Audi 80 2,3E Zylinderausfall

Audi 80 B3/89

Hallo Leute, echt cooles Forum muss ich schon sagen.

So jetzt zu meinen Problem suche schon seint mehreren Tagen nach einer Lösung aber leider konnte ich noch nichts Finden.

So nun zum Anfang meines Problems:

Ich fahre einen Audi 80 B4 Bj 92 2,3 133PS, hatte leider einen Motorschaden weil Wasserpumpe defekt,
Neuer Motor eingebaut von einen Audi 100 Bj 89 mit 136 PS.

Umgebaut wurde nur der Motor. KE-Jetronic, Kabelbaum blieb alles im Fahrzeug.
Und jetzt habe ich volgendes Problem wenn der Motor warm ist und ich den Motor so über 3.000 Umdrehungen fahre (bei kalten Motor macht man so was ja nicht) habe ich hin und wieder das Problem das ein Zylinder ausfällt. Wie ich dieses gemerkt habe bin ich sofort stehen geblieben und den Motor im Stand weiterlaufen Lassen, da hat es den gesamten Wagen hergerüttelt. Motor abgestellt neu gestartet war das Problem weg.
Dieses Phänomen tritt nur sporadisch auf.

So und jetzt was ich schon alles gewechselt habe:

Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger.

Bin nun mit meinem Latein am ende Vielleicht kann mir jemand von euch "echten" Profis wer helfen.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

Sorry, du kanst diese kombination nur ins altmetall werfen!!!!
denn DU KANNST AUS EINEM NG1 KEINEN NG2 MACHEN.
diese motoren kannst du nicht kombinieren....
die sind zu unterschiedlich im aufbau, obwohl optisch sie sehr ähnlich sind. 
wenn müstest du alles vom NG1 übernehme, oder dir nen NG2 holen.

Also wida Maschine raus und eine 133PS Maschine rein.

Ich hab ja noch eine 133Ps maschine zuhause ligen aber da is der Kopf herunten. Wollte einfach nicht noch mehr arbeit haben aber jetzt wird mir ja wohl nichts anderes mehr über bleiben

RICHTIG!!!!

ich muste meinen auch komplett machen,
nimm nen kompletten Zylinderkopfdichtungsatz für den Zylinderkopf, nen zahnrimenkit mit Wasserpumpe.
Zylinder kopf Plan schleifen lassen!!!!!
wenn möglich mach auch die Pleuellager mit neu, und die Ölwannendichtung brauchst dann auch. 
und, viel ZEIT und Gedult vermischt.

Ja dann könnt ich ja auch meinen bearbeiteten Kopf einbauen, werd Ich machen vielen dank für deine Antworten.

Deine Antwort