Audi 80 B3 1,9 Liter 116 PS Euro 2 ?

Audi 80 B3/89

Guten Nabend,
Ich könnte einen Audi 80 B3 1,9Liter 116 PS mit einer Laufleistung von 150000km für 500 € bekommen. Einzigste Mängel sind die 2 Domlager und ein Radlager. Habe ich schon bei ebay geschaut die bekommt man da ja schon fast umsonst ;-) . So was mich aber Tierisch stört ist das der Euro 1 hat. Jetzt meine Frage kann man den auf Euro 2 irgendwie umrüsten ? Der jetztige besitzer meint nein weil das nen Einspritzer ist und kein Vergaser.
Bitte Helft mir und schon einmal Danke im vorraus !!!

38 Antworten

vllt gehts mit nem kaltlaufregler kosten zwischen 100-200 euro

wenn der wagen wirklich so super da steht,würd ichs net von ner euro2 einstufung abhängig machen !

in die umweltzonen kommst auch mit euro1 & diese einstufung wird steuertechnisch im gegensatz zu euro2 demnächst auch nicht teurer !

müsst der 1.9E baujahr 1986-87,motorkennbuchstabe SD mit KE-jetronic & 113ps sein,falls de die suche noch füttern willst 😉

ja der steht wirklich so gut da und ist zu dem auch noch gut geflegt im innenraum und aussen. Nur da der Euro 1 hat schreckt mich das nen bisschen mit den Steuern ab. Ich bin bald im 2 Lehrjahr als Metallbauer und da gibts sehr wenig Geld. Also auf teure reperaturen oder sowas kann ich gut verzichten, aber davor brauche ich ja eigentlich bei Audi nicht drauf achten oder ? Der Wagen würde dann als 2. Wagen über meinen Vater laufen und der meinte das wir bei unserem alten Auto knapp 830 € bezahlt haben ( Ford Explorer 4 Liter Hubraum). Das einzige was mich wirklich abschreckt ist die Euro Norm. Kann man den irgendwie umrüsten ? Das muss doch irgendwie gehen

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

müsst der 1.9E baujahr 1986-87,motorkennbuchstabe SD mit KE-jetronic & 113ps sein,falls de die suche noch füttern willst 😉

Der hat hinten neben der Hubraum Zahl kein E stehen das steht doch sonst immer dabei oder ?

Ähnliche Themen

dacht schon,is der nachfolger vom 1.8E & der vorgänger vom 2.0E & bei denen stands dran ?!
am damaligen quattro von nem kumpel auch !

steuern liegst bei euro1 derzeitig bei ca 287€,mit euro2 wärs im moment die hälfte !

im moment,aber wies die spatzen von den dächern pfeifen,wird da um ca 50% aufgeschlagen,sparst dann grad mal 70€ im jahr,wenn überhaupt !

ich würd an deiner stelle,wenn de den wagen nimmst erstmal mit der umrüstung bis ins nächste jahr warten !
weiss auch gar nicht obs für den den günstigen twintec-regler gibt ?!
hab in meinem 2.3E mit derselben einspritzung den elektronischen von hjs drin & der is nicht mal so eben für 100€ eingebaut ?!

http://www.versicherung-in.de/.../

wär dann halt blöd,die jetzt erst eben umgerüstet haben & dann auch erst erfahren haben,dass sie weniger sparen & auch ohne umrüstung in die möglichen umweltzonen dürfen 😰

Hm......also du meinst ich sollte ihn nehmen und mit der umrüstung warten, falls es eine gibt ?! Und wie sieht das aus, wenn ich mit dem Wagen mal nach Frankfurt oder so möchte ? Nen bekannter ist LKW Fahrer und der meinte ich komme mit Euro 1 nicht in die Stadt rein. Labert der oder was ist da los ? Bei dem Auto kann ich doch für den Preis niy verkehrt machen oder ?

das beste is,wenn de die schlüsselnummern hast & anhand von denen kannst dir hier z.b. die einstufung ermitteln lassen !

http://www.dekra.de/feinstaub/

ich glaub aber,dass der 1.9er schon dabei war,aber vielleicht kann ja noch jemand mit nem passenden auto was dazu sagen ?!

Ja ich hoffe es.....will den doch schon gerne mit ner anderen Euro norm haben.....
Und wie sieht das aus wenn ich mit ner Euro 1 nach zum Beispiel Frankfurt will ?

du brauchst halt die passende schlüsselnummer & nach der wird die passende plakette ermittelt,entweder kriegt er ne grüne plakette wie die "meisten" benziner-pkw bis 3,5t & g-kat oder gar keine !

& mit der grünen plakette kommst in jede umweltzone,egal ob in frankfurt oder wanneeickel 😉

interessant wäre jetzt vorab,die schlüsselnummer des wagen heraus zu kriegen ?!

Weiß einer ob man den Kaltlaufregler von dem 2 Liter nehmen kann ? Da liegen doch nur 0,1 Liter Hubraum dazwischen. Ps nehmen die sich doch nix. Wäre gut wenn mir da einer helfen könnte. Weiß einer wo man so etwas nachfragen kann ? In ner Auto werkstatt ?

nein kann man nicht weil es nicht mit der funktionalität zu tun hat sondern mit der freigabe für den motor. für den SD gibt es leider nichts weil es zu wenige gab und sich das nicht für die hersteller lohnt für den motor eine freigabe zu holen.

Also gibt es keine möglichkeit den umzurüsten ?

Code:
ich glaub es geht nur mit einem austauschkat der einiges mehr kostet als die normalen syteme. dann müsstest das auto noch etliche jahre fahren und die steuergebung so bleiben wie sie heute ist.
dem würde ich aber nicht so recht trauen da ja die alten autos von den straßen sollen

Deine Antwort