Audi 80 2,6 oder 2,8?????
Hallo miteinander
ich will mir für den nächsten winter einen audi kaufen.
Ich will richtig spaß haben und hab mir mehrere modelle angeschaut.
Hab bis jetz meinen 3 audi. Kenn mich also schon ein bisschen aus.
Er wird von nov bis april gefahren. Soll also nicht nur im schnee gut wegkommen sondern auch auf trockener straße.
Jetzt stellt sich die frage was für meinen zweck und meine ansprüche besser wäre ein 2.6 quattro oder ein 2.8 quattro??
bitte sagt mir eure meinung und erfahrungen.
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Thomas 2.6
Komisch, überall wo ich gefahren bin im winter haben immer 2 Räder gereicht.
Wo fährsten du rum?? Aufm Acker?? :-)
schonmal nen quattro gefahren? das ist wie nen virus... wenn man die quattro-traktion gewöhnt ist, dann geht nix anderes mehr! 😉 😁
44 Antworten
ich hätt jetz eher gemeint das der 2,8 ned so toll is
weil meine freundin hat nen 2,8 cabrio und der ist ein bisschen müde
von unten
Zitat:
Original geschrieben von thek89
von unten
der 2.6 is noch viel müder
Zitat:
Original geschrieben von audi90fahrer
der 2.6 is noch viel müderZitat:
von unten
ok was würdest du dann als winterauto vorschlagen??
Ähnliche Themen
Zitat:
der 2.6 is noch viel müderZitat:
von unten
Kenne den 2,8 nicht, ja der 2,6 ist müde aber auch ohne Quattro schön zu fahren 😉
Zitat:
Original geschrieben von ategos
Kenne den 2,8 nicht, ja der 2,6 ist müde aber auch ohne Quattro schön zu fahren 😉Zitat:
der 2.6 is noch viel müder
ja gut des is jetz warscheinlich auch so ne sache was man unter müde versteht . . . .*lach*
ich würde auch nen 2.8er nehmen. 2.6 ist als fronti ok... aber als quattro zu schwach auf der brust.
cabrio kann man nicht vergleichen mit nem coupe, weil es deutlich schwerer ist.
mehr wie ein 2.8er geht ja auch nicht.... kommt ja nur noch der S2 und den als winterauto... naja😁
Zitat:
Original geschrieben von davids86
ich würde auch nen 2.8er nehmen. 2.6 ist als fronti ok... aber als quattro zu schwach auf der brust.
cabrio kann man nicht vergleichen mit nem coupe, weil es deutlich schwerer ist.
mehr wie ein 2.8er geht ja auch nicht.... kommt ja nur noch der S2 und den als winterauto... naja😁
also mir wäre eine limo am liebsten aber da ist ja nicht viel um vom gewicht her zwischen limo und coupe.
und nen 5 zylinder als quattro was wäre da der beste?
natürlich der 20V!
nein, schau dass du nen halbwegs anständigen 2,8er quattro an land ziehst. zumindest die coupe´s sind in der hinsicht schon selten genug. da muss es nicht noch die 20V-diva sein als winterauto.
achja, und schenk dir den 2,6er... der kann garnix, abgesehen vom höheren verbrauch und weniger leistung. 😁
oh sorry bin vom coupe ausgegangen. ne B4 limo ist aber auch leichter als ein cabrio.
nen 20V würde ich dir auch nicht empfehlen... dieser braucht ständige pflege und ist fürn winter eigentlich zu schade.
Also ich bin mit meinem 2,6 bin ich total zufrieden.
Sehr laufruhig und schön drehmoment. Was wil man mehr... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von osti1 b4 2.6E
Also ich bin mit meinem 2,6 bin ich total zufrieden.Sehr laufruhig und schön drehmoment. Was wil man mehr... 🙂
Meine Worte!!! 😮
Besser hätte ich es nicht sagen bzw.schreiben können! 🙂
LG! 😎
Zitat:
Original geschrieben von B4-Rocker
Meine Worte!!! 😮Zitat:
Original geschrieben von osti1 b4 2.6E
Also ich bin mit meinem 2,6 bin ich total zufrieden.Sehr laufruhig und schön drehmoment. Was wil man mehr... 🙂
Besser hätte ich es nicht sagen bzw.schreiben können! 🙂
LG! 😎
Ja zufrieden bin ich auch, möchte ja keine Rennen machen im Winter und im Sommer muss man halt über die 3500 U/min gehen. Das beste ich halt, mit dem 5. Gang in der Ortschaft und dann noch herausbeschleunigen ohne schalten zu müssen.
Ich hatte mal ein 2.6er Coupe Quattro. Zum Spaß machen hat´s gereicht :-) Aber ich stellte mir immer die Frage wie es wohl mit dem 2.8er gewesen wäre.
Soll heißen: Solange du nur den 2.6er gefahren bist, wird dir das sicherlich reichen, aber das Verlangen nach mehr Leistung wird irgendwann aufkommen. Ob es der 2.8er befriedigen kann, kann ich dir nicht beantworten. Ich denk mal, das schafft nur der S2.
Gruß Maik