Audi 80 Avant 1.6 dringende Hilfe Kauf

Audi 80 B3/89

Hallo, ich will mir als Zweitwagen einen Audi 80 Avant mit dem 1.6er Motor 101PS kaufen.

BJ 95... sollte er schon sein (also denke mal einer der letzten)

Macht der Motor Probleme oder wie findet Ihr den Motor im Audi 80 Avant??

Brauch kein Rennwagen, nur was ganz gemütliches zum dahin gleiten mit der Familie.

Platzangebot im Audi 80 Avant... wie groß ist er wirklich - sicher mit einen Passat 35i B4 kann er nicht mit halten. Aber bekomme ich einen Kinderwag hinten rein?

Was verbraucht ihr bei gemütlicher Fahrweise denn so im Schnitt? Bei spritmonitor sind ja nicht so viele drin.

P.S.: Zum Heizen am WE hab ich meinen Golf R32 in der Garage... nur das ist nen absolutes Liebhaberstück und da kommt mir kein Kinderwagen ins auto. Zumal der Platz auch zu gering ist.

Vielen Dank.

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

das lange ist eher zum schnellen fahren da 😉 für dich ist dann der unterschied schon da auch bei niedrigen drehzahlen. wenn man anstatt 4000 umdrehungen bei 130 nur 2500 hat das wirkt sich imens beim verbrauch aus. 1-1,5l auf 100km einsparung sind schon ein wort, wenn es dir schon um 50€ versicherung geht.

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

Zitat:

Me: mittlerweile OG FA, Luftwaffe, Fw-Lehrgang bestanden, ab 1.10 auf ZAW zum Kfz`ler in Mosbach...

john viel spaß da^^ ist aber eigentlich nicht mosbach sondern neckarelz^^

Auf der Ab liege ich immer zwischen 130-140km/h...Was einer Drehzahl von um die 4000, mal etwas mehr bedeutet...Verbrauch liegt dennoch nur bei 7,5L...Es kommt auf die gleichmäßige Fahrweise an, die Drehzahl ist dabei net so enorm bedeutend wie hier immer geschrieben wird...Zudem hat der 1,6E eine Multipoint Einspritzung, die ihren Teil zum Spritsparen dabei tut.

@titan

Warste da schonmal? Hab meine Kommandierung erst zum 7.10.08...

Zitat:

Original geschrieben von john1986

@titan

Warste da schonmal? Hab meine Kommandierung erst zum 7.10.08...

wenn man da mal gewohnt hat denk schon dass ich da auch mal war^^ ich sag nur tote hose da 😉

Hmm toll, und das für 21 Monate 🙄

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Hmm toll, und das für 21 Monate 🙄

wenn du infos brauchst wo ab und an im umkreis 80km was geht --> PN 😉