Audi 80 & 90 5Zyl...

Audi 80 B3/89

Hallo Leutz,

und zwar ich wollt mal fragen wie groß die unterschiede zwischen einem Audi 90 5 Zylinder und zB. einem 92 er Audi 80 5 Zylinder sind.
Ausserdem wie ähnlich die Fahrleistungen sind, und ob im 80 er auch noch dieses 5 Zylinder Feeling richtig zu spüren ist oder ob der im Vergleich zahm wirkt? (Änderungen etc.?)
Da es keinen großen Sinn macht sich noch einen 90 er zu kaufen, gut ich weiss die 5 Zylinder halten ewig, aber da die meisten schon um die 200.000tkm drauf haben würd ich lieber zum 80 er greifen, da es da noch genug gut erhaltene Wagen mit annehmbaren km zahlen gibt.
Wäre auch um infomaterial dankbar.

mfg

18 Antworten

Umbaukit??

Hi!

Ich hab da auch mal ne frage..

Ich bin gerade beim Überlegen ob ich mir nicht einen 80er Cabrio zulegen soll.. ebenfalls mit dem besagten 2.3E 5Zyl.

Ich find den Sound einfach hammermässig.. Nur Ist mir die Leistung fürs Cabrio doch etwas mager.. Ich weiss es gibt auch den 2.8er aber nein wenn dann 5 Zyl!

So rein vom Prinzip her müsste man den Motor 1:1 auf Turbo umbauen können .. ich denke da an den Baugleichen 5 Zyl mit Turbo.. oder passt das nicht so einfach zusammen?

gruss

Moin,
ein Freund meines Vater hat einen alten 100er mit dem 2,3 5 Zylinder.
Die Kiste hat jetzt über 500tkm auf der Uhr.
Scheint ja wirklich ein sehr standfester Motor zu sein.es kommt aber immer aud die Pflege an.
Gruß

1:1 Zusammen !

Moin, geht soweit ich weiss nicht so einfach die Turbomotoren aus dem Audi 200 und S2 haben meines wissens nach 2,2 ltr Hubraum. Das Verdichtungsverhältnis wird wahrscheinlich nicht passen und dann ist es ja nicht nur der Turbo selber. Dieser braucht eben eine Unterdrucksteuerung und das entsprechende Steuergerät für den Motor. Da kann man besser den ganzen Motor umbauen oder sich direkt einen solchen Wagen zulegen !

Re: 1:1 Zusammen !

Ja klar.. natürlich muss da einiges geändert werden ..

Wobei ich denke das wird dann wirklich zu aufwendig, wobei ein Cabrio 2,3 Turbo wäre auf jeden fall sehr interessant..

Ich denke der Sound an sich ist schon mehr als genial! Für mich als alter 5 Zyl Fan.