audi 80 ankauf

Audi 80 B3/89

ich möchte mir einen audi 80 kaufen....(90PS Benzin, bj90,207tkm)... nun folgendes problem: er stribt im standgas immer ab! was hats da?? und vor allem auf was muss ich beim kauf noch achten?
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

mfg
Thomas

93 Antworten

Zitat:

@Earnd: wie kamste so spontan auf die Mono-Jetronic?

Das war doch so die meistverbaute zu der Zeit, oder? Hab ich jedenfalls so in Erinnerung, kann aber auch Subjektiv sein.

Also um 1000€ bekommt man hier höchstens einen mit irgendwelchen Mängeln und 100% nicht in schwarz...

Der von meinem Onkel ist 100pro 1500€ wenn nicht noch mehr wert...

Wie kann man denn erfahren welcher Motor genau drin steckt???

Und welcher ist der bessere?

MfG,David

Welches Auto wäre denn noch ähnlich gut wie ein Audi 80 und hat maximal 90PS und kostet auch ca. dasselbe???

Scheint so als wäre die Vorderachse und der Motor doch ein etwas größeres Problem...eine neue Vorderachse wäre mir viel zu teuer Radlager kosten nichts aber ne ganze Achse 🙁

MfG

Entweder sagst du uns, was er für eine Einspritzanlage hat, oder du suchst den Motorkennbuchstaben. Den findest du
1. Auf dem Motorblock
2. Auf dem Aufkleber im Kofferraum
3. Im Serviceheft auf der 1. Seite

Die möglichen Kennbuchstaben weißt du ja jetzt.
Welcher am besten ist, ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich steh mehr auf KE-Jetronic

Ähnliche Themen

Ist ja vorerst mal egal aber welches Auto wäre denn ziemlich ebenbürtig?

Wie eignet sich der 80-er eigentlich für Car-Hifi? Hier kommts besonders auf die Verarbeitung an weil z.B ein 94-er Ford Mondeo bei allen Ecken brutal scheppert...

MfG

Wie lange hält denn normalerweise die Kupplung beim 1.8s bei normaler Fahrweise?

Und was wird an der Vorderachse kaputt?
Radlager oder was gröberes?

MfG

ist 950 ok wenn er sonst in gutem zustand ist?

Grundsätzlich schon kann mi aber nicht vorstellen das es da sonst nichts hat...

Sagt mal, was ist denn jetzt hier los? Mit diesen Nicks komme ich nicht mehr klar. Hast du dich jetzt 2 Mal angemeldet?

Zitat:

Original geschrieben von Team_BassForce2

Wie lange hält denn normalerweise die Kupplung beim 1.8s bei normaler Fahrweise?

Und was wird an der Vorderachse kaputt?
Radlager oder was gröberes?

MfG

die Kupplung? warte...ich such nur ebend schnell meine Glaskugel *gg*...ne, mal im Ernst, sowas kann man nicht abschätzen. Bei manchen hält die 60tkm, bei manchen auch 300tkm und bei manchen Spezialisten hält die auch nur 20tkm...letztens im TV hat einer nen Calibra getuned, mit Turbo etc...da hielt die Kupplung exakt 500 Meter.

Bei mir hält die Kupplung bereits über 200tkm. Man kann das aber wirklich nicht sagen.

Was an der Vorderachse kaputt geht? Alles das, was bei anderen Autos auch da kaputt geht. Was geht denn kaputt, wenn ich gegen eine Wand fahre? Naja, ich hoffe du verstehst mich.

Radlager? Ja, kann sein, aber hatte ich über 200tkm noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Earnd

Sagt mal, was ist denn jetzt hier los? Mit diesen Nicks komme ich nicht mehr klar. Hast du dich jetzt 2 Mal angemeldet?

nein wir sind nur beide im gleichen soundteam!! .....und wollen das gleiche auto!

mfg

omg 🙂...es gibt soooooviele Typ89'er und ihr kloppt euch im diesen Einen? 🙂...

nene!! das sind 2 verschiedene!!!!

mfg

Ich bin auch schon total wirre mit Euch beiden 😁

Also in Deutschland würde man für ein gut erhaltenes Exemplar ca. 1000,- zahlen. Da bei Euch die Preise etwas höher sind, kommen mir die 950,- etwas günstig vor. Es kann aber sein, dass es einfach nur ein Schnäppchen ist, am besten mal ansehen.

An der Vorderachse gehen meist die Domlager flöten, nicht direkt die ganze Achse. Also sooo schlimm ist das auch nicht. Motormäßig kann man bei Audi auch nix falsch machen. Es gibt nur wenig andere Hersteller, die genauso zuverlässige Maschinen gebaut haben.

Hifimäßig ist ein T89 eigentlich eine Katastrophe....zumindest Bassmäßig. Da der Tank hinter der Rückbank liegt, ist der Kofferraum total abgedichtet. Aber auch hier lassen sich mit entsprechendem Aufwand gute Ergebnisse erzielen 😉

@schallpegel_ danke für deine antwort....werd ihn mir morgen mal anschauen!

Deine Antwort