audi 80 b 4 tdi Stottern
Hallo, kann mir jemand helfen ?
Problem: Motor stottert neuerdings; Dieselpumpe ausgetauscht ohne Erfolg; Motor läuft normal durch, wenn ich während des Stotterns die Kupplung trete.
Motor startet normal und läuft auch im Standgas normal; das Stottern ist unregelmäßig d.h. eher im unteren bzw. mittleren Tourenbereich also nicht bei
Beschleunigung bzw. Gasgeben; es tritt auch nicht ständig auf sondern so, daß ich es nicht richtig einordnen bzw. beschreiben kann.
Der Motor bzw. Wagen ist allgemein in sehr gutem Zustand ( wie zu erwarten ) sodaß offensichtl. andere Mängel ( Kabel, Schläuche, Oel etc. )
nicht zu beobachten sind .
Weiß jemand einen Rat ?
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Hm, da muss ich dir leider sagen, dass das bei dir das Mengenstellwerk sein dürfte. Der Nadelhubgeber hat mit dem Geschwindigkeitssignal nichts zu tun.es gab hier im Forum mal jemanden, der das repariert hat, da bei ihm die Tauschpumpe auch nach kurzer Zeit defekt war. Aber ich weiss leider nichtmehr wie. Wenn dann müssten sich hier mal welche zusammentun, und sich eine Lösung überlegen. ich habe aber selbst leider keinen Diesel.
Tja, wieder mal eine Hoffnung futsch :-(( . Dennoch Danke für Deinen Tip. Scheint ekelhaft viel Wahrheit drin zu sein.