost(die Karosserie ist ja verzinkt!) und keine Beulen auf(s.Fotos). Das Auto ist äußerst zuverlässig und hat mich noch nie!!! im Stich gelassen!http://img1.classistatic.com/.../4459k94_20.jpeg?set_id=2C4000
http://img1.classistatic.com/.../509560f_20.jpeg?set_id=2C4000
http://img1.classistatic.com/.../587539k_20.jpeg?set_id=2C4000
87 Antworten
Sieht ganz anständig aus.
Die üblichen Sachen die du beim Kauf kontrollieren solltest findest mit der Sufu
lg
der sieht bis auf die widerlichen radkappen noch richtig schick aus 🙂
die karre is 19 jahre alt,da musst dir mit dem kilometerstand überhaupt absolut gar keine sorgen machen,da hast mit sicherheit immer was dran zu tun 🙂
sieht in dem angebot & auf den bildern jetzt mal net so übel aus,der preis klingt auch sehr gut,die im frühling fällige HU is halt natürlich so ne sache,da würd ich mir schon genau alles anschauen ?!
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
der sieht bis auf die widerlichen radkappen noch richtig schick aus 🙂
Naja immer noch besser als diese Chromekappen...
Ähnliche Themen
tja echt schade, der Verkäufer meldet sich leider nicht. Werde es die tage nochmal versuchen.
Ansonste hab ich hier nochmal ein Angebot. Was haltet ihr davon ?
AUDI 80 1.8 S
Preis: 650 EUR
Zitat:
Beschreibung
Hallo, ich verkaufe mein Audi 80s. Das Auto ist in einem gutem Zustand. Das Auto lässt sich sehr gut fahren. Zur zeit befinden sich Winterreifen auf dem Wagen...Steuern 140 Euro
Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Farbe: Rot
Getriebe: Schaltgetriebe
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 12/1991
Kilometerstand: 148.000 km
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Umweltplakette: 4 (Grün)
HU(AU): 4/2010 ( 4/2010 )
http://img1.classistatic.com/.../13222b2_20.jpeg?set_id=2C4000
http://img1.classistatic.com/.../2068dbe_20.jpeg?set_id=2C4000
http://img1.classistatic.com/.../35796ig_20.jpeg?set_id=2C4000
wie viel Geld hast du denn zur Verfuegung? Wenn du einen Typ89 fuer unter 1000 EUR kaufst, musst du damit rechnen eventuell das gleiche Geld noch mal reinzustecken.
Nur mal so eine kurze Aussicht:
- festgerostete Bremssattel
- Abgaskruemmer
- Zylinderkopfdichtung
- Reifen (meistens uralt bei so scheinbar wenig gelaufenen Kisten)
- ...
Wenn du mal vor Ort bist, unbedingt hinten im Kofferraum den Teppich hochheben...Unfaelle erkennst du da ganz gut und links und rechts laeuft es, wenn es denn undicht ist, voll mit Wasser und laeuft in der Regel nicht ab, faellt aber auch meist nicht auf, weils ja unter dem Teppich ist.
Das letzte Angebot sieht unserioes aus. 140tkm und ein solch glattes Lenkrad? 🙂...
Naja, ich melde mich spaeter noch mal 🙂.
Ist der Audi 80 den (im gesamtpacket gesehen Steuern Versicherung Spritverbrauch etc.) eher ein teures auto oder eher ein Billiges ?
naja,mein 2.3E is solang er ohne macken im überlandverkehr unterwegs is,mit KLR & 45% versicherung schon recht billig zu fahren 🙂
ne quatsch,kommt natürlich drauf an,was an dem wagen los is,wenn natürlich fetter reperaturstau ansteht,der wagen nen ollen vergaser oder fetten motor unter der haube hat,kost natürlich schon was
nen technisch ordentlicher 1.8S,vielleicht mit auf euro2 umgerüsteten PM-motor dürfte aber eher als automobile sparbüchse durchgehen 🙂
KLR will ich auf jedenfall nachrüsten. Bei dem JN Motor kann man den KLR Vergessen ? Wenn Finanziel Möglich will ich auch Nen Minicat druntersetzten um auf E3 zu kommen
Ich fange ja als Neuling glaube mit 120% versicherung an.
mit 120% nur,hatte da mal doppelt soviel in erinnerung ?!
die t89 limousinen bis zum 2.3er liegen haftpflicht in der klasse 15,anfangen tuts bei 10,enden bei 36,da liegt man eigentlich jut im vorderen feld 🙂
euro2 & E3 nimmt sich bei steuern von den kosten wenig bis gar nix 😉
Also ich hab jetzt die 120% nur Vermutet.
Dann kann ich mir den Minikat ja auch Sparen. Also KLR rein und Fertig
minikat oder KLR,beides wird nicht gehen & macht auch überhaupt keinen sinn 😉
fahranfänger steigen im normalfall mit 240% ein,je nachdem wo du wohnst & welche regionalklasse da zählt,wird auch das billigste auto nen ordentlichen batzen kosten
würde da an deiner stelle genau vergleichen & mich bei auskennern ordentlich schlau machen,gibt auch den ein oder anderen kniff,da ordentlich was zu sparen
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
minikat oder KLR,beides wird nicht gehen & macht auch überhaupt keinen sinn 😉
Warum ? mit KLR komme ich doch auf Euro 2
Was meinste denn Mit Sparen ? an laufenden kosten ?
nicht mit dem JN...fuer diesen Motor gibt es keinen KLR und auch keinen Minikat. Was bleibt ist lediglich ein teurer Kat-Tausch (369 eur ohne Einbau). Mit Einbau, AU, Eintragung und Strassenverkehrsamt bist locker bei >400 eur..._dann_ hast du dann irgendwann EURO2...mit EURO1 bezahlst du genau 272 EUR Steuern jedes Jahr.