Audi 80 als erstes Auto!?
Hi ich wollt mir als erstes Auto nen 80er B4 kaufen. Warum nen 80er? Weil ich bei Astras und Polos sowie bei Corsa oder Golf kotzen könnte wenn ich die Schüsseln sehe.
Ich hatte zeitweise auch über nen 1,6er A4 B5 nachgedacht.
Da ich auch net unbedingt mit weniger als 90PS rumgurken will fällt alles unterm 1,8er Flach.
Optimal ist für michd er 2.0E nur nurn stellt sich die Frage ... Kann ich mir das leisten? Ich verdien im Monat ca. 300€ (erstes Lehrjahr als Elektroniker) müsste das Auto abbezahlen und die nebenbei Anstehenden Kosten auch auf mich nehmen. Sowas wie Anmaleden und solche Scherze bekomm ich mehr oder weniger bezahlt. Ich fahr auch jeden Tag auf Arbeit .. hin und zurück sind das 70km am Tag. Eigentlich kommt für mich kein anderes Auto in Frage, aber erstmal muss ich an einen herankommen.
Passt beim B2 bzw B3 auch die B4 Motorhaube drauf? Die gefällt mit eigentlich viel besser. Ansonsten wo unterscheiden sich die Typen noch?
Kann ich mir die Karre einigermaßen leisten?
Ich dankl euch schonmal für die Hilfe.
90 Antworten
Re: Audi 80 als erstes Auto!?
Zitat:
Original geschrieben von Falcrum
Kann ich mir die Karre einigermaßen leisten?Ich dankl euch schonmal für die Hilfe.
Hallo,
kommt halt drauf an, was du sonst für Ausgaben in deinem Leben hast ....
Ich persönlich bis Student und fahre einen A6 C4 TDI. Alles in allem sind die Audis nicht viel teurer als andere Autos auch, besonders in puncto Versicherung sind sie meist sogar billiger als Golf und co.
Und: mit Selbst-Schrauben spart man jede Menge Geld.
Grüße, Leo