Audi 80 B1
also überlege mir nun mein erstes auto zuzulegen darf natürlich net mehr wie 1000 euro kosten
habe mir da mal dieses angeschaut
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
könnt ihr mir dieses auto empfehlen ? ist es sehr teuer auf euro 2 aufzurüsten? und was frisst der wohl für sprit auf hundert kilometern
danke im voraus
21 Antworten
das weiss ich nicht,kommt in der baureihe auch drauf an,um was für motoren es sich dreht ?
ich kanns mir aber schwer vorstellen,dass es in der baureihe viele möglichkeiten gibt ?!
G-kat is auch schon grundvorraussetzung dafür !
es gibt auch viele modelle der B3- & B4-baureihe,welche sich nicht auf euro2 umrüsten lassen,aus eigener erfahrung kann ich da fürn B3 nur bei den folgenden modellen mitreden :
-audi 80 1.8S,1781ccm,90ps,monojettronic,kennbuchstabe PM (erkennst am G-kat & grossem runden luftfilterkasten übern motor)
-audi 90 2.3E,2309ccm,136ps,KE-jetronic,kennbuchstabe NG
von dem 1.6er,kennbuchstabe PP,wie dem blauen,mein ich aber auch zu wissen,dass es geht ?!
umrüstung lohnt aber fast nur bei den grösseren motoren,als dass man sich auf der fahrzeugwahl nur auf die betreffenden modelle beschränkt 😉
das bezieht sich auf alle autos die bereits mit einem gkat nachgerüstet wurden. nachrüsten ist in d nur einmal erlaubt wurde das fahrzeug nicht mir kat ausgeliefert, so ist maximal euro 1 zu erreichen. mit kat euro 2 oder d3.
Aber mit der Euro2 Umrüstung hat man auch nicht mehr lange spass, da ist im gespräch Euro2 auf Euro1 nivau anzuheben.
Dann bezhalt man die steuern auch nur einmal im Jahr und vom Verbrauch kommst du mit dem Typ81 auf jedenfall günstiger weg wie beim Typ89.
Gruß
Ron
net ganz,euro2 & d3 sollen preislich um 50% angehoben werden,drum würd ich grad mit nem kleineren wagen wagen erstmal abwarten & dann ganz genau nachrechnen 😉