Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 b2 1,8 geht aus, wenn er warm wird

Audi 80 b2 1,8 geht aus, wenn er warm wird

Audi 80 B2/81/85
Themenstarteram 22. April 2020 um 18:14

Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem Audi 80 GT 1,8 DS. Der Wagen springt ganz normal an aber sobald er warm wird bzw. sobald die Drehzahl runter geht läuft er sehr unrund. Wenn man dann auf Gas drückt und schnell wieder den Fuß weg nimmt, dann sackt die Drehzahl sehr schnell ab und der Motor geht aus. Wenn man ganz langsam vom Gas geht, bleibt er an aber läuft im stand nur bei 500 U/min. Zündanlage ist schon komplett erneuert. Des Weiteren kann man ein Ruckeln feststellen beim Fahren. Hat jemand schon so ein Problem gehabt?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Um den geht's ^^
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. November 2020 um 21:31

Hat sich mittlerweile geklärt. Am Vergaser ist ein Unterdruckschlauch immer abgegangen welchen ich nie bemerkt habe. Kleiner Fehler mit großer Auswirkung. ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich würde auf lamdasonde oder Temperaturfühler tippen, kann man beide nachmessen.

Bzw. Falls sie noch nie getauscht wurden einfach wieder gegen ORGINALTEILE neu ersetzten. Mfg

Themenstarteram 22. April 2020 um 19:47

Zitat:

@GmeisterB schrieb am 22. April 2020 um 21:18:17 Uhr:

Ich würde auf lamdasonde oder Temperaturfühler tippen, kann man beide nachmessen.

Bzw. Falls sie noch nie getauscht wurden einfach wieder gegen ORGINALTEILE neu ersetzten. Mfg

Hat der denn überhaupt ne Lamdasonde? Dachte beim Vergaser wird das Gemisch "manuell" eingestellt.

Der 90 PS DS ist ein U-Kat Motor.

Hallo,

Da es ein Vergaser-Motor ist wird weder der Temperatursensor noch eine Lamdasonde eine Rolle spielen.

Der Vergaser hat eine Kaltstartklappe, tut die was sie soll? Wenn es kalt ist sollte die zu sein, und wenn er Warm wird lamgsam aufgehen.. Schau mal ob hier was klemmt oder durch Verkokung festsitzt..

Mfg

Themenstarteram 22. April 2020 um 23:34

Zitat:

@stef1992 schrieb am 22. April 2020 um 22:25:57 Uhr:

Hallo,

Da es ein Vergaser-Motor ist wird weder der Temperatursensor noch eine Lamdasonde eine Rolle spielen.

Der Vergaser hat eine Kaltstartklappe, tut die was sie soll? Wenn es kalt ist sollte die zu sein, und wenn er Warm wird lamgsam aufgehen.. Schau mal ob hier was klemmt oder durch Verkokung festsitzt..

Mfg

Die funktioniert einwandfrei

Zitat:

@KaiMaximilian schrieb am 22. April 2020 um 20:14:22 Uhr:

Zündanlage ist schon komplett erneuert.

was hast denn da alles ersetzt ? neue neuteile ? second hand teile ? billig fernost teile ?

wie sehen die kerzen aus ?

ist da alles soweit dicht ? unterdruckleitungen ?

Mfg Kai

Jo wenn die Startklappe wirklich funktioniert würde ich als nächstes auch nach Falschluft suchen.

Ein kritischer Punkt ist immer der Flansch von Vergaser zur Ansaugbrücke.

 

Mfg

Dachte an den JN Motor der war glaube geregelt...naja man kann auch mal blöd sein... Mit den vergaserflansch gibt's aber aufjedenfall gerne mal Probleme...

Themenstarteram 29. April 2020 um 9:04

Vergaserflansch ist jetzt auch neu. Die Zündkerzen sind Rehbraun aber das Problem ist immer noch da...

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 10:57

So. Problem ist weg nach 3 Wochen Standzeit...

Manche Probleme erledigen sich von alleine :D

Heißt aber nicht das er weg bleibt.

Gruß Frank

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 14:01

Zitat:

@A6 2,7T schrieb am 7. Mai 2020 um 15:24:22 Uhr:

Manche Probleme erledigen sich von alleine :D

Heißt aber nicht das er weg bleibt.

Gruß Frank

Ganz genau! Heute kam es wieder und stehe wieder planlos davor ??

am 18. Mai 2020 um 14:10

Naja ist halt aus der Ferne echt schwer zu sagen, was das sein kann.

Läuft er mit mehr Last (vollgas untere Drehzahlen) wie er soll, oder ruckt er da auch?

Üblicherweise ist es bei Problemen die nur im Leerlauf auftreten meist Nebenluft. Wobei du bei dem Wort "üblicherweise" raushören kannst, das es durchaus auch noch andere mögliche Ursachen gibt.

Es könnte auch im Vergaser der Leerlaufkanal verschmockt sein.

Vielleicht ist

Zitat:

@Kimitation schrieb am 22. April 2020 um 21:48:33 Uhr:

Der 90 PS DS ist ein U-Kat Motor.

Hallo Kimitation,

 

Hab da ein Problem,

es gibt schon einige Beiträge zu ähnlichen Themen. Leider nach Stunden mit lesen nichts mit Ergebnissen gefunden.

Deswegen nochmal eine neue Frage.

Zum Sachverhalt.

Mein Audi 80b2 Typ 81 bj 86 automatik mit 1,8 90 PS JN Motor mit K jettronik und kat macht Probleme.

Nach dem Start läuft er ganz normal für 1 Minute. Danach geht die Drehzahl runter. Er stottert und nimmt schlecht Gas an. Er zieht dann auch nicht von der Stelle. Nach paar Minuten wenn die Temperatur über 70 Grad ist, läuft er wieder ganz normal.

Was kann das sein?

Gemacht wurden schon viele Sachen.

Hilft aber alles nichts.

 

Zündung wurde eingestellt, zusatzluftschieber neu, alle thermoschalter neu, Zündverteiler /kerzen/Kabel neu. K jettronik überprüft und gereinigt. Schläuche auf dichtheit überprüft. Lambdasonde neu.

Jetzt weiß ich kein Rat mehr.

 

Machen kann ich selbst viel.

Nur jetzt weiß ich nicht mehr wo ich weiter machen soll.

 

Ich hoffe auf Hilfe von euch.

 

Lg

Marko

IMG_20200226_214007.jpg
IMG_20191129_135401.jpg
IMG_20191207_132300.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 b2 1,8 geht aus, wenn er warm wird