AUDI 80 2.8 V6 Motor ruckelt
Moin moin an alle,
hab folgendes Problem, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen bevor ich mir ein Wolf suche.
Und zwar wenn ich beschleunige ruckelt der Motor, aber das auch nicht immer. Trette ich das Pedal ca. 1/3 durch ruckelt er nicht und geht sauber mit der Drehzahl hoch. Aber sobald ich ca. 2/3 durchtrette fängt dieses ruckeln an. Nicht durchgehen aber so bei knapp über 2000 U/min dann noch mal bei ca. 2500. Als ob kurzzeitig keine Leistung da wäre. Ab 4000 U/min geht es weiter ohne ruckeln.
Ach ja das Bj. ist 93 falls das jemandem weiterhilft.
Wäre super wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte oder schon mal jemand das gleiche Problem hatte und dann mal seine Lösung dazu schreiben würde.
Gruß
Christian
22 Antworten
DU HAST KEINEN VERGASER SONDERN EINE MPI
So, ich hoffe das reicht. Das sind Unterdruckanschlüsse für: Differentialsperre ( nur Quattro), Klima, Klimatronik.
Das andere ist die Saugrohrumschaltung. Die funktioniert auch über Unterdruck
Danke für eure Infos, haben mir sehr weitergeholfen!!!
@Audi-PM: dein Kumpel hat die Nacht darauf sicher nicht gut geschlafen....war wahrscheinlich hellwach😁
werde das mal lieber mit dem Ohmmeter überprüfen!
gruß reini
😁😁😁😁😁😁😁😁😁
ich würd da selber auch nich anfassen
@kleinheribert: Der 2.6er hat keine Saugrohrumschaltung, die hat nur der 2.8er.