Audi 80 (Avant) als Anfängerauto?
Guten Abend,
Da ich seit letztem Jahr meinen Führerschein habe und mir so langsam mein erstes Auto holen wollte, bin ich nach langem Schauen auf den Audi 80 und noch auf den Audi a4 avant b5 gestoßen. Zu dem A4 b5 habe ich schon in einem anderen Forum ein Thema erstellt. Nun zum Audi 80.
Für mich war natürlich erstmal das Aussehen wichtig, also keinen popeligen Corsa oder sowas. Der Audi 80 sieht für mich um einiges besser aus, als manche neuen Autos heutzutage.
Da er auch vom Preis momentan gar nicht so teuer ist, erscheint er mir als ein tolles erstes Auto. Nun wurde der Audi 80 ja in verschiedenen Jahren nochmal bisschen anders gebaut. Gibt es da ein Baujahr, was sich vielleicht arg von den anderen heraushebt? Oder erstmal, kann man den Audi 80 als Anfängerauto empfehlen?
Mein Opa meinte, dass der Audi durch seine Vollverzinkung ein echt gutes Auto, zu seiner Zeit, war. Aber, ich sollte nach einem mit mehr als 90Ps Ausschau halten, da die spritziger laufen sollen. Nur liegen bis heute ja auch schon bald 30 Jahre dazwischen...
Mir gefällt der Audi 80 Avant sehr gut, aber der liegt ja preislich gesehen nochmal n Ecke über der Limo.
Ich würde mich über Antworten oder Erfahrungen freuen 🙂
30 Antworten
Aber nun auch verkauft...