Audi 80 Avant Tdi B4 Bj95. E2 od. EURO2?????
Hallo zusammen,
bin ein stolzer Besitzer eines AUDI 80 Avant Tdi / 66KW, und bezahle die KFZ-Steuer (E2 lt. Fahrzeugpapiere) seit 3 Jahren.
Werde in letzter Zeit von vielen Leute angesprochen, dies sei falsch oder ein Schreibfehler!
Sie hätte das selbe Auto od. sogar ein älteres als meines, und hätten im Auto ein EURO2 Kat!!!!! (Keine Nachrüstung!)
Was stimmt jetzt?
Wo kann ich mich informieren, was mein Auto wirklich drin hat?
Danke
xxroadrunnerxx
24 Antworten
War ich das etwa?😉
Ja, ich hatte auch einen B4 TDI Avant und hab den einfach mit einem GTÜ-Gutachten umschlüsseln lassen. Das Ganze hat damals um die 75 Mark gekostet (incl. Zulassungsänderung).
Also geht das!
Zitat:
Beim Autohaus hat mir auch keiner was vom Umschlüsseln gesagt, wo ich wegen Umrüstung auf EURO 2 nachgefragt hatte. Die wollen auch was verdienen. UNVERSCHÄMT!!!
die verdienen doch nichts daran, dass DU mehr Steuern bezahlst 🙂. Wenn die verdienen wollten, hätten die versucht dir einen Upgradekat anzudrehen...also die Werkstatt war einfach nur unwissend, nicht geldgeil! 🙂.
also was jetz???
E2 ist nicht Euro2...
Was kost mich dann E2 an steuern, und was muss ich evtl. Nachrüsten um auf Euro2 zu kommen??? (Audi 80 B4, 90PS, Bj93)
*nixraff*
=)
Ähnliche Themen
E2 kostet Dich ca. 15,- pro 100ccm......Euro 2 etwa die Hälfte 😉
Für Deinen bietet ja Twintec KLR's an....
Zitat:
Original geschrieben von avaurus
die verdienen doch nichts daran, dass DU mehr Steuern bezahlst 🙂. Wenn die verdienen wollten, hätten die versucht dir einen Upgradekat anzudrehen...also die Werkstatt war einfach nur unwissend, nicht geldgeil! 🙂.
ist mir auch klar, dass sie an meinen Steuern nichts verdienen, aber wenn ich bei ihnen nachfrage, was ich mit meinem Auto machen kann, um auf EURO 2 zu kommen, und die mir dann den Nachrüstkat vorschlagen und gleich ausrechnen, wieviel ich im Jahr an Steuern sparen würde ect...
Ich hab ihnen gesagt, was für ein Auto das ist und von welchem Bj., und wenn die vom Autohaus nichts vom Umschlüsseln wissen, naja...
Kann aber auch sein, dass derjenige, den ich am Telefon hatte, wirklich nichts gewusst hat. Aber wer soll das sonst wissen?
Zum Glück gibs solche Foren im Internet!
Hallo Rundli und alle andere Avant TDi Fahrer!
Gestern ist eine schriftlichte Bestätigung von AUDI/Ingolstadt bei mir angekommen.
Und was meint Ihr????
Mein Auto entspricht der EURO2-Abgasnorm von Anfang an, seit dem Tag der ersten Zulassung, und NICHT E2, wie es in den Fahrzeugpapieren steht!!!!!!
Der Brief dient zur Vorlage bei der Zulassungsstelle:
UMSCHLÜSSELUNG von 21 auf 26!!!!!!!!!!
Das heisst, ca. nur noch die Hälfte in Zukunft bezahlen und 3 Jahre Rückerstattung der zuviel bezahlten Steuern!!!
YYUUUUUHHHHHUUUUUUU!!!!!
xxroadrunnerxx
Na dann Glückwunsch, dass es bei dir auch ging!!!
Ist doch toll! -> GELD VOM FISKUS ZURÜCKBEKOMMEN!!!
Ich finde, dass muß noch mehr bekannt gemacht werden. Es fahren bestimmt noch einige "Zuvielbezahler" herum.
Gruß
Rudi
Hallo,
habe ich schon gemacht!!!!
Siehe neues Thema mit Überschrift AUDI.. STEUERN SPAREN!
xxroadrunnerxx
So, nachdem ich meinen Schein mehrfach zu Herrn Audi geschickt habe, kam heute Post:
Audi wird umgeschlüsselt auf Euro 2. Es geht doch. Ich kann also jedem mit TDI, der nur euro 1 oder eben E2 im Schein hat, mal nachzufragen. kostet ja nix